Pfeil rechts
60

JelliBelli92
@Nicky78
Aber vielleicht durch den ganzen Stress...

21.04.2023 17:42 • #41


N
Nein, Du machst dir den Stress selbst. Hol dir Beruhigungstee und mach etwas, das Dich ablenkt und Dir Freude macht.

21.04.2023 17:44 • x 1 #42


A


Angst vor Rauchstopp

x 3


E
Zitat von JelliBelli92:
Hab mittlerweile auch Schmerzen in der Brust... habe stark angst vor einem Herzinfarkt oder einem stillstand....

Dein Körper ist jetzt nur in Aufregung , weil er das gewohnte nicht bekommt .

Passieren tut dir nix .Versuche ruhig zu Atmen .

Versuch eine Atemübung .

21.04.2023 17:45 • x 2 #43


SilentRoG
@JelliBelli92 das ist nur das kleine Nikotinmonster in deinem Kopf, das nen Aufstand probt weil es Hunger hat. Einfach ein paar Tage ignorieren und nicht füttern. Das gibt sich.
Das ist nur in deinem Kopf und kann dir nicht schaden, aber dein Unterbewusstsein schlägt Alarm, weil der gewohnte Rhythmus fehlt.
Also nichts dramatisches.

21.04.2023 17:47 • x 2 #44


E
Zitat von JelliBelli92:
@Nicky78 Aber vielleicht durch den ganzen Stress...

Nein .

21.04.2023 17:48 • x 2 #45


JelliBelli92
Ist das übel alles Ich wünscht ich hätte nie angefangen zu rauchen...

21.04.2023 17:54 • x 2 #46


Hypoxonder
Zitat von JelliBelli92:
Ist das übel alles Ich wünscht ich hätte nie angefangen zu rauchen...

Mit der Einstellung kannst du es schaffen

21.04.2023 17:56 • x 1 #47


JelliBelli92
Ich versteh auch gar nicht wie man durch das aufhören zunehmen soll... ich krieg weder essen noch trinken runter vor lauter Stress...

21.04.2023 17:59 • x 1 #48


SilentRoG
@JelliBelli92
Ersatzhandlung wenn du dir statt ner Kippe Knabberzeug, ob süß oder salzig gönnst, damit deine Finger was zu tun haben, dann kann das passieren.

21.04.2023 18:35 • #49


Grummel72
Halt durch und sei stolz auf dich!
Ich probiers auch dauernd wieder!
Das ist Dreck der dir und deinem Körper nicht gut tut.
Du packst das!

21.04.2023 19:56 • x 1 #50


Hypoxonder
wie läufts?

22.04.2023 21:25 • #51


JelliBelli92
@Hypoxonder habe immer noch keine geraucht und das verlangen wird weniger. Aber dafür war die letzte Nacht die Hölle und alte Ängste die ich eigentlich soweit gut im Griff hatte kommen wieder hoch. Zum Ersten meine Herzangst ( stillstand,Infarkt usw) und zum anderen die Angst nicht mehr schlafen zu können. Bin letzte Nacht um 1uhr ins Bett und irgendwann um 6 Uhr morgens eingeschlafen ... lag im Bett, hatte Angst nicht schlafen zu können und hab ständig meinen puls gefühlt und musste feststellen das der unregelmäßig ist bzw es sich anfühlt als würde er kurz pausieren...

22.04.2023 23:45 • x 1 #52


Hypoxonder
@JelliBelli92 Hatte auch extreme Schlafstörungen damals. Das geht auch vorüber.

23.04.2023 21:10 • #53


J
Hallöchen , hatte Probleme in meinen Account rein zu kommen . Bin seit dem 20. rauchfrei aber es geht mir irgendwie schlechter seit dem ...

09.05.2023 22:27 • x 1 #54


Hypoxonder
Was genau ist denn schlechter?

09.05.2023 22:29 • #55


J
Ich kann seit dem Tag als ich aufgehört habe nicht mehr durchschlafen, wach jede Stunde auf.
Meine herzangst kam zurück usw

09.05.2023 22:32 • #56


J
Seit 2 Tagen hab ich (hauptsächlich abends ) das Gefühl dass ich nicht genug Luft bekomm, wenn ich sauerstoffsättigung mess schwankt sie zwischen 92 und 99.
Bin selbst in der Pflege. Wenn ich die Sache neutral betrachte würde ich sagen die Schwankung liegt an einer fehlatmung bzw ner zu flachen Atmung. Ich kann meine Situation allerdings selber nicht neutral betrachten sondern nur voller Panik

Bin heute mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs gewesen. Auf einmal sticht es mir in die Brust, mir wird sehr heiß, schwindlig und sehr sehr übel als müsste ich mich gleich übergeben. Das ganze kam ohne Vorwarnung und ohne besonderen Auslöser. Ging maximal 10 Sekunden dann ließen sämtliche Symptome nach . Jetzt hab ich natürlich wieder Panik dass mit meinem Herz und meiner lunge was nicht stimmt .. Ich hab keine Ahnung . Seit dem rauchstopp bin ich viel ängstlicher geworden

09.05.2023 22:36 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ach und seit ich aufgehört habe zu Rauchen ist mein Kopfkissen jeden Morgen klatsch nass weil ich so schwitze . Also Abends und Nachts geht es mir am schlechtesten

09.05.2023 22:38 • x 1 #58


J
Manchmal lieg ich Abends im Bett und hab starken drang mit meinen Beinen zu zucken und sie zu bewegen , und neulich bin ich aufgewacht bzw war ich so im Halbschlaf und dachte ich bekomme keine Luft mehr, hat sich angefühlt als wäre ich zu schwach zum atmen , bis ich richtig wach wurde und panisch nach Luft geschnappt hab. ( das ist mir 2 mal passiert)... sry für die vielen einzelnen Texte, mir ist im Nachhinein einfach noch so viel eingefallen

Man kann im Prinzip sagen :

Ich hatte meine Angsterkrankung gut im Griff.
Dann habe ich über einen Rauchstopp nach gedacht und wurde schon nervöser .
Dann hab ich den Rauchstopp mit spritze geplant und mich auf einen Tag fest gelegt ab da kam ja dann auch Angst dazu .

Dann hab ich aufgehört und jetzt hab ich wieder starke Ängste

09.05.2023 22:42 • x 1 #59


Hypoxonder
Schweiß und Schlafprobleme hatte ich auch eine Zeit lang. Das wird. Nicht stressen lassen davon.
Ängste: Klingt für mich vollkommen normal. Zumal du dir ja auch eine Angst Szenario entwickelt hast.

Der Rauchstopp ist etwas gutes für dich und deinen Körper.
Klar reagiert der darauf und verändert sich jetzt. Das ist völlig normal. Davor brauchst du keine Angst zu haben. Wirklich.
Denk an die positiven Sachen in der Zukunft:
Du sparst Geld, lebst gesünder, hast weniger Stress (mit dem rauchen) usw usf

09.05.2023 23:01 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann