Zita
Mitglied
- 23
- Danke erhalten:
- 538
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Zita
Mitglied
• x 1 #21
Peekay
Mitglied
Zitat von Moelli80:Bei der Feier sasse ich mit meiner frau auch eher ein bisschen abgelegener.
Wenn es mir zuviel wurde, bin ich für 20 bis 30 min bisschen durch die Gegend gelaufen um doe Anspannung runter zu bekommen.
Zitat von Pauline333:Es gibt Methoden, das zu mildern oder zu unterbinden
• x 1 #22
x 3
Elemente
Mitglied
Zitat von Peekay:@Elemente ich kenne die Örtlichkeit schon. Das bringt mir leider keinerlei Sicherheit. Üben , hm, wenn ich da ins Schwanken komme, dann ist das von Vornherein schlecht belegt.
• x 1 #23
Pauline333
Mitglied
Zitat von Peekay:Ja mit Laufen ist es ja nicht so dolle, aber ich werde zwischendurch einfach reingehen und mich aufs Sofa zu den Hunden legen. Was für Methoden ...
• x 1 #24
Peekay
Mitglied
Zitat von Elemente:Wenn du es schon kennst und du selber bereits weisst dass so was für dich nichts ist dann bringt es natürlich auch nichts wenn du dich damit zusätzlich noch belastest.
Zitat von Pauline333:Methoden, um Overthinking zu mildern bzw zu unterbinden. Wie du richtig schreibst, macht man das Ganze ja nochmal deutlich schlimmer.
Elemente
Mitglied
Zitat von Peekay:Meinst du damit das ich nicht hingehen soll? Um welche Methoden handelt es sich? Kannst du mir bitte genauere Erklärungen dazu geben?
• x 1 #26
Pauline333
Mitglied
Zitat von Peekay:Um welche Methoden handelt es sich? Kannst du mir bitte genauere Erklärungen dazu geben?
• x 1 #27
Peekay
Mitglied
Zitat von Pauline333:Oh, ich dachte, du seist therapieerfahren und hättest in dem Zuge schon viel darüber erfahren.
• x 1 #28
Greta__
Mitglied
• x 2 #29
Pauline333
Mitglied
Zitat von Peekay:Ja bin ich..... Jahrelang Therapien gehabt die falsch für mich wären. Diese Techniken kenne ich natürlich, aber die helfen mir absolut nicht, denn ...
• x 2 #30
Peekay
Mitglied
Zitat von Greta__:Ich habe auch eine kPTBS und fange jetzt ein Traumabegleitendes Coaching, Mittelpunkt Körperorientiert, an. Muss ich selber zahlen. Vielleicht wäre das was für dich?
Zitat von Greta__:Was mir geholfen hat: Ich war in den Vorbereitungen eingebunden. Ich war für Brautstrauß, Hochzeitstorte usw. zuständig.
Zitat von Greta__:Habe meine Ängste, Symptome im Vorfeld nicht groß werden lassen, habe sie mit inneren Stopp-Schildern im Zaun gehalten.
Zitat von Pauline333:Man muss eine Technik finden, die sich gut und richtig anfühlt und diese dann üben bzw. Immer wieder anwenden.
Zitat von Pauline333:Es gibt keine einzige Mentaltechnik, die einem direkt von Anfang hilft. Im Idealfall fühlt sich eine Technik gut und passend an, damit sie aber hilft, muss man sie praktizieren
Elemente
Mitglied
• x 1 #32
Peekay
Mitglied
Zitat von Elemente:vielleicht ist Akzeptanz wirklich am Besten für dich, dass du dich so annimmst wie es halt ist und du täglich für dich schaust was gerade möglich ist und was nicht.
Zitat von Elemente:Das wichtigste was ich dir aber sagen möchte ist, versuche nicht alles zu vermeiden, wenn du gute Tage hast dann schau was an so einem Tag alles geht, denn ein kompletter Rückzug ist nicht die Lösung.
x 4