Pfeil rechts
60

E
Zitat von JelliBelli92:
Neustes Update : Die Spritze war für den Ar**** und es geht mir furchtbar.

Hatte ich ja gesagt. Tut mir leid für dich.

21.04.2023 15:44 • x 1 #21


JelliBelli92
Die ersten 3-4 Stunden waren okay. Dann ging es los..hab total das Verlangen bekommen...
Das schlimmste war die Nacht. Alle 30 Minuten aufgewacht, herzstolpern bzw das Gefühl das ein Schlag aussetzt, total Panik.
Jetzt Herzrasen, stolpern , mir ist schwindlig, hab das Gefühl ich steh total neben mir und bin nicht mehr ich selbst...

21.04.2023 16:33 • #22


A


Angst vor Rauchstopp

x 3


Hypoxonder
Zitat von JelliBelli92:
Neustes Update : Die Spritze war für den Ar**** und es geht mir furchtbar.

Haben wir ja alle gesagt.
Aber keinen Vorwurf an dich.
Man muss die Sachen probieren.
In Zukunft weißt du dann hoffentlich solche Nummern einzuordnen.
Ich hoffe wirklich da war nur Glukose drin oder sonst was.
Hast du denn gefragt was da drin ist?
Alles Gute!

21.04.2023 16:52 • x 2 #23


E
Zitat von JelliBelli92:
Die ersten 3-4 Stunden waren okay. Dann ging es los..hab total das Verlangen bekommen... Das schlimmste war die Nacht. Alle 30 Minuten aufgewacht, herzstolpern bzw das Gefühl das ein Schlag aussetzt, total Panik. Jetzt Herzrasen, stolpern , mir ist schwindlig, hab das Gefühl ich steh total neben mir und bin nicht ...

Ich würde langsam reduzieren , nicht abrupt .
So mache ich das auch, bei Medikamenten .

21.04.2023 16:53 • x 1 #24


Hypoxonder
Zitat von JelliBelli92:
Die ersten 3-4 Stunden waren okay. Dann ging es los..hab total das Verlangen bekommen... Das schlimmste war die Nacht. Alle 30 Minuten aufgewacht, herzstolpern bzw das Gefühl das ein Schlag aussetzt, total Panik. Jetzt Herzrasen, stolpern , mir ist schwindlig, hab das Gefühl ich steh total neben mir und bin nicht ...

Entspann dich.
Ich denke, da wird nichts drin gewesen sein.
Das wird alles deine Psyche mit dir machen wegen der Anspannung.
Am besten du machst Pause vom Rauchstopp und kehrst erst mal zu den Zigs zurück temporär wenn du das willst.
Das ist in der jetzigen Phase / Situation überhaupt nicht schlimm.
Ging mir auch so damals (Rückfall).

PS: Ja, kann auch der Entzug sein.
Bei Bedarf hol die Nik. Kaugummis. Das ist zwar auch Gift, aber so kannst du langsam rauskommen. Habe die aber nur im Notfall genommen. Und auch nur halbe. Ich glaube mehr als 4-5 Stück habe ich nicht gebraucht.

21.04.2023 16:54 • x 3 #25


progylein
Zitat von JelliBelli92:
Hallo ihr lieben. Morgen ist es so weit und ich werde nach 15 Jahren Rauchen (40 Zig. tägl) mit Hilfe einer Entwöhnungsspritze aufhören. Doch jeh ...

Hi
Ich habe vor 2 Jahren aufgehört uns habe auch eine Angsterkrankung.
Eigentlich solltest du Angst vor dem Rauchen haben,da es bestimmt viel schlimmer für deinen Körper ist,wie damit aufzuhören.
Bei mir war es nach 2 Wochen ok und ich habe auch nicht viel zugenommen.
Lg

21.04.2023 17:03 • x 2 #26


G
Hallo @JelliBelli92

Tut mir leid für dich, dass der Versuch mit der Spritze schief gegangen ist.
Ich hab vor knapp vier Jahren nach ca. 17 Raucherjahren aufgehört - sozusagen zwangsläufig wegen einem geplanten KH-Aufenthalt bei dem Rauchen nicht möglich war.
Ich hab am Vorabend zum Schlafen gehen die letzte Zig. geraucht und dann war es das. Im KH war ich abgelenkt und es ging relativ einfach.
Tipp 1: lenk dich ab! Leichter gesagt, als getan, ich weiß!

Als ich nach einer Woche wieder zu Hause war, kam das Verlangen. Ich hab festgestellt, dass es kein Verlangen nach Nikotin war, sondern nach der Gewohnheit. Beim großen Versandhaus (ich weiß nicht, ob ich das schreiben darf) gab es Zig. ohne Nikotin! Davon rauchte ich noch 2 Päckchen und dann war's vorbei.

Achso ja, Angst brauchst du keine haben. Da passiert nix. Im Gegenteil, du tust deinem Körper einen Gefallen damit.

