50

Schalke


47
3
5
Danke für die Informationen

11.09.2019 20:57 • #81


Mindhead

Mindhead


1191
12
470
Bitte

Sprich aber auch einfach dann mit dem Psychologen darüber.

Aber wie gesagt, du kannst auch erst zu einer Beratungsstelle gehen. Ist einfacher und schneller und die werden auch sagen, wenn die denken, dass eine Therapie sinnvoller ist.

11.09.2019 20:59 • x 1 #82


Schalke


47
3
5
Am besten fände ich aber nur ein Gespräch über dieses spezifische Problem, da ich mit allem anderen ganz gut zurecht komme. Daher würde ich es jetzt eine ganze Therapie als zu viel empfinden. Beim Beratungsgespräch kann man, dass Problem doch auch schon lösen oder?

11.09.2019 21:05 • #83


Mindhead

Mindhead


1191
12
470
Deswegen ja die Idee mit der Beratung
Eine Beratung kannst du auch über einen etwas längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Ja klar, die sind ja auch da um bei Probleme zu helfen. Es ist nur eben keine Therapie.
Wenn ich du wäre, würde ich auch erst zur Beratung gehen. Kann ich auch nur empfehlen.

11.09.2019 21:09 • x 1 #84


Schalke


47
3
5
Zitat von survivor3:
Das ist ja ein Feld-Wald-und Wiesen Experte....ich lach mich schlapp.... Besonders diese Aussage ist der Knaller


Was genau bedeutet es, dass jemand ein Feld-Wald-und Wiesen Experte ist?, bin wohl zu ungebildet um das zu wissen

15.09.2019 15:10 • #85


Lavendel87


10
1
3
Ich würde mir den Film auch nicht ansehen. Habe die Erfahrung gemacht,dass meine Angst dadurch nicht geringer wurde und ich schlechte Träume hatte. Quäl dich doch nicht unnötig und schau lieber eine Komödie

15.09.2019 16:23 • x 1 #86


Schalke


47
3
5
Werd ich machen, danke für die Antwort

15.09.2019 16:25 • x 1 #87


Schalke


47
3
5
Könnte mir noch jemand beantworten was ein Feld-Wald-und Wiesn Experte ist?

15.09.2019 18:19 • #88


Lottaluft

Lottaluft


1124
2
1275
Zitat von Schalke:
Könnte mir noch jemand beantworten was ein Feld-Wald-und Wiesn Experte ist?


Manchmal reicht es schön wenn man es einfach bei Google eingibt

15.09.2019 18:56 • x 1 #89


Schalke


47
3
5
Zitat von Lottaluft:
Manchmal reicht es schön wenn man es einfach bei Google eingibt


Erwischt , also so wie ich das verstanden habe, ist das jemand, der kein besonderes Wissen besitzt.

, gespr pej; verwendet in Substantiven, um auszudrücken, dass jemand/etwas nur ganz normal, durchschnittlich ist, keine besonderen Qualitäten, Fähigkeiten hat Allerwelts-; der Feld-Wald-und-Wiesen-Doktor, die Feld-Wald-und-Wiesen-Rede, das Feld-Wald-und-Wiesen-Thema

15.09.2019 19:26 • x 1 #90


Schalke


47
3
5
War heute bei der Beratungsstelle in Ge, hat leider aber nichts gebracht. Die Frau dort war keine richtige Psychologien, das war als wänn ich mit einer Nachbarin darüber gesprochen hätte

Vor 1 Stunde • #91


Schalke


47
3
5
Es geht inzwischen echt gar nicht mehr, statt Angst vor dem Film hab ich nun Angst davor, dass ich vom 5 oder 10 Meter Brett springen muss ( ja ich weiß das klingt lächerlich), um mich zu heilen. Hab echt panische Angst

Vor 55 Minuten • #92


Mindhead

Mindhead


1191
12
470
Bei der Beratungsstelle sind auch nicht nur Psychologen... Logischer Weise.

Dann ruf eben einen Therapeuten an und mache einen Termin aus für ein erstes Gespräch, wenn du nicht zurecht kommst

Vor 4 Minuten • x 2 #93



Dr. Christina Wiesemann


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag