App im Playstore
Pfeil rechts
13

So geschehen vor ca. 3 Jahren;

Ich mitten im Supermarkt. Es war ziemlich voll, weil ein Feiertag bevor stand.

Eigentlich war ich recht entspannt.
Schönes langes Wochenende vor mir. Alles Gut!

Doch dann schaltet sich leider mein dudarfstnichtglücklichsein Schalter ein.

Es ging plötzlich los, das erste Mal im Supermarkt.
Den Vorgang einer Panikattacke brauche ich euch nicht zu beschreiben.

Aber, den Kampf in mir, mit mir, habe ich gewonnen.

Ich habe Es ausgehalten und somit die Stirn geboten.
Lieber einmal durch als ein Leben lang flüchten.

Es ist fast so wie beim mobben.
Lässt man es einmal zu, macht man sich selbst zum Opfer.

Wäre ich an diesem Tag geflüchtet, hätte das Wort Einkaufen für mich eine ganz andere Bedeutung bekommen!

Zitat von Stefanie041988:
Hallo ich leide schon ewig unter panikattacken und schwankschwindel, hatte das ne zeit lang relativ im Griff. Nun ist es wieder da und bin momentan am verzweifeln und ziehe mich zurück. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich. Danke im voraus

also ich kann dir ein Buch empfehlen zum Lesen ist echt toll muss es aber wirklich zum Schluss lesen

Mit Ängsten und
Sorgen erfolgreich umgehen
Nach ATC von John Paul. Foryst

kennt jemand vielleicht das Gefühl im Hals ein Druck zu haben als ob man ersticken würde denn das macht mir gerade auch sehr viele Sorgen
, nachschauen kann ich es im Moment beim Arzt nicht da ich im Urlaub bin
LG Alis

A

Angst vor der Angst

x 3

[quote=Alis][
vielleicht das Gefühl im Hals ein Druck zu haben ob man ersticken würde denn das macht mir gerade auch sehr viele Sorgen
, nachschauen kann ich es im Moment beim Arzt nicht da ich im Urlaub bin
LG Alis[/

Ja das ist bei mir momentan so....das ist wie so ein stechen oder als ob jemand dich würgen würde,kenn ich zu gut

Zitat von scaredtobelonely:

Was machst du eigentlich dagegen?
Es fühlt sich auch so an als ob ich in der Lunge was habe macht mich jeden Tag verrückt
Kann mich nicht richtig auf den Urlaub konzentrieren.
Vlt hat es noch jemand
Danke für die Antwort
LG Alice

Zitat von Alis:

Was machst du eigentlich dagegen?
Es fühlt sich auch so an als ob ich in der Lunge was habe macht mich jeden Tag verrückt
Kann mich nicht richtig auf den Urlaub konzentrieren.
Vlt hat es noch jemand
Danke für die Antwort
LG Alice

Ich versuche so gut es geht ruhig zu bleiben...nur das stechen ist so unangenehm. Hab es jetzt grad auch wieder.
Einfach nicht dran denken, dann vergeht es wieder von alleine. Hab mal gelesen, dass so nen Kloß im Hals mehrere Leute haben, die unter Angststörungen etc. leiden. Aber klar, es macht einen Angst, lass dich nicht unterkriegen, genieße deine Urlaub und wenn dann kannst du ja nochmal zum Doktor gehen und dich untersuchen lassen. Werd ich demnächst auch mal machen.
LG

Zitat von scaredtobelonely:

Ich versuche so gut es geht ruhig zu bleiben...nur das stechen ist so unangenehm. Hab es jetzt grad auch wieder.
Einfach nicht dran denken, dann vergeht es wieder von alleine. Hab mal gelesen, dass so nen Kloß im Hals mehrere Leute haben, die unter Angststörungen etc. leiden. Aber klar, es macht einen Angst, lass dich nicht unterkriegen, genieße deine Urlaub und wenn dann kannst du ja nochmal zum Doktor gehen und dich untersuchen lassen. Werd ich demnächst auch mal machen.
LG

vielen lieben Dank für deine Antwort

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore