x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Peekay
Mitglied
• • 05.06.2026 x 5 #1
Zitat von Peekay:habe kPTBS. Deswegen ist alles so schlimm geworden.
Gestern 07:25 • x 6 #18
x 3
Angst_90
Mitglied
02.06.2026 20:56 • x 4 #7
Finchen1985
Mitglied
• x 8 #2
Peekay
Mitglied
• x 2 #3
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von Peekay:meinen Rollator muss ich hier lassen, der passt nicht ins Auto,
• x 4 #4
sensibelchen98
Mitglied
• x 3 #5
Finchen1985
Mitglied
• x 1 #6
Angst_90
Mitglied
• x 4 #7
Peekay
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Ist da kein anderer Gast, der dich samt Rollator mit nehmen könnte?
Zitat von Angst_90:Außerdem habe ich einfach versucht, immer das Schöne an dem Ereignis hervorzuheben und über die Ängste zu stellen
Zitat von sensibelchen98:Inwiefern weiß dein Sohn von deinen Schwierigkeiten bzw wie verständnisvoll ist er?
• x 3 #8
Gaulin
Mitglied
Zitat von Peekay:Aber an seinem besonderen Tag möchte ich ihm die Stimmung nicht verderben.
• x 4 #9
Zita
Mitglied
• x 2 #10
Tintan
Mitglied
Zitat von Peekay:Mich macht es auch unendlich traurig daß ich so ein schönes Ereignis nicht einfach genießen kann.
• x 7 #11
Sonja77
Mitglied
Zitat von Tintan:Ich stelle einmal eine Frage in den Raum: Wer wäre mehr enttäuscht, wenn du nicht gehen würdest – dein Sohn oder du? Ich kenne solche ...
• x 2 #12
Peekay
Mitglied
Zitat von Gaulin:Und genau das kann es schon sein. Eine Erwartungshaltung, die du gar nicht erfüllen kannst, stattdessen löst es nur mehr Druck aus, noch mehr Angst. Ein Teufelskreislauf...
Ich kenne das zu gut. Befürchtungen im Kopf, die wahrscheinlich nie eintreten werden und wenn nie so schlimm, wie wir uns das ausmalen. Aber der Kopf ist eben sehr dramatisch und kreativ. Die Erschöpfung danach auch schon vorprogrammiert, weil alleine dieses Szenario im Kopf unheimlich anstrengend ist.
Zitat von Zita:Ich bin jetzt bei Anlässen, die das erfordern, dazu übergegangen, einen kleinen Teleskophocker mitzunehmen
• x 2 #13
Elemente
Mitglied
• x 4 #14
Peekay
Mitglied
• x 1 #15
Peekay
Mitglied
• x 1 #16
Schlaflose
Mitglied
Moelli80
Mitglied
Zitat von Peekay:habe kPTBS. Deswegen ist alles so schlimm geworden.
• x 6 #18
Pauline333
Mitglied
Zitat von Peekay:Stimmt, das ständige overthinking macht es alles nur schlimmer.
• x 4 #19
Peekay
Mitglied
• x 2 #20
x 4