@Tinkerlady Das Unwirkliche kenne ich. Ich bau mich da immer so auf indem ich zu mir sage "Man wenn der ganze Mist wirklich stimmt was in der Zeitung, Nachrichten usw steht, da bin ich froh dass die Welt und das Alles nicht ganz wirklich ist" . Man kann´s tatsächlich positiv sehen so wie ich
LG
•
#61
T
Tinkerlady Mitglied
80
11
4
Hihi...ja ich muss mehr posotiv denken definitiv,es fällt einem aber oft schwer...habe mir heute die lasea kapsel bestellt,hoffe sie helfen
•
#62
A
Angst vor dem Bus fahren - Erfahrungen
x 3
Urgestein Mitglied
121
2
Zitat von Tinkerlady:
Hihi...ja ich muss mehr posotiv denken definitiv,es fällt einem aber oft schwer...
Ja ich weiss man kommt sich manchmal vor wie´n Betrunkener der zu sich sagt "Ich kann Auto fahren, passiert schon nix"
LG
•
#63
T
Tinkerlady Mitglied
80
11
4
@hoffnungsschimmer du schriebst wenn ich noch fragen habe sollte ich mich melden habe dir 3 Nachrichten geschrieben
Habe jetzt die Tage mal im Netz gelesen oder eher versucht zu lesen warum man das unwirkliche hat habe ab da so nix gefunden....im Gegenteil es hat es beschlichet da ich gelesen habe was andere noch damit für Probleme habe bzw wie heftig das unwirkliche noch sein kann geht's mir noch doofer.... Bin den ganzen Tag total angespannt daheim und dusselig ist mir und hektisch innerlich und mir ist es so unwirklich das ich mich wie verwirrt fühle als wüsste ich nicht wo ich bin und wie ich beim komme,wie ich heiße,was ich Sage usw. Das nimmt mir alles so den Mut war Jetzt 6 Tage nicht mehr weg und fühle mich wackelig und unwohl draußen ...habe so Angst nicht mehr weg gehen zu können nd wieder wie damals alles üben muss ... bin auch so depri und Weine die letzten 3 Tage viel aus Verzweiflung und Wut....nur mein Mut fehlt mir komplett..... kennt das einer?
•
#64
T
Tinkerlady Mitglied
80
11
4
Hat einer Tipps für mich?
•
#65
T
Tinkerlady Mitglied
80
11
4
Schade das man hier anscheinend sonst keine Antwort bekommt
•
#66
T
Tinkerlady Mitglied
80
11
4
hmmm.... sag mal kennt ihr das auch mit so komischen "durcheinander" gedanken...weiß auch nicht...hatte ja oben geschrieben das es mir seit dezember schon net mehr so gut geht und ich zwar raus bin aber alles ein kampf war....naja jetzt so ende februar wurde es als schlimmer durch mein unwirklich sein traute ich mich immer weniger weg und nun sitze ich seit 2 wochen komplett zu hause und war gar nicht mehr weg...nun hab ich so gedanken wie "warst du schon mal jemals weg?""schaffst du das alles wieder" und ich habe keine vorstellung mehr ein normales leben zu leben und mich ins auto zu setzen und da und da hin zu fahren...oder auch da hin zu fahren und dort zeit zu verbringen....fühle mich so "bluna" im kopf....also wäre ich noch nie weg gewesen,stehe nur noch neben mir,trau mich nix mehr...habe angst das mir meine wichtigsten menschen fremd vor kommen und ja...drehe ich gerade ab? mich macht das so fertig.....
•
#67
H
hoperful Mitglied
426
17
27
Mir geht es genauso wie dir! Du hast geschrieben, dass du oft PA bekommst, lässt du diese dann komplett zu? Oder versuchst du es zu unterdrücken? Ich bekomme im Zug meist Anflüge von PA, unterdrücke diese, kann die nämlich schlecht aushalten vor den anderen Leuten. Bei mir ist es auch sobald der Gedanke kommt, ok der nächste Halt ist erst in 7 MInuten, und ich kann nicht einfach so raus. Dieses Gefühl des Eingesperrtseins, schrecklich! Bus und Ubahn/Straßenbahn kann ich wieder ganz gut fahren, weil die Haltestellen ja nicht weit auseinander sind, ich weiß notfalls kann ich in einer Minute raus. Und genau dieses Aussteigen, also aus der Situation rauszugehen, während man noch Angst hat, erhält die PA aufrecht! Ich verstehe dich voll und ganz, bin auch STudentin und muss pendeln, und habe schon am Anfang überegt aus diesem Grund mein Studium aufzugeben, aber dann würde sich die Angst nur verlagern! Auf andere Bereiche.
•
#68
F
Finja Mitglied
5820
169
65
Das kannte ich auch von mir, dass ich oft früher ausgestiegen und den Rest gelaufen war oder gleich zu Fuß, aber inzwischen setze ich mich dem immer mehr aus und ich halte es auch bis zuletzt aus. Deswegen, ich finde das garnicht schlimm, anfangs eher auszusteigen. Man kann ja dann weiter steigern, bis man es bis zum Schluss durchhält. Immer Schritt für Schritt.
Wünsche viel Erfolg dazu.
•
#69
P
pumuckl Gast
Warum antwortet ihr auf einen Beitrag, der über 6 Jahre alt ist? Ich glaube nicht, dass derjenige noch antwortet.
•
#70
H
hoperful Mitglied
426
17
27
Hi Pumuckl,
du hast Recht , ich habe gar nicht darauf geachtet, zumal der Beitrag so erschienen ist als wäre dieser aktuell. Das stimmt das wird keine Antwort kommen:)
•
#71
F
Finja Mitglied
5820
169
65
Das weiß man nicht, vielleicht wird´s ja wenigstens nochmal gelesen...
•
x 1#72
B
Beobachter Mitglied
11369
31
395
Manche Ängste und Probleme sind eben auch Zeitlos ...
und Busfahren gehört da eindeutig dazu, wie ich erst gestern wieder einmal nach längerer Zeit selbst erleben durfte . . .
•
#73
P
pumuckl Gast
Wie kommen solche alten Beiträge eigentlich wieder nach Oben? Da muss man doch verdammt lange suchen, oder? Manchmal meine ich, die Forenfunktion würde spinnen und solche alten Sachen wieder erscheinen lassen? Ich finde das immer doof, wenn man nicht auf das Erstellungsdatum schaut, antwortet und dann merkt, dass die Frage schon Jahre alt ist.
•
#74
H
hoperful Mitglied
426
17
27
Ich habe eben überhaupt nicht herumgeblättert um nach alten Beiträgen zu suchen, mir erschien dieser "alte" Beitrag als ich auf den aktuellen Beitrag "Zugfahren Panik" etc. geantwortet habe. Mir kam es auch sehr komisch vor. Aber kann mal passieren, hoffe es ist mir verziehen
•
#75
A
Ayano Mitglied
1048
143
141
Verwandtes Thema
Mir ist heute beim Auto fahren was passiert hab angst
Bin an eine Kreuzung heute mit meinen Auto gefahren.Wollte links abbiegen und hatte eindeutig nen grünen Pfeil.Als ich dann ein Stückchen über die Ampel gefahren bin seh ich das es sich gestaut hat.Ein Auto war schon ein Stückchen in der Kreuzung drin gestanden ,und es war dann kein Platz mehr für mich.Hätte dann die ganze Kreuzung blockiert.Bin dann rückwärts wieder zurück gefahren ,hab natürlich geschaut das keiner hinter mir ist.Ampel war dann natürlich rot,hab sie dann rückwärts überfahren.Aber wusste mir nicht anders zu helfen,hab meinen Führerschein am 18.4. erst zwei Jahre also Probezeit noch.Hab gerade wieder so ne Panikattacke das ich zu so nen Aufbauseminar muss .War schon so schwer mit meiner Angst den Führerschein zu bekommen.An der Ampel war halt so ne Kamera aber Blitzen hab ich nichts gesehen.
•
#76
Gargamel Mitglied
216
3
27
Wenns nich geblitzt hat dann ist auch kein Nachweis deines enormen Verbrechens möglich.
Ich bin mal mit 160 in ne 80er Blitze gedonnert und hatte dann 3 Monate Zeit im Bus über zu hohe Geschwindigkeit und 650 EUR Bußgeld nachzudenken.
•
x 1#77
A
Ayano Mitglied
1048
143
141
Ich hoffe auch mal vor allem hab ich ja nicht nicht mal ne rote Ampel überfahren.Bin ja nur rückwärts weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.War bloß in so einen kleinen Ort so 8000 Einwohner.Hoffe das sie da keine Blitzer Ampel haben in großen Städten ist des bestimmt lukrativer.
•
#78
Gargamel Mitglied
216
3
27
Soweit ich das noch in Erinnerung habe blitzen die Ampelblitzer zweimal um zu registrieren ob jemand nur langsam vor und zurück gefahren ist.
Blöd war halt das ich schon ein stück in der Kreuzung drin war,weil ich dachte es geht doch weiter.Bin dann so mit 25 zurück gefahren.Hatte angst das der quer Verkehr kommt.Blöd ist halt auch das man so lange warten muss ob was kommt.Kann ja bis zu 4 Wochen dauern:-(