21.04.2023 17:08 • x 1 #27


JelliBelli92
Naja ich Habe es jetzt 30 Stunden ohne Zig. geschafft, möchte jetzt nicht mehr anfangen sondern es durchziehen. Ich hoffe einfach dass das alles schnell besser wird . Das schlimmste ist das Herzstolpern und das Gefühl das ich nicht mehr ich selber bin.... mir ist schwindlig, steh total neben mir ... ich hoffe dass das morgen besser ist ...

21.04.2023 17:14 • x 1 #28


E
Zitat von JelliBelli92:
Naja ich Habe es jetzt 30 Stunden ohne Zig. geschafft, möchte jetzt nicht mehr anfangen sondern es durchziehen. Ich hoffe einfach dass das alles schnell besser wird . Das schlimmste ist das Herzstolpern und das Gefühl das ich nicht mehr ich selber bin.... mir ist schwindlig, steh total neben mir ... ich hoffe dass ...

Nimm Magnesium .

21.04.2023 17:16 • #29


JelliBelli92
@eulenspiegel
Wegen was meinst du ?

21.04.2023 17:18 • #30


JelliBelli92
Hab mittlerweile auch Schmerzen in der Brust... habe stark angst vor einem Herzinfarkt oder einem stillstand....

21.04.2023 17:22 • #31


E
Zitat von JelliBelli92:
@eulenspiegel Wegen was meinst du ?

Magnesium hat eine beruhigende Wirkung ,aufs Vegetative Nervensystem .

21.04.2023 17:26 • x 1 #32


Hypoxonder
Zitat von JelliBelli92:
Naja ich Habe es jetzt 30 Stunden ohne Zig. geschafft, möchte jetzt nicht mehr anfangen sondern es durchziehen. Ich hoffe einfach dass das alles schnell besser wird . Das schlimmste ist das Herzstolpern und das Gefühl das ich nicht mehr ich selber bin.... mir ist schwindlig, steh total neben mir ... ich hoffe dass ...

Das Gefühl, dass ich komplett neben der Spur bin war bei mir ca. 7 Tage.
Das ist ganz normal. Das sollte dich nicht stressen.

21.04.2023 17:26 • x 1 #33


JelliBelli92
@Hypoxonder
Mich stresst gefühlt alles grad.... Ich hatte noch nie so ein ziehen in der Brust. Hab gelesen manche bekommen vom kalten Entzug nen Herzinfarkt...

21.04.2023 17:34 • x 1 #34


JelliBelli92
Ich trau mich nicht mal Auto zu fahren weil ich so verpeilt bin

21.04.2023 17:36 • x 1 #35


Hypoxonder
Zitat von JelliBelli92:
Hab mittlerweile auch Schmerzen in der Brust... habe stark angst vor einem Herzinfarkt oder einem stillstand....

Bekommst du alles nicht.
Nicht vom Rauchstopp und nicht wegen der Spritze.
Wie gesagt: Manchmal ist ein Schritt zurück der bessere.
Wenn der Druck zu groß ist, dann mach einfach noch mal eine Ausnahme oder hol dir Kaugummis.
Wichtig ist dein generelles mindset zu dem Thema. Wenn du wirklich aufhören willst schaffst du das auch.

21.04.2023 17:36 • x 2 #36


Hypoxonder
Zitat von JelliBelli92:
Ich trau mich nicht mal Auto zu fahren weil ich so verpeilt bin

Alles ganz normal.
Ich schick dir mal eine DM wenn ich darf.

21.04.2023 17:37 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

SilentRoG
Also den körperlichen Entzug fand ich damals nicht schlimm (von 3 Schachteln am Tag auf Null.)aber die „Lücke“ zu füllen, die die Beschäftigung hinterlassen hat war etwas schwieriger.
Und die Gewohnheiten, bzw. die Gedanken zu den Gewohnheiten abzulegen - nach dem guten Essen wäre ne Kippe gut… - das hat recht lange gedauert.
Aber mittlerweile bin ich 11 Jahre rauchfrei und vermisse es seit Jahren nicht mehr.

Ich hatte bewusst den Geschmack einer Zig. analysiert anstatt sie wegzusuchten und habe sie mir quasi auf der Zunge zergehen lassen.
Die letzte halbe Schachtel musste ich mir rein quälen und hätte mich fast übergeben… aber das war die Empfehlung. Nehme die Zig. ab jetzt bewusst wahr, und rauche die Schachtel zu ende und höre dann auf. Mir ist es dadurch vergangen.

21.04.2023 17:38 • x 1 #38


E
Zitat von JelliBelli92:
Ich trau mich nicht mal Auto zu fahren weil ich so verpeilt bin

Geh in die Bewegung ,das baut Stress ab .

21.04.2023 17:39 • x 1 #39


N
Du bekommst keinen Herzinfarkt weil du kein Nikotin mehr nimmst. Andersrum ist es ungesund.

21.04.2023 17:40 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann