Pfeil rechts
5

J
In der heißesten Zeit des Jahres ausgerechnet nach Spanien? Wenigstens ans Meer?
Absagen geht jetzt eh nicht mehr, du kannst es wirklich nur noch als Konfrontation/Übung betrachten.

22.07.2019 02:13 • #201


S
Der Flug vergeht schnell.
Aber bei der Hitze nach Spanien?
Im Hotel,Auto gibts ja Klimaanlage.Fuers Gesicht kannst dir einen kleinen Batterie Ventilator kaufen.

Du haettest auch kleiner anfangen koennen...
Nicht gleich Flug und Ausland.
Aber nun ist es so.Viel Glueck und Spass

22.07.2019 02:40 • #202


A


Angst vor dem Urlaub!

x 3


L
Zitat von nittels:
Da kann ich dich beruhigen... im Flugzeug ist es alles andere als warm... eher zu kalt.So ein kurzer Flug vergeht... naja... wie im Flug eben haha. Der Vogel braucht mal 30 Minuten rauf, 30 Minuten runter und die eine Std. muss man halt runterspulen. Ablenkung hilft da am besten. Meine Bestenliste der Ablenkung:1) Essen haha2) Video gucken3) Angestrengt über was nachdenken (z.B. planen was ich im Urlaub machen will).Ich bin auch der gleichen Meinung wie deine Therapeutin. Die Konfrontation mit dem Wetter da unten kann dir die Angst nehmen. Manchmal hilft auch nur der Ortswechsel selbst. Das ist ja auch der Sinn eines Urlaubs.Gute Reise!



Vielen Dank fürs Mut machen! Ich werde mit denke ich noch spiele und Videos aufs Tablet ziehen.

Ich denke auch, dass es eigentlich gut ist wenn ich diese 4 Tage in spanien bin.

Danke!

22.07.2019 08:31 • #203


Sonnenzombie
Hallo
Ich war mal in Spanien da hätten die gerade eine hitzewelle mit über 40 grad .
War aber nur im Meer und es geht immer ein kühler wind vom Meer finde ich.
Dass wird dir sicher gefallen und wenn du es schaffst hast du etwas worauf du stolz sein kannst.

22.07.2019 10:59 • #204


L
Zitat von Sonnenzombie:
Hallo Ich war mal in Spanien da hätten die gerade eine hitzewelle mit über 40 grad .War aber nur im Meer und es geht immer ein kühler wind vom Meer finde ich.Dass wird dir sicher gefallen und wenn du es schaffst hast du etwas worauf du stolz sein kannst.


Ja aktuell sind die Temperaturen da immer um die 30 Grad. Das Ferienhaus ist auch nur 1 km vom Strand entfernt. Ich denke mir halt auch immer wie stolz ich danach sein werde und irgendwann muss man solche Schritte wagen um weiter zu kommen.

Dankeschön

22.07.2019 11:13 • #205


Sonnenzombie
Das schaffst du schon ,hab mal 4 Monate in Spanien gewöhnt.die Leute da sind echt sehr nett und das essen ist gut
Liebe Grüsse und schönen urlaub

22.07.2019 11:32 • #206


K

06.03.2020 22:09 • #207


K
Ich gehe mal von mir aus, also wenn ich etwas nicht möchte dann tue ich es auch nicht.
Die Entscheidung liegt bei dir, zu etwas zwingen würde ich mich.

06.03.2020 22:29 • #208


D
Da hat Karl ja irgend wie Recht, aber der Freundin erst zu sagen und dann absagen finde ich auch mies.

07.03.2020 19:06 • #209


Pusteblume83
Ich habe auch immer irgendwie Angst vor dem Urlaub. Ich mache mir Gedanken, ob etwas vorfallen könnte, zu Hause ( Wasserschaden, Brand etc) oder Ähnliches. Dieses Gefühl geht spätestens nach der Landung weg. Gott sei Dank ist bisher auch noch nie irgendwas passiert.
Du wirst das schon packen!

07.03.2020 19:21 • x 1 #210


Pia07

29.06.2020 00:20 • #211


j_1411
Hallo
Finde ich super, dass du davor nochmal in den Urlaub fahren willst und über deinen Schatten springst.
Wie kommst du denn in den Urlaub? Auto oder zug und begleitet dich jemand?

Also ich hatte immer Schwierigkeiten mit der Fahrt an sich, weil es was neues war und ich meine Komfortzone verlassen habe. Vor Ort war oft alles okay, ich hatte aber immer wieder das Problem, die ganzen eindrücke nicht verarbeiten zu können. Trotzdem war jeder Urlaub wunderschön und gut für meine Seele.

Was du unbedingt mitnehmen solltest, ist erstmal alles, was man im Urlaub so braucht. Klamotten, hygieneartikel, schwimmsachen, Medikamente, usw. Was mir aber immer zusätzlich geholfen hat, waren Dinge, auf die ich zu Hause schon nicht verzichten kann. Zum Beispiel mein kuschelkissen. Ohne das geht einfach nichts und es hat mir immer geholfen, mich zu Hause zu fühlen.

Das Meer wird dir gut tun. Wenn du ankommst nimm eine riesen Nase Meeresluft und tapps mit den Füßen ins Wasser. Einfach ein tolles Gefühl

29.06.2020 01:28 • #212


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann