Pfeil rechts
32

Bettylein
Das ist super das freut mich sooo für dich!
Ich habe seroquel genommen und starke Nebenwirkungen bekommen. Hatte starkes herzrasen und bin ins Krankenhaus gegangen.
Seitdem habe ich oft angst um mein herz. Messe ständig dem Blutdruck, höre mein Herz schlafen und es macht mich wahnsinnig. Jeden Tag denke ich: ich kriege ein Herzinfarkt.
Seitdem habe ich Angst Medikamente zu nehmen...

21.01.2017 19:51 • #101


A
Oje, Du Arme
Aber es geht so vielen Angstpatienten so wie Dir, bei meiner letzten PA dachte ich, ich müsste sterben, aber so schnell bringt einen nichts um, weil es sich einfach nur um die Angst handelt.
Und man kriegt nicht so schnell eine Herzinfarkt, es ist immer nur diese verdammte Angst davor.
Ich weiss wie das ist, wenn man ständig innerlich so aufgeregt ist, weil man Angst hat, das jederzeit was passieren kann., und das treibt natürlich den Blutdruck hoch, das ist eine ganz normale Reaktion des Körpers auf die Angst.
Vielleicht solltest Du es erst mal mit Lasea versuchen, dâs ist pflanzlich und gut verträglich
So kommst Du erst mal ein bischen runter und aus der Angstspirale raus, wenn man ruhiger ist, geht der BD automatisch runter.
Vielleicht kannst Du ja mal mit dem Arzt reden, dass er Dir ein anderes Medi verschreiben.

LG Angor

21.01.2017 20:50 • #102


A


Angst vor Panikattacken

x 3


Bettylein
Zitat von Angor:
Oje, Du Arme
Aber es geht so vielen Angstpatienten so wie Dir, bei meiner letzten PA dachte ich, ich müsste sterben, aber so schnell bringt einen nichts um, weil es sich einfach nur um die Angst handelt.
Und man kriegt nicht so schnell eine Herzinfarkt, es ist immer nur diese verdammte Angst davor.
Ich weiss wie das ist, wenn man ständig innerlich so aufgeregt ist, weil man Angst hat, das jederzeit was passieren kann., und das treibt natürlich den Blutdruck hoch, das ist eine ganz normale Reaktion des Körpers auf die Angst.
Vielleicht solltest Du es erst mal mit Lasea versuchen, dâs ist pflanzlich und gut verträglich
So kommst Du erst mal ein bischen runter und aus der Angstspirale raus, wenn man ruhiger ist, geht der BD automatisch runter.
Vielleicht kannst Du ja mal mit dem Arzt reden, dass er Dir ein anderes Medi verschreiben.

LG Angor



Vielen lieben Dank dass du mir die beruhigenden Sachen schreibst. Es ist echt schwer damit umzugehen. ich werde mal beim Arzt mit lasea versuchen. Ich habe zb auch Beta Blocker bekommen aber wenn ich Zuhause schlafe habe ich Angst eine morgens zu nehmen. ich habe angst dass mein Herz stehen bleibt so komische Sachen. Lasea wäre echt eine gute Idee.
Es ist schon unglaublich was die Psyche alles verursachen kann. Ich habe manchmal schmerzen am herzen. Egal wie oft ich zum Arzt renne...da ist nicht ständig ist mein Finger am Hals...der Puls macht mich wahnsinnig

Vielen lieben Dank Angor dass du da bist

21.01.2017 22:08 • #103


A
Lasea bekommst Du Rezeptfrei in der Apotheke, ich habs letzens auch noch einem User empfohlen, hier kannst Du was drüber lesen
http://www.lasea.de/

Schmerzen die man glaubt am am Herzen zu haben sind nurVerspannungan in der Muskulatur. Wenn Du mal die Stelle wo es weh tut mit Druck abtastest und es dann weh tut weisst Du, das es nur die Muskeln sind und nicht dass Herz. Ein User hat einen tollen Tip gegeben, immer wenn er Herzangst hat, drückt er an der schmerzenden Muskulatur rum um dem Gehirn zu signalisieren, dass es nicht dass Herz ist was weh tut.

Verspannungen haben Angstpatienten nämlich sehr häufig, oft auch im Brustkorbbereich, das kommt durch die Angst und innere Anspannung.

Ich hoffe, Du kannst Dich heut noch ein bischen entspannen, Du hast nichts mit dem Herzen und es wird nicht stehen bleiben und auch nicht verrückt spielen

LG Angor

21.01.2017 22:24 • #104


T
Wer hat was von nadine 185 gehört,mach mir Sorgen,weil solange keine Nachricht mehr kam ,tut leid ,wenn ich damit störe Tamara

22.01.2017 10:59 • #105


Bettylein
Du störst nicht!
Hm.. das Frage ich mich auch...
Hoffentlich meldet sie sich bald...
Danke Angor. Ich glaube sogar das Medikament hat die Oberärztin auch vorgeschlagen...
Ich hoffe das hilft für Innere Ruhe

22.01.2017 13:27 • #106


A
Zitat von Bettylein:
Ich hoffe das hilft für Innere Ruhe

Ja tut es. Wie bei einigen Medis, auch pflanzlichen, kann es aber ein paar Tage dauern, bis es richtig wirkt.
Als ich dass Medi auf Empfehlung meines Arztes in der Apo holte, hat mir die Apothekerin eine mindestens vierwöchige Kur empfohlen.

22.01.2017 13:35 • #107


Bettylein
Dann werde ich es mir besorgen . Danke für deinen Tipp.

Gleich geht's ab nach hause...heute wieder die erste Nacht wo ich Zuhause schlafen muss statt bei meiner Schwester...habe jetzt schon angst

22.01.2017 17:11 • #108


A
Mach Dir nicht vorher schon solche Soregn, Du schaffst das schon

22.01.2017 20:02 • #109


angsthäschen 1986
Habe heute wieder mal voll die Panik vorm schlafen gehen!

22.01.2017 20:05 • #110


Bettylein
Bei mir geht es schon los
Habe so keine Lust heute ins Krankenhaus.
Mein Puls ist wieder viel schneller
Ich habe gestern eine Tablette von beta blocker genommen (Metoprololsuccinat) und heute morgens leider nicht was sehr dumm War
Weist einer on es in Ordnung ist wenn ich tavor nehme? Habe angst dass was passiert.
Ich breche einfach gleich in Tränen aus :'(

Wie geht es dir bis jetzt angsthäschen?

22.01.2017 21:29 • #111


Bettylein
Tavor genommen vor ca ne 1.

Nichts gebracht...jetzt liege ich mit dem herzrasen und schnellen Puls... das wird bestimmt bis 6 Uhr morgens gehen. Ich bin so müde und kaputt
Habe schon überlegt ins kh zu laufen aber es bringt ja am ende nichts

22.01.2017 23:54 • #112


A
Wenn man Betablocker bekommt, sollte man sie schon wie vom Arzt verschrieben regelmässig einnehmen.
Der hohe Puls wird aber bei Dir denke ich mal hauptsächlich wegen der Angst kommen.
Kannst Du die Betablocker nicht jetzt noch nehmen? das bringt den Blutdruck wieder runter, Tavor würde ich wirklich nur im absoluten Notfall nehmen.

Alles Gute

23.01.2017 00:19 • #113


angsthäschen 1986
Immer kurz vorm Schlafen kommt die Panik,meine Augen schwer wie Steine,trau mich aber nicht zu schlafen!
Voll sie Panikwelle!

23.01.2017 01:24 • #114


C
Zitat von angsthäschen 1986:
Immer kurz vorm Schlafen kommt die Panik,meine Augen schwer wie Steine,trau mich aber nicht zu schlafen!
Voll sie Panikwelle!


Ich kenne das nur allzu gut. Du schaffst das! Du bist stärker als die Angst.

Vielleicht hilt dir in solchen Situationen entspannende Musik oder eine Meditation...

Viele Grüße

Michael

23.01.2017 01:59 • #115


A
Hallo du!
Du hast ja schon einige Antworten bekommen und vielleicht wiederhole ich mich aber ich möchte dir gerne ein paar Tipps geben, die mir sehr gut geholfen haben. Vielleicht kann dir davon etwas weiterhelfen. ich selbst habe schon sehr lange mit Panikattacken zu kämpfen aus unterschiedlichen Gründen. Teilweise habe/ hatte ich auch mit starker Unruhe zu kämpfen also auch Herzrasen usw.
Was mir immer gut geholfen hat:
Ich habe mit immer wieder klar gemacht, dass ich gesund bin. Es fühlt sich nicht schön an, aber dir wird nichts passieren! Versuch es als das zu nehmen was es ist: Eine Panikattacke. Nicht schön aber auch nicht Gefährlich. Versuch bewusst durch Nase ein und Mund auszuatmen. Ich habe damals auch ein bisschen darüber gelesen was genau im Körper passiert wenn der Puls hochgeht.

Fürchtest du dich denn davor, das du in der Wohnung unfällst wenn du allein bist und keiner da ist der dir helfen kann oder hast du eher allgemein Sorge, dass du krank sein könntest?

(Es gibt noch viel mehr was hilft, aber das würde hier den Ramen sprengen. Wenn es dich interessiert kannst du auch gern persönlich ne Nachricht schicken.)

Zu Tavor: Ich habe selbst eine Tablette zuhause für den Notfall und genau das sollte es auch sein. Tavor ist ein sehr starkes Medikament und keine Dauerlösung. Ich habe sie bis jetzt nie gebraucht. Aber es beruhigt zu wissen das sie da ist.
Ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Diese Tipps können professionelle Hilfe natürlich nicht ersetzen.
Liebe Grüße!

23.01.2017 12:40 • #116


N
Ich gebe dir folgenden Tipp, auf gar keinen Fall sollst du gegen die Panikattacken ankämpfen, sondern die Attacke geschehen lassen im Bewusstsein dass dir bei einer Panikattacke egal wo du bist dir nie etwas passieren kann! Dann wirds besser. Grüße Neo

23.01.2017 12:47 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Bettylein
Zitat von Angor:
Wenn man Betablocker bekommt, sollte man sie schon wie vom Arzt verschrieben regelmässig einnehmen.
Der hohe Puls wird aber bei Dir denke ich mal hauptsächlich wegen der Angst kommen.
Kannst Du die Betablocker nicht jetzt noch nehmen? das bringt den Blutdruck wieder runter, Tavor würde ich wirklich nur im absoluten Notfall nehmen.

Alles Gute


Ich Danke Dir.

Ich habe heute eine genommen leider hat es überhaupt nicht geholfen. Seit gestern habe ich herzrasen. die Nacht wird der Horror sein
Ich habe auch leichte Halsschmerzen und überlege ob sich vielleicht eine Erkältung breit macht und deswegen das herzrasen da ist

Ach man wenn ich wieder ins Krankenhaus laufe schicken sie mich wieder nach Hause
Konnte nur noch weinen

23.01.2017 22:20 • #118


Bettylein
Zitat von Ancientone:
Hallo du!
Du hast ja schon einige Antworten bekommen und vielleicht wiederhole ich mich aber ich möchte dir gerne ein paar Tipps geben, die mir sehr gut geholfen haben. Vielleicht kann dir davon etwas weiterhelfen. ich selbst habe schon sehr lange mit Panikattacken zu kämpfen aus unterschiedlichen Gründen. Teilweise habe/ hatte ich auch mit starker Unruhe zu kämpfen also auch Herzrasen usw.
Was mir immer gut geholfen hat:
Ich habe mit immer wieder klar gemacht, dass ich gesund bin. Es fühlt sich nicht schön an, aber dir wird nichts passieren! Versuch es als das zu nehmen was es ist: Eine Panikattacke. Nicht schön aber auch nicht Gefährlich. Versuch bewusst durch Nase ein und Mund auszuatmen. Ich habe damals auch ein bisschen darüber gelesen was genau im Körper passiert wenn der Puls hochgeht.

Fürchtest du dich denn davor, das du in der Wohnung unfällst wenn du allein bist und keiner da ist der dir helfen kann oder hast du eher allgemein Sorge, dass du krank sein könntest?

(Es gibt noch viel mehr was hilft, aber das würde hier den Ramen sprengen. Wenn es dich interessiert kannst du auch gern persönlich ne Nachricht schicken.)

Zu Tavor: Ich habe selbst eine Tablette zuhause für den Notfall und genau das sollte es auch sein. Tavor ist ein sehr starkes Medikament und keine Dauerlösung. Ich habe sie bis jetzt nie gebraucht. Aber es beruhigt zu wissen das sie da ist.
Ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Diese Tipps können professionelle Hilfe natürlich nicht ersetzen.
Liebe Grüße!


Hallo
Ich Danke dir für deine tipps!
Freut mich dass du gelernt hast damit umzugehen! Oje hattest du oft herzrasen? Ich hatte es am anfangen sogar die tage durchgehend ich War am Anfang beruhigt das Tavor zu haben Zuhause. Nur als der Notfall Jam wirkte es leider bei mir nicht. Ich schätze weil ich 0,5 ab und zu in der Klinik schon genommen habe.
Ich habe Zuhause immer angst dass ich hier umkippe und keinem Bescheid sagen kann. hier erinnert mich alles an meiner toten Katze

Bald kann ich endlich aus dem Zuhause von meiner Mutter ausziehen und in einer wohngruppe gehen erstmal. Was Viel ganz gut und besser ist bis zur der eigenen Wohnung.

Mich macht das alles so fertig besonders die Nacht ich kann einfach nicht mehr

23.01.2017 22:29 • #119


angsthäschen 1986
Der Meinung bin ich auch habe es schon ein paar mal gelistet!

23.01.2017 22:30 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann