dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Zum Glück bin ich von äußeren krampfadern verschont und auch von besenreisern....und trotzdem bei jedem ziehen im Bein kontrolliere ich erstmal alles nach
•
P
pumuckl Gast
Ich glaube, dass man die gar nicht großartig merkt. Das ist ja das tückische. Meine Oma, die das hatte, hat aber, bis darauf, dass ihre Beine von Außen schön aussahen, dicke Beine und die taten ihr auch immer weh und sie hatte Wasser drin. Aber sie waren halt nicht blau oder knubbelig.
•
A
Angst vor Thrombose
x 3
Peppermint Mitglied
4
Danke erhalten:
145
Gut sowas habe ich nicht.....nur ab und zu ein ziehen....wenn ich lange auf den Beinen war....
Seitdem meiner Mutter ein Bein amputiert wurde....habe ich davor auch Angst...
•
V
voesymik99 Mitglied
226
Danke erhalten:
312
Hallo, Aktuell habe ich Angst vor thrombose, ich habe seit ein paar Tagen ziehen in der linken Knie Kehle. Bis in die wade. Nach sitzen mit angewinkelten Beinen oder wenn man aus der hocke aufsteht ist es am schlimmsten, dann zieht es so als würde da hinten irgendwas reissen. Beim längeren gehen ist es besser. Auch wenn ich es dann hochlege zieht es noch etwas. Es ist auszuhalten. Es ist nicht dick, rot oder blau. Und auch nicht heiß. Ich mache Sport im Fitness Studio. Aber ich habe es ja nicht immer. Bin 1 Woche vorder Regel, bin auch immer schon Übergewichtig . Was ich auch gemerkt hab, das es manchmal so zuck t oder pulsiert aber das habe ich auf beiden Seiten . Was denkt ihr? Hat jemand ähnliches? Und kann mich beruhigen?
•
Z
Zarinchen Gast
Hallo ich habe die Angst vor Thrombose , war schon so oft in der Notaufnahme Also dieses ziehen wie du es hast hab ich auch immer vor ich meine periode habe Also bei mir kommt es immer davon
•
x 1#105
F
FrohesNeues Gast
Eine Thrombose bekommt man nicht einfach so, solange man nicht eingequetscht im Flugzeug sitzt und seine Beine überhaupt gar nicht mehr bewegt.
Solange Du Beinfreiheit hast und die Gräten hin und wieder bewegst ist genug Blutfuß gewährleistet. Und diese Bewegungen erfolgen intuitiv, da brauchste gar nicht drauf achten.
Mutter Natur hat das schon ganz ordentlich gemacht alles, keine Sorge.
Das kann ne muskuläre Verkürzung oder Verspannung sein, das kann auch der Ischiasnerv sein, das kann von der Wirbelsäule oder Hüfte kommen...... Gibt vermutlich Drölftausend mögliche Ursachen - allerdings keine Thrombose:-)
UND AUCH NICHTS ANDERES GEFÄHRLICHES!
Aber wenns Dich stört, geh mal zum Arzt. Ich würde da zu 90% auf was Orthopädisches / Muskelphysiologisches setzen. Beobachte auch mal, ob das nach dem Fitnessstudio am Folgetag besser oder schlechter wird....
•
x 1#106
F
Faultier Mitglied
2
Danke erhalten:
1350
Wenn das immer so einfach wäre Leider gibt es noch viele weitere Auslöser für eine Thrombose. Eine nicht erkannte Krebserkrankung,zu wenig trinken,Diuretika,Pille und andere Medikamente als Auslöser und noch einige mehr.
@voesymik99
Wenn es beim gehen besser wird ist es wohl keine Thrombose denn die Schmerzen sind in der Regel ständig da und unabhängig von gehen oder sitzen.
•
F
FrohesNeues Gast
Jo.
•
GoldieSG Mitglied
2
Hey Leute! Ich bin ganz neu hier. Ich glaube ich bin dabei ein Hypochonder zu werden. Angefangen hat das ganze vor etwa einem Jahr als ich stechende schmerzen im brustbereich hatte. Mein Hausarzt konnte mir aber ziemlich gut erklären worum es sich da gehandelt hatte und auch ein Langzeit EKG gemacht und dabei kam natürlich nichts raus. Jetzt habe ich vor kurzem eine kurze Reportage über Thrombose gesehen (bei SternTV) in der es darum ging das viele junge Mädchen die die Pille nehmen Thrombose bekommen haben und an lungenembolie gestorben sind. Ich selbst habe auch jahrelang eine Pille genommen bei der das Risiko höher ist. Habe sie jetzt abgesetzt. Seitdem habe ich total angst und mein Bein tut weh. Auch unter der Fußsohle. Ich hab auch hier und da dunklere Flecken die vielleicht auch nach blauen Flecken aussehen. Ich War auch schon im Krankenhaus zur NotfallSprechstunde. Da hat der Dr nur einbisschen an meinen Beinen rum gedrückt und gesagt da ist nichts. Wirklich beruhigt hat mich das nicht. Der Hausarzt hat sich nicht mal meine Beine angesehen. Nur über der strumpfhose einbisschen rum gedrückt und kam Dan auch zur Hypochonder-schiene. Ich bin dankbar für jeden Kommentar oder was auch immer Liebe grüße Goldie
•
GoldieSG Mitglied
2
Über iwelche Kommentare oder ähnliches würde ich mich sehr freuen
•
GoldieSG Mitglied
2
Hmmm...ich bin schon enttäuscht hier von. Kann nicht schlafen. Gehe morgen zum GefäßChirurgen. Vielleicht möchte dan ja jemand meine Erfahrung von morgen hören
•
Dragonlady_s Mitglied
29
Danke erhalten:
366
Aber deine Art wie du jetzt schreibst ist nicht nett. Ist ja nicht jeder ständig online hier, der was zum Thema sagen könnte
•
GoldieSG Mitglied
2
Das tut mir auch iwie leid. Aber keine Ahnung. Hab natürlich auch schon die anderen Thrombose Themen hier angeschaut und hab so gehofft das mir iwer erklärt warum ich kein Thrombose habe oder warum vielleicht doch o.o. Aber zum Chirurgen geh ich wirklich morgen nach der Arbeit. Ich denke wenn man es dort ausschließen kann. Geht's mir besser. Bei dem Herzen war es auch so und mache mir seit dem Viel weniger Gedanken
•
HappyShony Mitglied
9
Danke erhalten:
9
Hallo Hab seit heute morgen schmerzen im linken Bein Hinten und seitlich also Innenseite Oberschenkel Und seitlich innen an der Wade Jetzt hab ich Angst das ich Thrombose habe Bin zur Zeit krank geschrieben weil ich Probleme mit der Lendenwirbelsäule habe bekomme auch am Montag ein MRT Vielleicht strahlt es ja auch ins Bein aus Aber ich steiger mich gerade so da rein Es ist so ein brennender ziehender Schmerz Weiß gerade nicht was ich machen soll
•
laribum Mitglied
5
Danke erhalten:
466
Ist eine Überwärmung vorhanden?, Gerötet?
•
HappyShony Mitglied
9
Danke erhalten:
9
Nein keine Überwärmung und keine Schwellung Hab sogar mit Maßband beide Beine gemessen beide gleich
•
laribum Mitglied
5
Danke erhalten:
466
•
Schlaflose Mitglied
7
Danke erhalten:
28489
Das ist typisch Ischias. Zieht von der LWS das Bein runter.
•
E
emise Gast
Verwandtes Thema
Angst vor Thrombose / Tod ?
Mache seid einer Woche wieder Sport , habe Übergewicht das ich abbauen will . Trinke 1 Liter pro Tag . Nehmen keine Pille und rauche nicht .. Habe eine Krampfader an Rechen Bein seid Schwangerschaft Und dort ne venenschwäche . Seid gestern tut mir die Wade am rechten Bein weh wie sau .. Das Bein ist nicht geschwollen oder warm oder blau .. Ist so ziehender Schmerz und fühlt sich von innen warm an so komisches Gefühl bis in Fuß .. Heute wieder richtig stark Ich habe Angst vor einer Thrombose und lungenembolie .. Ich heirate Freitag doch Will nicht ins Krankenhaus