Hallo zusammen!
Ich, 25, habe große Angst, dass es hier in Deutschland Krieg geben wird. Ich hoffe, dass ich wenigstens hier ernst genommen und auch ernste bzw ehrliche Antworten erhalten werde.
Ich bin nun alleinerziehende Mama von Zwillingen, sie sind 10 Monate alt. Mein Partner hat sich vor fünf Monaten getrennt und den Kontakt abgebrochen.
Momentan dreht sich alles um das Thema Krieg, Schuld sind die Nachrichten und Menschen, die der Meinung sind, dass es hier definitiv Krieg geben wird.
Ich muss ehrlich schreiben, dass ich mit meiner Angst nicht mehr zurecht komme.
Meine Angst ist so groß, dass ich total verrückt werde. Ich nehme schon Medikamente, die jetzt überhaupt nicht mehr ausreichen.
Ich habe nicht mal Angst um mich, nein! Ich habe Angst um meine Kinder, die ich so sehr liebe. Ich habe Angst, weil sie noch so klein sind, weil sie sich nicht um sich selbst kümmern können, ich habe Angst, weil sie noch so unglaublich hilflos sind.
Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf, zum Beispiel, dass ich sie wahrscheinlich nie aufwachsen sehen werde, dass sie vielleicht gar nicht alt werden.
Ich schaue seit einigen Wochen keine Nachrichten mehr, dennoch hört man ständig von all den Neuigkeiten, ständig ist "Krieg" das Thema.
Am Dienstag saß ich im Café, trank meinen Kaffee und was hörte ich vom Tisch gegenüber? Dass es hier Krieg geben wird, schon hatte ich keine Lust mehr und wollte am liebsten verschwinden.
Ich öffne WhatsApp, schaue mir neue Meldungen an und sehe den Status meiner Schwester, die davon ausgeht, dass es hier auf jeden Fall Krieg geben wird.
Ich scrolle durch Facebook und sehe Kommentare von Menschen, die behaupten, dass es hier bald "den großen Knall" geben wird.
Nun wieder die Meldung "Deutschland bereitet sich auf einen Krieg vor".
Meine Schwester, die mir sagt, dass man "eines Tages aufwacht und Bomben fallen werden".
Wie soll man das aushalten?
Ich hoffe wirklich, dass hier nur Menschen schreiben, die meine Angst verstehen und nachempfinden können, das brauche ich gerade so dringend.
Ich kann einfach nicht mehr, die Angst macht mich wahnsinnig.
Angenommen, wir werden tatsächlich angegriffen:
Ich habe kein Auto, ich habe auch nicht so viel Geld, um flüchten zu können. Wie bringe ich meine Kinder in Schutz? Wie soll ich uns beschützen und in Sicherheit bringen? Ich werde es nicht können. Ich habe einiges an Brei, einige Pakete Milch und viel Wasser im Keller, das war es aber auch. Der Gedanke, dass meinen Kindern etwas passieren könnte oder mir und sie deshalb völlig alleine sind, der macht mich krank.
Geht es hier wem ähnlich, kann mir jemand die Angst nehmen?
Mir geht es wirklich nicht gut.
