Pfeil rechts
124

S
Hallo emise,
ich denke auch eher das du dich gezerrt hast,aber wenn du große angst hast,lass es besser abklären.es gibt gewisse thrombose-druckpunkte die schmerzhaft sind wenn eine thrombose vorliegt.dein arzt weiß das und sono ist auch schnell gemacht.
Lieber lässt du es abklären,bevor du den schönsten tag in deinem leben vor angst nicht genießen kannst:-)

Lg

29.03.2016 00:12 • #121


E
War beim Gefäß Chirurgen ... Ultraschall gemacht war nix keine Thrombose war sogar Chef Arzt .. Haben noch anderen Test gemacht mit Elektroden und Blutdruck alles ok .. Soll gezerrt sein plus lip ödem .. Aber woher kommt die Übel keit

29.03.2016 17:32 • #122


A


Angst vor Thrombose

x 3


S
Besorg dir auf jeden fall kompressionsstrümpfe bzgl lipödem.
Übelkeit kann von do vielen sachen kommen.vielleicht bist du auch einfach nur aufgeregt wegen der heirat am freitag.

29.03.2016 21:05 • #123


S

31.08.2016 14:35 • #124


Ayioura
Hallo Shiny,

Du sagst du bist zu Hause wegen einem grippalen Infekt. Hast du dich in den letzten Tagen denn wenig bewegt? Rauchst du, nimmst du die Pille?

31.08.2016 19:46 • x 1 #125


M
Du kannst die Schwellung mit Voltaren oder bei einem Bluterguß mit Hepatromb behandeln

31.08.2016 19:51 • x 1 #126


S
Hallo und danke für die Antworten ja ich bin zuhause aber von ausruhen ist nicht die Rede ich gehe mehrmals mit meinem Hund spazieren an Bewegung fehlt es mir nicht.Ja Voltaren habe ich auch schon genommen.Die Pille nehme ich und rauchen tu ich auch.Von Voltaren und Novainsulfan ist die Schwellung schon etwas zurück gegangen tut halt nur noch weh.Werd morgen nochmal zum Arzt gehen der denkt bestimmt auch schon ich bin verrückt,vorallem wenn man googelt kann man sich ja gleich beerdigen lassen.lg

31.08.2016 20:24 • #127


M
Pille und Rauchen ist eine ungute Kompination.
Eine Zecke kann es nicht gewesen sein?

31.08.2016 21:31 • #128


Ayioura
Wie Maali schon sagt ist Pille und rauchen keine gute Kombination. Was hat der Hausarzt denn gesagt?

01.09.2016 17:50 • #129


Trustme
Zitat von wunna:
Verdammte Thrombose-Angst, sie hat mich auch voll im Griff.

Es ist schon länger her, dass hier gesprochen wurde. Aber ich habe grad mal wieder im Internet nach meinen aktuellen Beschwerden gesucht und bin dann plötzlich hier gelandet. So ein Zufall.

Ok, ich denke mal, dass man natürlich hier keine Diagnose hören will und eher was zum Thema: Bleib ruhig oder geh zum Arzt.
Aber andererseits möchte ich schon hören, ob jemand sagt: Hey, bei mir war es so und so oder bei meiner Nachbarin und das Risiko ist hoch wenn du... usw.
Gut, ich habe jetzt alle Beiträge gelesen und bin tatsächlich etwas fertig. Aber richtig, niemand kann (wie GastB wohl sagte) hier versichern, dass alles ok ist und man keine Angst haben muss. Es geht wirklich darum mit dem Restrisiko zu leben und gleichzeitig etwas dafür zu tun, dass möglichst nichts passiert.

Bei mir ist es gerade so:
Bin vor Weihnachten viel gegangen, weil ich mich echt um die Verdauung und die Venen usw. gesorgt habe.
Dann ging es mir nicht so gut, habe immer mehr schlecht Luft bekommen. Habe also viel die Beine hochgelegt und mich über die Feiertage kaum bewegt. Insbesondere in den letzten Tagen.

Dann habe ich erst im rechten Bein an der Innenseite Schmerzen bekommen, die mich trotz Drücken usw. (Mayr-Zeichen usw.) besorgt haben. Natürlich waren Ärzte schlecht zu erreichen. Am Samstag Morgen hatte ich rechts kaum noch Schmerzen, dann aber beim Gehen und beim Bein strecken bzw. Anwinkeln Schmerzen im linken Knie. Nicht zum Schreien und auch nicht ständig, aber nervtötend. Vor allem, wenn man sich ständig Gedanken macht.
Also zum Krankenhaus, Ambulanz und nach gutgelaunten 5 Std. Warten bin ich schon drangekommen. Alles geschildert, auch die Atemprobleme und es kam ein Bluttest, der sagte: Thrombozyten erhöht, Sauerstoff gut, Dimer leicht erhöht (Ref 0-0,5; bei mir 0,63). Die Ärztin sagte aber es wäre ausgeschlossen. Also, mehr oder weniger beruhigt nach Hause. Dann Schmerzen noch stärker, Beine hochlegen, Beunruhigung.
Sonntag Anruf bei anderem Krankenhaus, ob die Ultraschall machen können. Nein. Aber ich soll zu der Ambulanz im KH wieder hin, die hätten ja schon die Werte. Atemprobleme noch schlechter, Schmerzen jetzt Wade, Knie, Oberschenkel und Leiste. Allerdings keine Röte oder besondere Erwärmung. Gemessen hat aber keiner.
Ich wieder hin, kam nach 10 Min. dran und es wurde zur Blutgasmessung vom Ohr Blut genommen. Der Arzt verordnet Schmerztabletten und vermutet Infekt im Körper, meint aber vom bloßen Anschauen der Tests vom letzten Tag, dass die Thrombose ausgeschlossen sei. Kein Ultraschall oder so.
Tja, jetzt sitze ich hier. War heute beim Arzt, bin krankgeschrieben, aber wegen Atemproblemen, die hoffentlich nur von starker Luftansammlung im Magenraum kommen. Lege wieder die Beine hoch, warte darauf, dass mein Freund wiederkommt. Habe Angst, dass es doch was ist. Will nicht ins Detail gehen um noch mehr zu beunruhigen, aber eine Freundin hatte vor 1,5 Jahren eine Thrombose. Wurde trotz Ultraschall und Untersuchung durch insgesamt 3 Ärzte nicht gesehen und dann (knapp 2,5 Wochen nach erstem Auftreten des Schmerzes) durch Phlebografie festgestellt. Sie ist übergewichtig und hat damals noch die Mini-Pille genommen. Trotzdem bin ich nervös. Trage schon Kompressionsstrümpfe Klasse 2 am Unterschenkel.

Traue mich kaum Aufzustehen, insbesondere weil ich mich ja zu gut im Netz formuliert habe wie sich sowas alles lösen kann usw.

Aber diese Schmerzen machen mir Angst. Und stillliegen vergrößert wieder das Risiko was zu bekommen, was man jetzt vielleicht noch nicht hat.

Meine Frage: Was soll ich tun? Und: Wie kommt ihr mit der Angst klar? Ich meine, dass es euch jederzeit treffen kann, wie kann man damit leben? Ich glaube ich lebe schon gar nicht mehr richtig vor lauter Angst.


Ich hab das selbe problem ich hab Krampfadern und ich war drei jahre arbeitslos jetzt arbeite ich seit zwei Monaten bzw mache eine Ausbildung jetzt hab ich seit ich die arbeitsschuhe tragen muss jeden abend schmerzen an den beinen druck spannend und stechenend schmerz bekomme auh grad etwas weniger luft das mscht die angst noch schlimmer

13.10.2016 21:52 • #130


Trustme

20.05.2017 08:37 • #131


Psychic-Team
Wenn du gestern bereits ein Thema zu Thrombose eröffnet hast und das auch noch weisst, gibt es keinen Grund ein weiteres zu starten. Bleibe künftig in einem Thema:



Desweiteren wurde das Thema Thrombose hinreichend behandelt. Lese bitte mal hier:









































20.05.2017 12:25 • x 1 #132


P
Hallo! Ich weiß das es schon einige Threads zu diesem Thema gibt aber ich habe in denen noch nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Vielleicht habe ich es auch nicht genau genug gelesen.
Aber ich muss jetzt meiner Angst Grad Luft machen sonst explodier' ich!

Ich, 21 , nicht-mehr Raucherin, übergewichtig und im Moment auf Hormonpräperat. Ich nutze seit gut einem Jahr den NuvaRing..
Ich sitze viel am PC ,habe aber angefangen seit ca. einem Monat viel zu trinken und mich etwas mehr zu bewegen.

Seit ich in meine neue Wohnung vor knapp 2 Monaten eingezogen bin plagen mich ab und an diese elenden Waden Schmerzen ,die meist nur im linken Bein sind. Ich war schon bei meiner Ärztin vor ca. 3 Monaten ,weil mein Bein schon ab und​ zu in meiner Mütterlichen Wohnung schmerzte,doch meine Ärztin sagte ich soll mehr Trinken und mich immer Mal, nach langem Sitzen bewegen. (Was ich so gut es geht tue)Es wurde nur abgetastet und Umfang gemessen.

Ich Versuche herauszufinden ob es jetzt doch eine Thrombose ist oder es an meinem Stuhl und meiner Sitzposition liegt. (ich habe im Moment nur einen doofen Metall-Klappstuhl und ich sitze etwas zu niedrig für meine Verhältnisse)


Ich weiß zu einer Thrombose gehören einige Symptome wie der Wadeschmerz , Erwärmung und anschwellen und das verfärben der Haut.
Aber ich hab auch gelesen das es auch Thrombosen gibt die ohne wirkliche Symptome einher gehen.. Ich hab so große Angst vor einer Lungenembolie! :/

Gestern war ich mit meiner Schwester unterwegs und war viel laufen und saß auch, hatte da aber keine akuten Beschwerden. Ich hab also nichts gemerkt Ausser Erschöpfung.
Heute morgen bin ich dann aber wach geworden und hatte ein seltsames Ziehen​ , ähnlich eines Muskelkaters im linken Bein. Kann das an einer doofen Schlafposition liegen weil ich mein Bein eingeknickt hab ?

Es gibt Tage da habe ich keine Akuten Beschwerden, manchmal ist es nur, nachdem langen Sitzen ein leichtes Ziehen das nach einigen Schritten wieder weg sind. Manchmal dauert der Schmerz aber einige Zeit am Tag an.

Ihr merkt ich habe so viele Fragen.I h bin etwas panisch und leicht wird weil mich das innerlich so aufrührt. Und es nervt.
Grundsätzlich also fasse ich das Mal bisschen zusammen.
Schmerzen in der Wade- kein Schmerz beim Gehen in dem Sinne, Kein Schmerz beim Einknicken des Beins,Keine Erwärmung ,kein Fußsohlen o.ä Druckschmerz etc. Bei Hochlagerung wirds etwas besser, bei dauerhaftem Grade liegen des Beins wieder Schmerzen.
Können die einseitigen Schmerzen durch Fehlbelastungen des Beins kommen?
Habe ich einfach nur irgendeinen Mangel?
Sind die Wadenschmerzen auch einfach nur Muskelverspannungen?
Ist das dauerhafte liegen des Beines (nichts hochgelagert sondern einfach flach auf dem Bett z b ) vielleicht eher der Grund das die Schmerzen nicht aufhören und es doch eine super Verspannung ist und ich zu sehr verkrampfe vor Angst?

Vielleicht hat das jemand schonmal durchgemacht . Ich hoffe das ich nicht irgendwas falsch mache oder so und ich bedanke mich jetzt schon bei irgendeiner Antwort. ;-; Tut mir leid falls es schon so einen ähnlichen Fall gab der sich erledigt hat und ich nur nicht richtig gelesen und geforscht habe hier.

16.06.2017 06:39 • #133


petrus57
Vielleicht ist das eher nur eine Muskelzerrung oder ähnliches. Eine Thrombose wird es wohl nicht sein.

Aber um das auszuschließen kannst du ja mal einen Ultraschall der Venen machen lassen.

16.06.2017 07:36 • #134


P
Danke, ich habe auch schon darüber nachgedacht mich speziell untersuchen zu lassen. Bin mir aber nicht sicher da das alles nicht wirklich konstant ist. Und ich habe bedenken das man mich wieder als paranoid beim Arzt abstempelt. Ich bin teilweise wegen nichts da gewesen :/

16.06.2017 07:40 • #135


petrus57
Zitat von ParaVany:
Ich bin teilweise wegen nichts da gewesen :/


Lieber einmal zu viel als ein mal zu wenig. Das mit dem Abstempeln kenne ich auch sehr gut. Da traut man sich schon gar nicht mehr zum Arzt. Aber ich würde das abklären lassen.

16.06.2017 07:46 • #136


Trebur
Hallo,
Ich liege im Moment auf dem Bett und habe unheimlich ziehende Schmerzen in die rechte Wade bis hinten in den Fuß.
Das ware vor 14 Tagen so arg, dass ich kaum mehr Auto fahren konnte und es gerade so geschafft habe zurück zu fahren.
Bin dann zum Arzt, weil auch ich an Thrombose dachte.
Ultraschall ergab, dass in dieser Richtung nichts vorliegt. Ich sollte mal zum Orthopäden gegen meinte mein Internist.
Weil ich eine Wirbelsäule habe, die von der HWS bis zum Steiß beschädigt ist, darunter 8 BS-Vorfälle, war mir klar, was das sein könnte.
Der Orthopäde war fest davon überzeugt, das meine Schmerzen von der unteren WS kommen und verordnete eine Infusionstherapie.
Infusion aus Schmerzmittel, Cortison und Vitamin B12. Ist eine standardisierte Infusion, die unter mehreren Namen bekannt ist.
Nach der ersten Anwendung waren meine Schmerzen wie weggeflogen.
Hielt auch eine Woche an.
Die zweite Anwendung hielt von Montag bis heute Freitag.
Aber:
Durch das Cortison ist mein Blutdruck angestiegen, was ich als Träger eines Aneurysma an der Thoraxaorta nun gar nicht gebrauchen kann.Daher werde ich kein Cortison mehr zulassen.
Also, wenn du die Schmerzen in deinem Bein so stark spüren kannst, gehe zum Arzt, es muss und wird sicher keine Thrombose sein.
Bei einer Thrombose ist übrigens das Bein angeschwollen und es fühlt sich heiß an.
Alles Gute und es wird wieder.

16.06.2017 08:03 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Rockinger
@ParaVany

Liegen und laufen, statt sitzen und stehen. Das habe ich mit auf den Weg bekommen, als mir im Oberschenkel ein Stück Vene entfernt wurde...

Ich habe auch des öfteren solche Mißempfindungen. Sitze berufsbedingt schon jeden Tag 10h am PC. Nehmen sie überhand lass ich sie auch mal beim Phlebologen checken, allerdings hab ich ja eine Vorgeschichte. Eine medizinische Diagnose kann dir hier leider keiner geben. Allerdings war seit dieser Vene nie wieder etwas, trotz dieser Schmerzen - ich denke auch nicht das Du eine Thrombose aktuell hast. Aber im Auge behalten solltest Du es und wenn irgend etwas anschwillt, warm oder rot wird und der Schmerz beim Fuss heben kommt - ab zum Doc!

Zu langes Sitzen, bzw. auch falsches Sitzen kann das durchaus bewirken. Übergewicht ist halt leider auch ein Riskiofaktor. Eventuell auch Magnesiummangel... Bei Wärme sackt das Blut auch ab.

4 Tips:

1. Mehr laufen! Mindestens 5000 Schritte am Tag... Du hast da sicher eine App auf dem Handy.
2. Am PC immer mal aufstehen, auf den Fussspitzen wippen, Beine austrecken und mit den Füssen kreißen...
3. Sanitätshaus und ein paar einfache Kompressionskniestrümpfe holen... für lange Autofahrten z.B.
4. einen Stuhl, der dir nicht das Blut an den Oberschenkeln abschneidet

16.06.2017 08:39 • #138


P
@rockinger
Vielen Dank
Kompressionsstrümpfe habe ich immer als unwichtig erachtet da ich ja akut bzw nicht attestiert bin. Da dachte ich mir das dass vielleicht nutzlos ist.
Ich gebe mir schon Mühe nach ca 20 min immer aufzustehen ,Rum zulaufen usw. Seit 2 Tagen habe ich jetzt 2-mal täglich So Bein Gymnastik mit einbezogen.
Und ja , ich brauche dringend einen richtigen Stuhl

16.06.2017 16:36 • #139


Rockinger
Es gibt ja die grossen Strümpfe für das ganze Bein, wie nach Operationen. Die haben auch einen viel höheren Kompressionswert. Es gibt aber auch schwächere, für Leute die schnell Krampadern oder so bekommen, fürs Fliegen usw.
Ist auch nur einen Idee, ich nehme so etwas für lange Autofahrten und mir tut das gut.

16.06.2017 16:39 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier