Pfeil rechts
26

Tini74
Ganz lieben Dank Eddie,

ich bin wirklich berührt wieviel ehrliches Mitgefühl mir hier entgegen gebracht wird von Fremden. Da könnte sich meine Familie (mit Ausnahme meines Mannes) eine dicke Scheibe abschneiden.

Habe mir deine Schlüsselsätze auf dem Handy gespeichert, damit ich diese immer dabei habe und im Notfall lesen kann.. Danke dafür...

Es hilft mir enorm von Betroffenen zu hören das ich auf dem richtigen Weg bin, auch ohne Medikamente Hoffnung auf Besserung besteht.

Mein Kopf weis wie ich es angehen muss, nur die Umsetzung im Alltag ist oft schwierig da ich nicht genau weis was eine Angstattacke auslöst...und schon bin ich mittendrin...

Das blöde ist das es jedesmal direkt auf den Appetit schlägt und ich seit Dez. schon 7 kg von meinem eigentlichen Normalgewicht verloren habe... doch mein Hals ist dann tagelang zu, es geht einfach nicht.

Ich lese viele andere Threads hier und habe manches umgesetzt.... drücke allen die Daumen....

LG Tini

18.03.2013 16:36 • #41


S
Danke liebe Charly,
ja ich bin auch froh dass ich mein Kind gut versorgt habe. Ausserdem ist sie jetzt schon 17. Wie alt ist deins?
Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und den Weg in die Klinik gehen.
Ich habe die Worte des Arztes auch immer im Ohr und immer wenn Zweifel kommen denke ich daran und dann bin ich sicher dass ich es zumindest versuchen werde.

Ich freue mich dass es dir besser geht und wünsche dir dass es jetzt jeden Tag ein bißchen mehr bergauf geht.

18.03.2013 17:06 • #42


A


Angst vor der Angst / Erwartungsangst wie überwinden ?

x 3


S
Tini, du bist auf dem richtigen Weg.
Niemand weiß so gut wie wir wie schwer es ist diesen Weg zu gehen. Aber du hast du Unterstützung deines Mannes und scheinst eine starke Frau zu sein. Du schaffst das, das Zauberwort heisst GEDULD
Das predigen mir Arzt und Therapeutin wöchentlich

18.03.2013 17:08 • #43


Tini74
Liebe Sonnenblume

Naja Geduld ist glaube ich mein größtes Problem... ich hätte gern einen Termin bis wann es weg ist oder wieviele Tage mein Körper braucht um aus der Erwartungsangst-Anspannung wieder auf normal zurück zukommen. Damit es nicht gleich jedesmal einen Rückfall gibt. Habe eben immer gern alles im Griff und das jetzt zu akzeptieren das ich Geduld brauche fällt echt schwer. Hab schon stundenlang Zeit mit google zugebracht, aber da es immer anders läuft keine Antwort gefunden.

Dir auch alles Gute

18.03.2013 17:37 • #44


Urgestein
Jo ich finde Eddie hat das wirklich gut beschrieben.

Ich mache das ein wenig Anders sehe es aber prinzipiell auch wie Eddie:
Ich sehe diese Stimme nicht als lautes Schreien ich möchte sie aber auch nicht ersticken sondern ich weiss dass es NUR eine LEISE Stimme, nur ein Gedanke von 1000nden ist aus meinem Innerem dem ich eben in einem kurzem Moment der Angst am meisten Aufmerksamkeit geschenkt habe. Diese Angst die ich mit einer leisen Stimme asoziiere geht dann unter mit der Zeit im Tumult 100derter anderer Gedanken aus meinem Innerem.

LG

18.03.2013 18:13 • #45


S
Urgestein: Hört sich kompliziert aber auch logisch an und wenn es hilft.... (Fast) Jedes Mittel ist recht

Tini: Glaube mir, Ungeduld esr/ist mein zweiter Vorname aber ich habe es gelernt und wenn ich es geschafft habe Geduld zu entwickeln dann schaffst du das erst Recht! Und nicht so viel googeln, da steht auch viel zu viel Quatsch der dich nur weiter verunsichert. Und solange bis es besser wird sind wir ja füreinander da

18.03.2013 18:23 • #46


Tini74
@sonnenblume

hi, hi... blöd oder...mann setzt sich selbst unter Druck obwohl mann genau weis das genau das kontra produktiv ist...
aber ich übe täglich locker zu lassen....und drück dir auch die Daumen ....

ja google kann helfen aber wie du schon sagst neue Probleme schaffen.....

wie lang schlägst du dich den schon damit rum ?

18.03.2013 19:42 • #47


Tini74
irgentwie doppelt geklickt, tschuldigung

18.03.2013 19:42 • #48


Urgestein
Zitat von sonnenblume!:
Urgestein: Hört sich kompliziert aber auch logisch an und wenn es hilft.... (Fast) Jedes Mittel ist recht


Oh so kompliziert ist es nicht man nennt es SelbstgeSPRÄCHE.

18.03.2013 19:52 • #49


Tini74
Zitat von Urgestein:
Zitat von sonnenblume!:
Urgestein: Hört sich kompliziert aber auch logisch an und wenn es hilft.... (Fast) Jedes Mittel ist recht


Oh so kompliziert ist es nicht man nennt es SelbstgeSPRÄCHE.



hey urgestein

hast du feste Sätze die du dir sagst ? Ich sag mir immer wieder: Das ist nur die schei.:
Hab das Gefühl das es mir in manchen Momenten hilft.

18.03.2013 20:38 • #50


Tini74
irgentwie ist das heut immer doppelt...verstehe ich nicht

18.03.2013 20:38 • #51


Tini74
also statt beep: Sch...ERWAHRTUNGSANGST...

18.03.2013 20:43 • #52


Urgestein
Zitat von Tini74:
Zitat von Urgestein:
Zitat von sonnenblume!:
Urgestein: Hört sich kompliziert aber auch logisch an und wenn es hilft.... (Fast) Jedes Mittel ist recht


Oh so kompliziert ist es nicht man nennt es SelbstgeSPRÄCHE.



hey urgestein

hast du feste Sätze die du dir sagst ? Ich sag mir immer wieder: Das ist nur die *beep*:
Hab das Gefühl das es mir in manchen Momenten hilft.




Jo das hilft. Und wie!

18.03.2013 20:55 • #53


Urgestein
Zitat von Tini74:
hey urgestein

hast du feste Sätze die du dir sagst ?.


Nein ich habe raunende Runen in den 4 Elementen...tja...jetzt wirst wohl erstmal komisch gucken! HAHAHA!

18.03.2013 20:58 • #54


S
Zitat von Urgestein:
Zitat von sonnenblume!:
Urgestein: Hört sich kompliziert aber auch logisch an und wenn es hilft.... (Fast) Jedes Mittel ist recht


Oh so kompliziert ist es nicht man nennt es SelbstgeSPRÄCHE.


Kannst du das näher erklären?
Ich habe meiner Angst einen Namen gegeben und wenn sie kommt dann rede ich mit ihr. Hört sich bescheuert an aber es hilft.

Tini, akut schlage ich mich seit 15 Monaten damit rum aber wenn ich zurück denke dann zieht sich die Angst wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben. Zumindest soweit meine Erinnerungen zurück gehen und das ist bis ins Jugendalter.

19.03.2013 09:50 • #55


Tini74
Ach du liebe güte Sonnenblume

wie hält man das den aus ? Hab seit 3 Monaten damit zu kämpfen und bin schon jetzt so verzweifelt das ich mir das nicht vorstellen mag....

alles Gute für dich...

19.03.2013 14:16 • x 1 #56


Tini74
Zitat von Urgestein:
Zitat von Tini74:
hey urgestein

hast du feste Sätze die du dir sagst ?.


Nein ich habe raunende Runen in den 4 Elementen...tja...jetzt wirst wohl erstmal komisch gucken! HAHAHA!




19.03.2013 14:18 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
hallo charly, hallo sonnenblume....
..... und alle anderen die in diesem Thread mitposten. Da ich nur alle paar Tage mal
online bin, habe ich erst jetzt eure Kommentare gelesen. Ich freue mich für jeden, der
aus meinen Erfahrungen Hoffnung, Trost, Mut und Zuversicht ziehen kann. Insofern gilt
alles was ich schreibe natürlich für jeden, dem es eine Hilfe ist, auch wenn es eine direkte
Antwort auf Tini`s Problem War. Letzten Endes haben wir alle mehr oder weniger die
selben Formen der Angst und Depression, also fühlt euch durchaus auch mit angesprochen.
Alles Gute euch allen

21.03.2013 09:07 • #58


Christl2000
hallo Tini!
hey.. ich könnte deine ganze geschichte unterschreiben.. bei mir ist dieser zustand seit 10.jänner.. obwohl.. wenn ichmich so zruück erinnere.. ists wohl schon länger.. da hab nur geschickt weggeguckt..........
lg
christl

22.03.2013 00:12 • #59


P
hallo,
jeder kann natürlich nur aus eigener erfahrung sprechen, daher hier meine erlebnisse und gedanken dazu:
das problem mit angstzuständen und panickattaken habe ich erst seit kurzem. bin nach ein paar irren jahren endlich zur ruhe gekommen und nun das. habe mich unglaublich erschrocken, was für dunkle gedanken auf einmal in meinem kopf schwebten und welche reaktionen mein körper zeigte. da ich eine freundin habe, die burnout inkl. panickattacken hatte (heute nach 3 jahren gilt sie als geheilt), habe ich dann auch realisiert, was mit mir los ist. habe antidepressiva ausprobiert. die tabletten sind echt toll. aber ich habe auch viel gegooglet und nach literatur gesucht und bin fündig geworden - ängste verstehen und überwinden von d. wolf.
ich will hier wirklich keine werbung machen, nur die rezenssionen bei amazon haben mich überzeugt.
nach dem ersten durchlesen (so auch die empfehlung - erst lesen im schnelldurchlauf), habe ich verstanden, dass mir keine tabletten helfen werden, ich muss es selber schaffen. ich habe verstanden, was die angst ist und dass ich selber mir all diese dunklen, schlimmen gedanken und ängste in den letzten jahren unbewusst und bewusst eingeredet habe und nun artet das alles so aus. sowie ich sie mir angewöhnt habe (die autorin sagt schlechte angewohnheiten), will ich sie auch verlernen, aus eigener kraft.

dieses buch ist ein arbeitsbuch, ich gehe seite für seite, strategie für strategie durch und arbeite an mir selbst - mache Bestandsaufnahmen von meinen Ängsten, analysiere diese (nach Anleitung), konfrontiere mich selber damit und lerne mich dabei zu entspannen (schnelle entspannungstechniken auch dabei), führe selbstgespräche, in dem ich meine negativen anwandlungen neutralisiere. ergänzend dazu (auch dank google) versuche ich zwischendurch MET - klopftherapie gegen ängste. ob es wirklich so effektiv ist, weiß ich nicht, aber bei allem anderem ist es einfach der glaube, der das ausmacht.

ein paar auszüge aus dem buch sind hier online, u.a. auch die Anleitungen zu entspannungstechniken, einfach durchlesen, ausprobieren. allein schon das durchlesen und verstehen des ganzen hat mir geholfen die ruhe und die kraft zu finden, den anfällen mit mut zu begegnen, denn ich weiß jetzt, wie ich damit umzugehen hab (die angst vor der angst verschwindet).
ich habe 2 jahre lang gegen meine rückenschmerzen gekämpft und bin heute fast schmerzfrei (man muss halt immer dran bleiben) - das war ein hartes stück arbeit. das hat mich aber gelehrt, dass harte arbeit an sich selbst alles möglich macht, man muss an sich und eigene kraft glauben (auch wenn es schwer fällt)

wünsche dir viel kraft das durchzustehen.
viele grüße

25.03.2013 23:37 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler