Pfeil rechts

Giftzwerg

27.01.2013 09:54 • #161


N
Mir geht es genau so.

Was mich beruhigt ist einfach, dass es jeden Lebenden betrifft.

Und, der Tod sieht für uns schrecklich aus. Nur er es auch für den Toten.

Wir haben alle zieg Organe und jedes einzelne hat einen Sinn.

Nur, wir selber sollen keinen Sinn haben??

Versuche den Weg zu Dir zu finden und nach dem Sinn deines Dasein. Vielleicht geht es Dir dann besser.

Ich habe selber -4- Kinder, und alle bringen Ängste mit sich. Das macht mir meine Lage nicht einfacher.

Ich verstehe was Du fühlst und hoffe das Du Dich finden wirst.

27.01.2013 12:16 • #162


A


Angst vor der Angst - Selbsthilfe im Forum

x 3


S
Ein ganz liebes hallo... Ich habe heute auch einen von diesen verdammten tagen, wo ich auf der lauer liege und jegliches ziepen in meinem körper als gefährlich ansehe. Ich fühle also mit dir. Ich weiß, dass es gute und schlechte tage gibt. Die guten spenden hoffnung umso enttäuschter und verzweifelt sind wir, wenn es eben mal wieder nicht so gut klappt. Die gedanken sind das a und o... Du fragst, was du falsch machst beim zulassen? Ich kann das aus der ferne natürlich nicht beurteilen aber zulassen heißt, die bewusst auf die angst und ihre symptome zu konzentrieren... Versuch nicht angespannt zu sein... Ich weiß, es ist verdammt schwer wenn man todesängste hat... Aber machbar. Ich übe mich auch immer wieder darin. Tu das ganze ohne zu bewerten... Schau dabei zu wie die symptome kommen und ganz von allein wieder gehen. Mit jedem mal wo du das tust, verliert die angst an macht. Genauso verhält es sich mit den gedanken dazu. Du schreibst, du sagst dir immer wieder, dass es nur angst ist und dir nichts passieren kann, jedoch klappt es nicht. Ich denke, dass du nicht zu hundert prozent hinter dieser aussage stehst und selbst nicht dran glaubst. Genau das ist auch das schwierige daran. Im kampf zwischen wunsch und vorstellung siegt immer die vorstellung. Was ich damit sagen will ist, du kannst dir noch so sehr wünschen und einreden dass dir nichts passieren kann... Solange du es dir nicht bildlich vorstellen kannst, wirst du dabei verlieren. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte mit meinen worten. Wenn du magst, kannst du mir auch ne pn schicken oder hier antworten wenn du noch fragen hast. Fühl dich gedrückt...

27.01.2013 15:00 • #163


MrsAngst

14.06.2013 14:12 • #164


E
Hi,
tja, alles was ich dir dazu sagen kann: Mach dir nicht so'n Kopp! Denk nicht soviel darüber nach. Lenk dich ab, mach etwas, was dir Spaß macht. Von mir aus, koch dir was leckeres, höre Musik und tanz wild durch die Wohnung etc. Es bringt nichts, sich verrückt zu machen. Glaub mir. Um so mehr du dich reinsteigerst, um so eher wird es dir schlechter gehen ...

Ich weiß, dass das schwer ist, aber ein Versuch ist es wert ...

LG

14.06.2013 14:31 • #165


MrsAngst
Das schlimmste ist mein freund ist heute abend auch noch arbeiten und eigentlich geht das alles wenn er zuhause ist.

Aber ich werde es mal versuchen meine angst nucht so an mich ranzulassen. im prinzip weiß ich wenn uch shmeezen bekomme das sie wohl eingebildet sein werden.

14.06.2013 14:36 • #166


E
Ich kenne das, wenn mein Mann bei mir ist, geht es auch besser.
Bitte denke nicht an irgendwelche Schmerzen. Wenn Sie kommen, kommen sie. Nimm dann ne Schmerztablette und gut is. Bitte nicht weiter reinsteigern.

Kopf hoch ... du kriegst das hin - auch ohne deinen Freund.

14.06.2013 14:42 • #167


UnfinishedStory
mir geht es genauso. mein freund ist arbeiten und ich hab schon wieder dauerangst weil ich gestern wieder nen anfasll hatte. mir reichts langsam.

14.06.2013 15:12 • #168


MrsAngst
Ist halt leider auch eine beslastund für ihn.
so jetzt steigt die panik immer mehr!

14.06.2013 15:48 • #169


E
Hey, bleib ruhig und noch mal: steigere dich nicht da rein. Melde dich jetzt ab und höre ein wenig Musik und entspanne dich. Es wird sonst nicht besser. Oder sage 5 Dinge laut auf, die du siehst, dann 5 Dinge, die Du riecht und 5 Dinge, die du fühlst. Danach jeweils 4, 3 usw . Tipp von meiner Therapeutin. Versuchs mal.

14.06.2013 16:41 • #170


MrsAngst
Also einfach hinsetzen und das aufsagen?

14.06.2013 16:47 • #171


E
Ja, damit sollst du dich auf etwas anderes konzentrieren.
So, muss jetzt einkaufen.

Alles gute und sag bescheid.

14.06.2013 16:56 • #172


ajauhasi

22.04.2016 19:16 • #173


Worrylein60
Liebe ajauhasi,

zunächst solltest Du abklären lassen, woher Dein Schwindel kommt. Er kann durchaus körperliche Ursachen haben, die zwar harmlos sind, aber Schwindel an sich ist schon beängstigend.

Und ja, ich kenne auch diese Gedanken: Was machst Du, wenn die Angst kommt? Diese Frage - oder Angst vor der Angst, hat mich drei Jahre lang gelähmt, ich war unfähig, diese Frage zu beantworten.

Diese Angst vor der Angst wird erst verschwinden, wenn Du bereit bist, loszulassen, mit anderen Worten, wenn es Dir egal wird, ob diese Angst kommt. Was soll schon passieren? Dann hast Du eben Angst, und weiter? Sie verschwindet auch wieder, wenn Du ihr keinen Raum mehr gibst. Und dann werden auch die Panikattacken verschwinden.

Alleine mit dieser Einstellung habe ich es geschafft, diese Angst vor der Angst loszuwerden.
Ich dachte, dann kommt diese Angst eben. Mehr als umfallen kann ich nicht. Und ab dem Punkt, an dem es mir egal war, war diese Angst vor der Angst verschwunden.

Aber bis zum Loslassen ist es ein weiter Weg, ich weiß es, aber nur so geht es meiner Meinung nach.

23.04.2016 09:10 • #174


ajauhasi
Ich mache nichts gegen die angst...hab bis jetz nichts gefunden was helfen könnte...diese angst is immer present genauso wie die gedanken das mir immer was passieren könnte...die sind den ganzen tag da...egal ob es mir gut oder schlecht geht ob ich abgelenkt bin oder nicht...immer habe ich angst an irgendwas zu sterben...

Bei welchem doc lass ich das abklären wegen dem schwindel...?...

23.04.2016 10:38 • #175


Worrylein60
Die erste Anlaufstelle ist der Hausarzt, und der wird Dich ggf. an einen HNO überweisen, es kann manchmal vom Innenohr kommen.

23.04.2016 10:56 • #176


ajauhasi
Oh mein HA der und mich überweisen...wo ich anfangs mit diesen herzrasen und schmerz hin bin...musste ich immer von alleine darauf komm das ich mal ne überweisung brauch...sonst hätte ich nie eine bekomm...hab sogar mir von nem kumpel sagen lassen müssen das es ne angststörung sein könnte...und da sprach ich sie darauf an und da sagte sie nur ja das kann sein...und wollt mich gehen lassen bis ich sie zweimal gebeten habe mir ein einweisungsschein zu geben für ne tk...

Was macht denn so ein hno...?...hab immer schiss zu anderen ärzten zu gehen...

23.04.2016 11:01 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Hey Hasi,

richtig was Worry schreibst; zulassen, abwarten und wieder loslassen. Kenne auch die Angst vor der Angst. Du solltest versuchen den Gedankenkreislauf zu durchbrechen und Dich ablenken.

Der HNO schaut Dir ins Ohr, da sich dort Kristalle bilden können die für den Schwindel verantwortlich sein könnten. Es kann aber auch von der Angst sein.

23.04.2016 11:09 • #178


ajauhasi
Ja aba wie schaffe ich es mich abzulenken...?...es ist ja immer da egal ob ich spazieren bin...ob ich shoppen bin...ob ich puzzle...ob ich mit den kindern spiele...ob ich im garten bin...iiiiiiimmer...es is so schrecklich...

Aso und mit hals nase hat es nichts zutun...

23.04.2016 11:18 • #179


Worrylein60
Sicher kann Schwindel auch vom Nacken kommen, und Schwindel kann eben auch Angst auslösen. Viele schieben den Schwindel einfach auf die Angst, aber auch andersherum wird ein Schuh daraus. Dagegen helfen dann Mass..

Gegen Angst Gedanken hilft wirklich nur Ablenkung und schließlich die Erfahrung, dass Angst allein einen nicht umbringt, nur eben negative Gefühle und somit körperliche Reaktionen auslöst.

23.04.2016 11:28 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky