Pfeil rechts
5

Peppermint
Das mit dem Bein hab ich auch ab und an.....kommt bei mir von der Bandscheibe ...und es kommt immer drauf an wie ich liege...

Wenn du meinst du hättest eine blasenentzündung solltest du vielleicht zum Arzt ...damit du schnell wieder fit wirst...und deinen Urlaub noch geniessen kannst..

23.07.2012 10:36 • #41


H
Hallo Funkel,

Ich finde es toll,dass es dir so gut ging!Hattest du vor deinem Urlaub viel Stress? Meistens wird es ja dann. wieder schlimmer, wenn man zur Ruhe kommt.Aber du schaffst das!!Du hast so viel geschafft!!

23.07.2012 10:53 • #42


A


Angst vor dem Urlaub!

x 3


funkel36
ja hoffnungschimmer...die ewige anstrengung schule arbeit kinder...dann im urlaub der gebuchte urlaub der ins wasser fiel..danach das kaputte auto..nichts machen zu können..da auto kaputt ist...geld fehlt..wegen der reparatur..ja ich hab wahnsinning viel geschafft..dit stimmt..dennoch haun selbst mich solche tage immer wieder um...weil man dann soviel auf einmal hat..von samstag zu heute von 14 auf 25 grad...

23.07.2012 11:12 • #43


H
Siehst du,so viele Probleme, Stress und Sorgen,da hat ja selbst ein gesunder Mensch dran zu knabbern!Versuche dich nicht so verrückt zu machen,was die Urlaubsgestaltung angeht,weil das Auto fehlt!Deine Kinder haben Ferien, das Wetter ist schön und sie können mit anderen Kindern spielen -das ist doch super
Weißt du noch,als wir uns vor ca 1/2 Jahr geschrieben haben? Seitdem hast du einen Riesen Schritt getan!!das schaffst du jetzt auch!
Ja der Wetterumschwung ist natürlich wieder so eine Sache,aber vielleicht tut es dir trotzdem ganz gut,dich ein bisschen in die Sonne zu setzen?
ich versuche das gleich auch mal

23.07.2012 11:23 • #44


funkel36
danke für deine worte ..man vergisst einfach immer das man NUR ein mensch ist. und der auch mal ne auszeit braucht..gedanken hin oder her..gibt dinge die maneinfach nicht ändern kann im moment..stimm..naja ich werd erstmal nen tee..weil so mit übelkeit in die sonne nicht unbedingt der renner...aber ich versuch mich abzulenke

23.07.2012 11:28 • #45


H
Mach das wenn du magst,kannst du dich ja später oder morgen nochmal melden, wir es dir geht?!
Lass es dir gut gehen!

23.07.2012 11:37 • #46


funkel36
danke dir..werd ich auf alle fälle tun..

23.07.2012 11:39 • #47


funkel36
heute gehts mir gut..es ist zwar wahnsinnig heiss jetz schon..und ist nicht wirklich mein wetter..aber soweit gehts mir gut..schmerzen haben nachgelassen die angst auch..hatte zwar heute nacht wieder ein paar phasen wobei ich gleich versuchte mich auf andere gedankenzu bringen. dieses gefühl der leere in der brust..alles so ruhig in drin..verunsichert mich dennoch ...weil ich ein viel zu impulsiver mensch bin. und eigentlich immer unruhe in mir trage..soweit ich zurückblicken kann..

25.07.2012 10:59 • #48


L

09.08.2012 20:38 • #49


F
Kann deine Gedanken gut nachvollziehen, ich habe auch vor vielem Angst. Aber ich denke, du hast das völlig richtig gemacht, du hast dich den Ängsten gestellt und hast somit die Situation gemeistert, darauf kannst du stolz sein!

09.08.2012 21:17 • #50


B
Huhu Lady

So lange man nicht andere oder sich selbst dabei in Gefahr bringt

so ... ... oder so ... ...

sollte man sich mit seinen Ängsten kontrolliert konfrontieren.

09.08.2012 21:31 • #51


L
hi hi ja Konfontation pur mit der Maus

Aber ich war in dem Moment eine Gefahr, denn ich hätte ka wirklich die Kontrolle verlieren können.

Naja nun schau ich wieder nach vorne. Ich habs ja geschafffffffttttt.

09.08.2012 21:36 • #52


B
Huhu Lady

Deine Gedanken sind OK, sie sagen ja auch, dass du verant-
wortungsvoll und vorsichtig mit deinen Ängsten in der Praxis
(z.B. beim Autofahren) umgehst.

Angst setzt aber Adrealin frei, sie macht dadurch wach und
aufmerksam.
Ich denke daher, dass gestresste oder übermüdete Autofahrer
eine viel grössere Gefahr darstellen.

Schön, dass du das Mäuschen gesehen hast, ganz liebe Grüsse,

Der Beobachter

09.08.2012 22:07 • #53


S

08.04.2013 13:32 • #54


H
hallo,kenne das ebenfalls.auch ich habe solche beschwerden aber wir müssen da durch weil vermeidung macht es ja nicht besser .ich nehme seit februar ein neues antidepressiver hat aber noch keine wirkung gezeigt,manchmal denke ich sogar das es schlimmer geworden ist.doch ich muss wohl geduld haben oder nochmal wechseln. bin auch sehr mutlos zur zeit.
lg

08.04.2013 13:38 • #55


S
Danke für deine schnelle Antwort. Ja eigentliche wissen wir ja was richtig wäre, aber das umzusetzen. .. welches Medi nimmst du denn? Bist du auch in Therapie? Ich nehm citalopram 20 mg morgens. Und mach auch Therapie. Aber trotzdem finde ich, muss ich da alleine durch.

08.04.2013 14:30 • #56


S
Na toll, jetzt hab ich mich grad noch mit meinem Freund gestritten. Ich versuche ihm immer nahe zu bringen wie er mir helfen kann; er meint nämlich das bringt nix und er kann da eh nix machen. Das aber Floskeln wie Es wird doch alles gut oder Du brauchst keine Angst zu haben nix bringen, versteht er nicht so ganz. Hab ihm extra schon ein paar Tipps an die Hand gegeben, aber er hat zur Zeit selber Probleme in der Arbeit und ich hab das Gefühl keine Kraft sich mit meinen Ängsten auseinanderzusetzen. Das macht mich total fertig, weil ich nicht mit ihm reden kann und ich bräuchte ihn jetzt. Einfach nur Akzeptanz und Verständnis. Sonst fällt mir das alles noch schwerer, wenn ich mich jetzt auch noch zu Hause verstellen muss; was ich stellenweise auch schon tue.

08.04.2013 18:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
So jetzt sind es noch zwei Nächte und dann geht's los. Hab jetzt noch ein großes Problem. Bin total erkältet und das soll wirklich keine Ausrede sein. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich fahren soll/kann. Bringt mir ja auch nix, wenn ich dort krank bin. Das ärgert mich richtig, weil ich es echt durchziehen will. War auch nochmal bei meiner Therapeutin und sie hat mich bestärkt. Hab auch schon die ganze Woche zu kämpfen und schwebe zwischen guten und angstbesetzten Stunden. Wenn ich es jetzt krankheitsbedingt absagen muss, war die ganze Aufregung iwie umsonst....

10.04.2013 22:03 • #58


S
Ich führe hier zwar schon Selbstgespräche, aber ich muss einfach schreiben. Hab natürlich die Hoffnung, dass vielleicht jemand von euch was dazu sagen möchte. (;
Mir geht es immernoch schlecht. Denke es ist eine Grippe. Hab Halsweh, leichtes Fieber u Gliederschmerzen. Werd heut auch mal zum Arzt gehen. Eigentlich steht für mich damit schon so gut wie fest, dass wir das Woende nach Prag verschiebrn. Mein Freund hat gar kein Problem damit; er sieht ja wie es mir geht. Hab jetzt aber iwie Angst, dass meine Mams denkt, dass is ne Ausrede. Obwohl sie es überhaupt nicht so gesagt hat. Und dann hab ich immer so komische Gedanken im Kopf. Ich stell mir z.b. vor, dass wir nicht fahren und das der Feund meiner Mam am Wochenende nen schweren Autounfall hat. Dann würde mir meine Mutter die Schuld geben, weil wir wg mir nicht nach Prag gefahren sin; wenn wir aber gefahren wären, wäre der Unfall nicht passiert. Das hört sich so verrückt an, ich weiß! Das Thema Schuld is bei mir sowieso ein großes. Kennt das jemand?

11.04.2013 08:40 • #59


P
Guten abend liebe sternchen da ich gerade.wach im bett liege dachte ich mir ich antworte dir mal du erinnerst mich stark an eine freundin von mir. Sie malt sich auch immer sachen aus was alles passieren/ schief gehen könnte... aber versuch soweit einfach mal garnicht zu denken und versuch es nicht jedem recht zu machen. Wenn was nicht geklappt hat, kann man sich ärgern wenn es eingetrofen ist aber doch nicjt schon vorher verrückt machen

Ich fahte nächste woche auch in den urlaub. Aber ich versuche dem gelassem entgegen zu sehen. Raus aus dem alltag. Andere gegenden/ ausblicke und die anfst wird schön zu hause gelassen. Die muss man doch nich überall mit hinnehmen wenn sie dann kommt. Dann kommt sie . Aber ich versuch mir erstmal.selbst einzureden dass dies nich der fall sein wird und freue mich auf ne woche sylt mit meiner familie und meiner bestem freundin

Ich hoffe ich konnte dir ein bisscjen helfen

13.04.2013 01:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann