Pfeil rechts

P
Wie du schriebst ist es doch recht schnell erkannt worden, dass es psychisch ist, nur hast du dich dann nicht in entsprechende Behandlung begeben sondern nichts getan. Das ist sehr schade, auch das dir deine Ärzte nicht gesagt haben, dass es sehr wirkungsvolle Therapien gibt. Auch jetzt kannst du noch eine Therapie beginnen, dafür ist es nie zu spät.

12.05.2012 20:21 • #141


C
Zitat von prinzessin22589:
Wie du schriebst ist es doch recht schnell erkannt worden, dass es psychisch ist, nur hast du dich dann nicht in entsprechende Behandlung begeben sondern nichts getan. Das ist sehr schade, auch das dir deine Ärzte nicht gesagt haben, dass es sehr wirkungsvolle Therapien gibt. Auch jetzt kannst du noch eine Therapie beginnen, dafür ist es nie zu spät.



hallo ich bin neu hier
ich leide seit 12jahren unter angst und habe schon unzählige therapien hinter mir.was machst du den für eine therapie

12.05.2012 20:36 • #142


A


Angst vor der Angst - Selbsthilfe im Forum

x 3


P
Ich habe vor über 6 Jahren meine analytische Therapie abgeschlossen und bin seit dem angstfrei

12.05.2012 20:40 • #143


C
Zitat von prinzessin22589:
Ich habe vor über 6 Jahren meine analytische Therapie abgeschlossen und bin seit dem angstfrei

was ist das für eine therapie
im moment habe ich wieer eine rückschritt gemacht mit der angst es ist so schwer mit dem umzugehen

12.05.2012 20:50 • #144


C
Zitat von Chiara37:
Zitat von prinzessin22589:
Ich habe vor über 6 Jahren meine analytische Therapie abgeschlossen und bin seit dem angstfrei

was ist das für eine therapie
im moment habe ich wieer eine rückschritt gemacht mit der angst es ist so schwer mit dem umzugehen

wie lange hattest du vorher angstzustande

12.05.2012 20:51 • #145


P
Analyse ist eine klassische Therapieform, allerdings nicht bei Ängsten, da wird ja die Verhaltenstherapie empfohlen. In wollte das nicht, da das für mich nur symptombehandlung ist und nicht ursachenbekämpfung. Daher war mir das wichtig, auch weil ich zu Beginn keine Ahnung hatte, warum ich diese Ängste entwickelt habe. Die Therapie hat sich etwa über 3 Jahre hingezogen, 1-2 Sitzungen die Woche. Etwa 4 Monate nach meiner ersten Panikattacken habe ich meine Therapie begonnen. Schon der erste Notarzt hat es als Panik diagnostiziert, aber wie bei allen wollte und konnte ich das nicht wahr haben und habe alles Untsuchungen lassen. Mein Hausarzt hat auch von Anfang an gesagt, es sind Ängste, aber überwiesen an einen therapeuten hat er mich von alleine nicht. Erst nachdemich einen uberweisungschein wollte. Also trotz sofortiger richtiger Diagnose wurde ich nicht wirklich beraten und unterstützt in der behandlung, da musste ich alles selber bewegen.

12.05.2012 20:57 • #146


C
danke für die info.ich hoffe sehr das das ich es endlich mal schafen werde und wieder uneingeschrenkt leben kann.bei mir hat es über 2 jahre gedauert bis ich die diagnose bekam.jeder artzt hat was anderes gesagt naja das ist ja bei vielen so.

12.05.2012 21:09 • #147


P
Ja das stimmt. Aber es ist auch oft so, dass man die Diagnose nicht wahr haben will. Kommt auch oft genug vor.

12.05.2012 21:11 • #148


A
Zitat von annoyschka:
Hallo,ich heisse annoyschka,und mein problem ist meine Angst.Ich leide seit jahren,aber ich habe es spaeter erkannt b.z.w es wurde nicht rechtzeitig erkannt.Es hiess immer bei den Artzten du hast nichts es ist psychisch bedingt.Mittlerweile,nach so vielen Jahren habe ich mich damit abgefunden das ich damit leben muss.Ich habe genau die gleichen symbtome wie der Mitglied namerebo.Beispiel Blutdruck,Herzstolpern,u.s.w.Ich wuerde gerne mit diesem Mitglied namerebo hat vor ein paar Tagen sein Beitrag hier geschrieben in Kontakt kommen.Geht das? Vielen lieben Gruss annoyschka.

Ηι Prinzessin da hast du vollkommen recht,mit deiner antwort.Es wurde erst spaet erkannt,aber ich selber konnte es auch nicht wahr haben. Schoen das du jetzt angstfrei lebst,und schoen das du es herausgefunden hast.Ich habe jetzt diese woche ein termin,wie du siehst es ist nie zu spaet,habe einen langen Weg vor mir.Tschuessi.

13.05.2012 09:19 • #149


A
Zitat von annoyschka:
Zitat von annoyschka:
Hallo,ich heisse annoyschka,und mein problem ist meine Angst.Ich leide seit jahren,aber ich habe es spaeter erkannt b.z.w es wurde nicht rechtzeitig erkannt.Es hiess immer bei den Artzten du hast nichts es ist psychisch bedingt.Mittlerweile,nach so vielen Jahren habe ich mich damit abgefunden das ich damit leben muss.Ich habe genau die gleichen symbtome wie der Mitglied namerebo.Beispiel Blutdruck,Herzstolpern,u.s.w.Ich wuerde gerne mit diesem Mitglied namerebo hat vor ein paar Tagen sein Beitrag hier geschrieben in Kontakt kommen.Geht das? Vielen lieben Gruss annoyschka.

Ηι Prinzessin da hast du vollkommen recht,mit deiner antwort.Es wurde erst spaet erkannt,aber ich selber konnte es auch nicht wahr haben. Schoen das du jetzt angstfrei lebst,und schoen das du es herausgefunden hast.Ich habe jetzt diese woche ein termin,wie du siehst es ist nie zu spaet,habe einen langen Weg vor mir.Tschuessi.

ACH UND NOCH WAS ALLES GUTE ZUM MUTTERTAG! an alle Muettern in diesem Forum.Und ich bin Happy das ich hier meine angst los werden kann.

13.05.2012 09:24 • #150


B
Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, bin 42 Jahre alt und leide seit etwa 22 Jahren unter den Angst und Panikattacken, sowie massive Krankheitsängste, die z.Z. wieder sehr schlimm sind und ich seit dem 04.01.2012 krank geschrieben bin. Zeitweise bin absolut machtlos dagegen. Habe erst seit 5 Wochen meine erste Verhaltenstherapie begonnen, nachdem meine Kur vom 04.01 - 28.02.12 in die Hose ging. Ich bin dort komplett de-kompensiert nach Hause gekommen. Seitdem geht es mir total mies.

Würde mich auf Antworten freuen und einen regen Austausch haben.
Danke

Michael

13.05.2012 10:38 • #151


C
Zitat von blackflydog:
Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, bin 42 Jahre alt und leide seit etwa 22 Jahren unter den Angst und Panikattacken, sowie massive Krankheitsängste, die z.Z. wieder sehr schlimm sind und ich seit dem 04.01.2012 krank geschrieben bin. Zeitweise bin absolut machtlos dagegen. Habe erst seit 5 Wochen meine erste Verhaltenstherapie begonnen, nachdem meine Kur vom in die Hose ging. Ich bin dort komplett de-kompensiert nach Hause gekommen. Seitdem geht es mir total mies.

Würde mich auf Antworten freuen und einen regen Austausch haben.
Danke

Michael

Hallo
Ich kann dich gut verstehen es ist so schwer mit den angsten
Klar zukommen und zu akzeptieren es schrankt eim ein in der lebensweise
Ich leide auch seit 12jahren under angste mit höhen und tiefen
Bin auch in einer therapie und habe es im moment nicht gut
Manchmal mal habe ich das gefühl das ich keine kraft mehr habe
Aber es tut mir gut das es vielen so geht und man merkt das das
Thema angst noch sehr geschwiegen wird.obwohl jemand wo die angste hat
So schwer ist zum im leben zu existieren wie alltegliche situationen
Einkaufen gehen spazieren gehen autofahre oder was essen oder trinken
U.s.w mit leuten uber das zu reden ist schwer weil sie es nicht nachvollziehen konnen
Die angste.ich wünsche dir ganz viel kraft mit der neuen
Therapie und glaube an dich .und habe die hoffnung das es irgendwan mit
Den angsten besser wird.

13.05.2012 13:54 • #152


S

24.08.2012 20:42 • #153


Hartholz88
Also einen Rat hab ich Dir...

Lass die Tavor weg! Davon wirst du sehr sehr schnell abhängig...

Lg

24.08.2012 22:01 • #154


P
Beginn eine Therapie, Medikamente heilen nicht sondern helfen nur den Alltag zu bewältigen. Eine Therapie kann dir helfen alles aufzuarbeiten und mit der Panik umzugehen.

25.08.2012 09:33 • #155


S
Hallo,
vielen Dank für eure Antwort.
Ich habe bereits eine Therapie hinter mir. Da hat man bisher nur die Vergangenheit sprich Kindheit aufgearbeitet.
Eine neue Therapie kann ich erst im Dezember beginnen, und bis dahin ist es noch eine Zeit hin. Das Seroxat hat mir bislang sehr geholfen, aber irgendetwas hat mich wahrscheinlich im Unterbewusstsein wachgerüttelt.
Tavor nehme ich nicht. War nur im Einsatz im KH.
Oder sind es die Wechseljahre, ich bin etwas durcheinander, bitte verzeiht meine wirre Schreibweise.
Mich überkommt einfach der Schauer der Angst vor der Angst, ich sag dann komm doch ich krieg dich schon, ich hab keine Angst. Aber das kostest so viel Kraft.
Kenn ihr das auch?

25.08.2012 12:12 • #156


M

12.10.2012 16:27 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Diese Angst vor der Angst kenne ich auch sehr gut. Allerdings bekomme ich wirklich starke Angst nur bei Vorträgen, von daher ist die Angst (vor der Angst) wahrscheinlich nicht ganz so allgegenwärtig wie bei dir. Ich glaube langfristig hilft es sich einerseits mit seiner Angst zu beschäftigen, zumindest wenn man gerade die Ruhe und Zeit dafür hat, andererseits sich mit seinen Stärken zu beschäftigen. Was ist deine starke Seite in dir? (und dir gibt es!)

13.10.2012 11:18 • #158


M
Stärken sind mein Kampfgeist. Ich ergebe mich nie...versuche immer dagegen zu schwimmen, auch wenn es manchmal garnet mehr geht.

13.10.2012 14:02 • #159


B
Du hast sicher noch mehr Stärken.. also ich kann diese Stärke manchmal körperlich richtig spüren, als ob eine Art Panzer in meiner Brust wäre und lustigerweise merke ich, dass ich mich selbst aufirichte, mich strecke und einen klaren Kopf bekommen, wenn ich diese Stärke spüre.

14.10.2012 16:52 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky