App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

116

blue1979
Hi,

gibt es einen Verwandten oder Bekannten auf der Hochzeit , der einwenig nach Dir schauen kann oder bist du auf der Hochzeit mehr oder weniger allein (deinen Sohn würde ich aussen vor lassen)? Eine Begleitperson, die auch mit dir kurz zusammen rausgehen kann, wäre ganz gut wenn du zu angespannt bist.
Kannst du so eine Begleitperson in den nächsten Tagen anfragen ? Vlt. kennt dein Sohn eine Person in deinem Alter, die auch dort ist und kann einfach fragen ob diese neben dir sitzt , mit dir rausgeht usw.
Auch Notfallplan machen wie du früher nach Hause gehen kannst (Taxi wenn es nicht zu weit ist? ).

Kannst du mit deiner Psychiaterin ein kurzes Telefonat vereinbaren (auf die Warteliste für Rückruf setzen lassen) und vlt. hat sie noch eine Idee wie Du den Tag schaffst.

Ich hoffe das du den Samstag gut durchhälst 🌷

x 1 #41

Peekay
@blue1979 ich danke dir.
Sind zwar auch Leute in meinem Alter da, aber die wollen feiern und sich nicht kümmern. Kann ich aber auch verstehen. Außerdem kennen sie mich nicht gut genug um mich auffangen zu können.
Klar, ein Taxi könnte ich mir jederzeit rufen, das hab ich im Hinterkopf.
Meine Psychiaterin ist neu, sie kennt mich auch nur von 5Minuten Gesprächen. Schwierig, dazu müsste sie zu mir nach Hause kommen. Meine alte hat das im Notfall gemacht.
Ich versuche mich bis Samstag abzulenken, mit singen, Kinderfilme schauen, evtl noch basteln und ich Texte gerade etwas, was ich vortragen kann.
Irgendwie werde ich es auf die Reihe bekommen.......

x 1 #42

A

Angst vor Familienfeier

x 3

blue1979
@Peekay Ja denke ich auch. Die erste Stunde wird wahrscheinlich aufregend und anstrengend aber dann lässt du dich von der guten Stimmung etwas anstecken und Angst und Unruhe haben da weniger Raum. Freue mich wenn du hinterher berichtest wie der Tag war und bis dahin 🙏👍.
Evt abends noch paar leichte Hochzeitskomödien anschauen (gibt es einige auf Netflix ) dann vergehen die 3 Tage auch schnell.

x 2 #43

blue1979
Daumen sind gedrückt für morgen 👍👍

x 1 #44

Cornelie
Alles Gute für morgen
Du wirst es machen. Ganz bestimmt

x 2 #45

Peekay
So ihr lieben, erstmal danke dass ihr mir hier mit Ratschlägen und Wünschen zur Seite gestanden habt.
Es war sehr anstrengend, die vielen Menschen um mich herum und dazu diese Hitze, die ich ganz schlimm entfunden habe. Ich habe mich sehr viel drinnen aufgehalten. Das ungewohnte stehen und sitzen hat mir leider auch unerträgliche Rückenschmerzen beschert und mein Kopf tat auch derbe weh. Schwindel hatte ich zum Glück nur einmal.
Trotz allem war es eine schöne Hochzeit, Braut und Bräutigam waren glücklich,und das war die Hauptsache.
Heute liege ich hier nur auf dem Sofa, Ventilator läuft, und ich mache rein gar nichts.
Es sind schon allerlei Fotos eingetrudelt und glücklicherweise bin ich auf wenigen mit drauf . Hatte mich schon erschrocken wie ich aussehe, meine Selbstwahrnehmung hat mich auf den Bildern als alte, krumme, dicke und hässliche Frau dargestellt. Auch mit den von mir getragenen Sachen und der Frisur war ich im Nachhinein sehr enttäuscht. Bin daher heute sehr traurig.
Dankeschön nochmal.

x 5 #46

bory
@Peekay Ich weiß wie sehr ich mich gequält habe, wenn es nur um das Weihnachtsessen in einem Restaurant mit der Verwandtschaft ging in meiner Tiefzeit.

Also, Daumen Hoch, daß Du es geschaft hast Peekay, nicht gekniffen. 😄

Und was die Selbstwahrnehmung betrifft... Sei Nachsichtig mit Dir. Selbstliebe tut Dir und Deinem Körper viel besser und steht Dir auch gut. Dadurch machst Du wieder Fortschritte. Als ich das Video von meiner ersten Capoeira Batisado ein Jahr nach meiner Herz-OP gesehen habe, dachte ich mir "nehmt den alten, dicken Mann doch aus dem Kreis". Ich war am Boden zerstört, wie schlecht meine Bewegungen und ich aussahen.

x 3 #47

Cornelie
Zitat von Peekay:
Selbstwahrnehmung hat mich auf den Bildern als alte, krumme, dicke und hässliche Frau dargestellt. Auch mit den

Selbstwahrnehmung ...ist rin sehr spezielles Thema.
Ich finde sie ust schlicht ein A...ch

Ich glaube es gibt kaum ein Foto von mir das ich mag bzw akzeptabel finde.
Ich finde immer was . Seid ich finanziell gewisses Alter habe noch mehr.
Manchmal vergrößern ich Fotos um noch mehr an mir zu kritisieren.

Mache dich nicht nieder. Sei doll das du dabei warst. Das es trotz allem schön war

x 4 #48

Cornelie
Zitat von Cornelie:
Selbstwahrnehmung ...ist rin sehr spezielles Thema. Ich finde sie ust schlicht ein A...ch Ich glaube es gibt kaum ein Foto von mir das ich mag bzw ...

Booh ich hoffe es ist trotz der vielen Fehler verständlich. Und natürlich habe ich kein finanzielles Alter sondern ab einem bestimmten Alter

x 2 #49

Sonja77
Nicht Trau sein sondern stolz auf dich
Du hast es geschafft du warst da und konntest deinem Sohn zeigen das du für ihn alles tun würdest und alles in Kauf nimmst
Du warst bei seinem schönsten Tag mit dabei und nur das zählt

Du solltest dich mit etwas belohnen finde ich und das meine ich ernst das hast du toll gemacht

Und was Fotos angeht,ich hab schon mein ganzes Leben lang gehasst wenn man Fotos von mir gemacht hat oder macht aus diesem Grund gibt es auch fast keine Bilder von mir
Ich bin einfach sowas von unfotogen das glaubt man kaum

x 2 #50

A
Die Tatsache, dass du da warst und durchgehalten hast, ist das einzige das zählt. Darauf kannst du aufbauen. Das war eine stressige Situation und du hast Stand gehalten.

x 2 #51

Peekay
Danke für eure lieben und aufbauenden Worte.
Selbstwahrnehmung - Selbstliebe, wie soll man das lernen wenn man nie aufrichtig geliebt wurde und alles an einem nur schlecht gemacht wurde.... Und ich rede nicht von denjenigen die zb drei Gramm Fett haben und sich dick fühlen.. ich gehöre nicht einmal zum Mittelmaß....

x 1 #52

blue1979
@Peekay Bin wirklich froh das du dabei warst und die Feier trotz der Hitze durchgezogen hast 🌼

x 2 #53

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore