Pfeil rechts
3

Gargamel
Zitat von Ayano:
Blöd war halt das ich schon ein stück in der Kreuzung drin war,weil ich dachte es geht doch weiter.Bin dann so mit 25 zurück gefahren.Hatte angst das der quer Verkehr kommt.Blöd ist halt auch das man so lange warten muss ob was kommt.Kann ja bis zu 4 Wochen dauern:-(



Immer mit der Ruhe du hast doch geschrieben das es nicht geblitzt hat.
Aus umfangreicher Erfahrung kann ich dir sagen das der Blitz sehr hell ist
auch gegen die Sonne das wäre dir auf jeden Fall nicht entgangen.
Zumal der Rotblitzer eben auch zweimal auslöst das würde nur nem Blinden entgehen.

13.03.2014 23:30 • #81


A
Ja ich hoffe mal das nichts ist,hatte auch noch nie so ne Situation das die Kreuzung verstopft war.Und ich ja trotz grünen Pfeil nicht abbiegen konnte ,wusste erst gar nicht was ich machen sollte .

13.03.2014 23:34 • #82


A


Angst vor dem Bus fahren - Erfahrungen

x 3


W
Wird schon nichts sein. Und falls doch erklärst du den Sachverhalt. Hier wo ich wohne, haben wir Kreuzungen, da kommt das täglich vor. Also das es sich plötzlich zurückstaut und Leute die Kreuzung blockieren oder dann eben zurück setzten (was meist nicht geht hier!).
das Verkehrsamt darf dir eher danken, dass du so umsichtig warst und einen Weg gefunden hast die Kreuzung zu räumen ohne andere Verkehrsteilnehmer dabei in Gefahr zu bringen.

Haja, Blitzer... auf mein Zettel von letzer Woche warte ich noch... Haben uns alle Blitzer neu scharf gemacht offenbar... *grml*

14.03.2014 00:12 • x 1 #83


S
Hallo!

Ich muss ab morgen wieder in die Schule. Da muss ich eine halbe Stunde hin und zurück fahren mit dem Bus... Mein Bruder und ich wissen noch nicht ob wir morgen mit dem Moped fahren...
Jedenfalls habe ich seit 8-9 Wochen Angst vor dem Bus fahren! Ich habe in den letzten 3 Schulwochen probiert mir einzureden, dass alles gut wird, dass wir gleich da sind. Habe mich in die erste Reihe gesetzt mit einer Freundin und sie hat mich durch reden abgelenkt. Aber mir wird immer fürchterlich schlecht im Bus - meist so schlecht, dass ich denke ich muss mich gleich übergeben... Musste ich aber noch nie. Außerdem hab ich Angst, dass sich jemand anderes übergibt und dann vor mir steht.
Mir ist jetzt schon total schlecht, in meinem Bauch gehts rum und ich habe Bauchschmerzen.

Kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem so schnell wie möglich los werde? Komme jetzt in die 8. und die Schule geht bis zur 10.!

Die letzte Schulwoche bin ich eine Stunde früher aufgestanden und habe dann Hunger bekommen, aber sobald es bis zur Busfahrt nur noch eine halbe Stunde war, wurde mir schlecht, ich bekam Angst und ich konnte nichts mehr essen, weswegen ich oft mit meiner Mutter zusammen geraten bin. Ich habe einen Vitaminmangel bei den Vitaminen B, D und C. Ich nehme seit einer Woche deswegen diese Vitamine und außerdem noch Fischöl. Mir ist zudem noch sehr oft schwindlig.

Ich habe so Angst vor dem Bus fahren! Ich könnte heulen, wenn ich nicht schon Kopfschmerzen hätte...

Kann mir jemand Tipps geben?

LG

14.09.2015 21:38 • #84


Vergissmeinicht
Hey Snow,

ist irgendetwas vor 8-9 Wochen in Verbindung mit dem Bus geschehen? Was genau schlägt Dir in dem Zusammenhang auf den Magen, was bringt Dich zum würgen ...?

14.09.2015 21:44 • #85


S
Das Bus fahren selbst. Auch im Auto und beim Moped wird mir schlecht. Nur beim Auto ist es vorne nicht so schlimm - nur hinten. Bein Moped gehts. Das ist aber erst seit den 8-9 Wochen so. Davor stand ich mit meinen Freundinnen mittags in der Mitte des Busses und wir haben gelacht und Blödsinn gemacht. In der früh saß ich immer fast ganz hinten, bis zu jenem Tag, an dem ich mich in der früh fast übergeben habe. Seit dem saß ich vorne. Wenn ich nicht ganz vorne war, dann musste ich mich auch fast übergeben.

Sollte ich einen Therapeuten oder so aufsuchen?

14.09.2015 21:47 • #86


Vergissmeinicht
Liebe Snow,

dann ist es Kopfkino und Angst vor der Angst. Das Erlebte war Dir peinlich und machte Angst und daran erinnerst Du Dich. Der Therapeut wird Dir raten Dich zu konfrontieren.

14.09.2015 21:49 • #87


S
Wohl oder übel muss ich mich konfrontieren. Es gibt keine andere Möglichkeit anders hinzukommen.
Außerdem sagt mein Vater immer du lässt dich nie mehr wegen Übelkeit abholen und das macht mir noch mehr Angst.
Ich weiß auch nicht ob ich mir die Übelkeit einbilde oder so, aber sie ist ja auch tagsüber und wenn ich bestimmte Dinge esse (Wiener oder so).
Ich kann unmöglich so 3 Schuljahre mitmachen. Mir wird bei so vielem schlecht (lesen beim Autofahren, fliegen, Zugfahren usw.)....

14.09.2015 21:58 • #88


Vergissmeinicht
Hey Snow,

die Aussage von Deinem Vater ist daneben, wobei er es nicht verstehen kann.

Nun, bei Dir scheint sich die Angst auf den Magen konzentriert zu haben. Wenn es garnicht geht, würde ich mir Hilfe holen.

14.09.2015 22:05 • #89


S
habe eben noch mal geschrieben und er meinte, wenn das Unterbewusstsein das weiß, dann wird es auch nicht so schlimm.

was mir eben auch eingefallen ist, heute mittag war mir schwindlig und ich war so wütend wegen meiner Mutter und als ich in mein Zimmer gegangen bin, habe ich gemerkt wie ich ab und zu die Kontrolle über meine Augen verloren habe. Da sind sie ganz schnell hin und her gehuscht, bis ich mich wieder in Zaum hatte, aber sobald die Wut wieder über kochte passierte das wieder. Kann es sein, dass mir beim bus fahren auch schwindlig ist und durch den stress und die Angst passiert das auch, aber eben so dass ich es nicht merke?

14.09.2015 22:11 • #90


Vergissmeinicht
Hm, normal bemerkt man Schwindel; kann es Dir daher so nicht schreiben.

14.09.2015 22:13 • #91


S
ich werde mal hoffen und glauben! versuche jetzt etwas schlaf zu bekommen...
Danke für die schnellen Antworten!

LG

14.09.2015 22:19 • #92


Vergissmeinicht
Gute Nacht

14.09.2015 22:20 • #93


S
danke

oh Gott, ich komme mir vor wie ein fünft klässler, der neu in die Schule geht...
Aber bis jetzt regnet es nicht und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
geschlafen habe ich ausnahmsweise mal wieder gut!

habe mich grad ne halbe Stunde abgelenkt (Haare glätten; ich weiß Luftfeuchtigkeit und regen bla bla bla xD) damit ich nicht so an die Fahrt denke. Hat super geklappt! Nun bekomme ich langsam Hunger. Mal sehen ob es so bleibt, wenn ich bus fahren muss....

LG

15.09.2015 05:49 • #94


Schlaflose
Zitat von Snow0-4:
Mir wird bei so vielem schlecht (lesen beim Autofahren, fliegen, Zugfahren usw.)....


Das passiert sehr vielen Leuten. Dann lässt man es eben.
Zitat von Snow0-4:
In der früh saß ich immer fast ganz hinten, bis zu jenem Tag, an dem ich mich in der früh fast übergeben habe. Seit dem saß ich vorne. Wenn ich nicht ganz vorne war, dann musste ich mich auch fast übergeben.


Es ist auch nicht schlimm, sich zu übergeben. Ich weiß noch in meiner eigenen Schulzeit wurde mir mal in der Schule ganz übel. Ich bin noch mit dem Bus nachhause gefahren, aber dann von der Haltestelle auf dem Heimweg habe ich mich mitten auf den Bürgersteig übergeben. Jahre später auf einer Kursfahrt mit ca. 60 Leuten haben wir in der letzten Nacht vor der Heimreise eine Veranstaltung besucht, wo wohl etwas am Essen schlecht war. Der Hälfte der Leute hat sich nachts übergeben und auf der Heimfahrt musste der Bus mehrmals anhalten, weil sich Leute immer noch übergeben mussten (mich einschließlich )

In meiner Zeit als Lehrerin habe ich auch mehrfach Fälle erlebt, wo Schüler sich im Klassenzimmer oder im Bus übergeben haben. Das ist menschlich, man kann nichts dafür und die Welt geht davon nicht unter

15.09.2015 08:00 • #95


Tintenklex
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Snow0-4:
Mir wird bei so vielem schlecht (lesen beim Autofahren, fliegen, Zugfahren usw.)....


Das passiert sehr vielen Leuten. Dann lässt man es eben.

Taktisch gute und sinnvolle Lösung, alles zu vermeiden was man nicht kann und mag. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen

15.09.2015 08:38 • #96


Schlaflose
Ich habe nicht davon gesprochen, dass man alles vermeiden soll. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Lesen während des Fahrens bei vielen Leute bestimmte Prozesse auslöst, die zu Übelkeit und Brechreiz führen. Das ist eine rein medizinische Geschichte und hat nichts mit Ängsten und Vermeidung zu tun.

15.09.2015 09:01 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Bride
Zitat von Schlaflose:
Ich habe nicht davon gesprochen, dass man alles vermeiden soll. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Lesen während des Fahrens bei vielen Leute bestimmte Prozesse auslöst, die zu Übelkeit und Brechreiz führen. Das ist eine rein medizinische Geschichte und hat nichts mit Ängsten und Vermeidung zu tun.


ich kann während der Fahrt auch nichts lesen, da wird mir sofort schlecht. Deshalb mach ich es auch nicht

15.09.2015 09:19 • #98


S
Zitat:
Es ist auch nicht schlimm, sich zu übergeben.


Doch es ist für mich schlimm. Ich habe eine Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen). Dabei meidet man jegliche Veranstaltungen, bei denen sich jemand übergeben könnte. Somit für mich auch das Bus fahren. Ich vermeide auch längere Klassenausflüge (England, Skilager, usw).
Es mag zwar natürlich sein, aber trotzdem ist es nicht angenehm und erst recht nicht schön anzusehen und mitzuerleben für mich.
Hoffe du verstehst nun warum ich dringend eine Lösung brauche

LG

15.09.2015 14:00 • #99


Vergissmeinicht
Hey Snow,

ja, es ist für Dich schlimm und das glaube ich Dir. Schlaflose meinte es allgemein, da viele Menschen hier und da erbrechen; der Unterschied, sie haben keine Angst davor, weil es eben einfach so kommt.

Wie ist Dein Tag noch so verlaufen und wie ging es nach dem Essen?

15.09.2015 14:10 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler