Pfeil rechts
3

Urgestein
@Tinkerlady
Das Unwirkliche kenne ich. Ich bau mich da immer so auf indem ich zu mir sage Man wenn der ganze Mist wirklich stimmt was in der Zeitung, Nachrichten usw steht, da bin ich froh dass die Welt und das Alles nicht ganz wirklich ist . Man kann´s tatsächlich positiv sehen so wie ich

LG

17.03.2013 20:13 • #61


T
Hihi...ja ich muss mehr posotiv denken definitiv,es fällt einem aber oft schwer...habe mir heute die lasea kapsel bestellt,hoffe sie helfen

18.03.2013 14:47 • #62


A


Angst vor dem Bus fahren - Erfahrungen

x 3


Urgestein
Zitat von Tinkerlady:
Hihi...ja ich muss mehr posotiv denken definitiv,es fällt einem aber oft schwer...



Ja ich weiss man kommt sich manchmal vor wie´n Betrunkener der zu sich sagt Ich kann Auto fahren, passiert schon nix

LG

18.03.2013 17:57 • #63


T
@hoffnungsschimmer du schriebst wenn ich noch fragen habe sollte ich mich melden habe dir 3 Nachrichten geschrieben

Habe jetzt die Tage mal im Netz gelesen oder eher versucht zu lesen warum man das unwirkliche hat habe ab da so nix gefunden....im Gegenteil es hat es beschlichet da ich gelesen habe was andere noch damit für Probleme habe bzw wie heftig das unwirkliche noch sein kann geht's mir noch doofer.... Bin den ganzen Tag total angespannt daheim und dusselig ist mir und hektisch innerlich und mir ist es so unwirklich das ich mich wie verwirrt fühle als wüsste ich nicht wo ich bin und wie ich beim komme,wie ich heiße,was ich Sage usw. Das nimmt mir alles so den Mut war Jetzt 6 Tage nicht mehr weg und fühle mich wackelig und unwohl draußen ...habe so Angst nicht mehr weg gehen zu können nd wieder wie damals alles üben muss ... bin auch so depri und Weine die letzten 3 Tage viel aus Verzweiflung und Wut....nur mein Mut fehlt mir komplett..... kennt das einer?

22.03.2013 21:55 • #64


T
Hat einer Tipps für mich?

23.03.2013 16:14 • #65


T
Schade das man hier anscheinend sonst keine Antwort bekommt

28.03.2013 13:07 • #66


T


hmmm.... sag mal kennt ihr das auch mit so komischen durcheinander gedanken...weiß auch nicht...hatte ja oben geschrieben das es mir seit dezember schon net mehr so gut geht und ich zwar raus bin aber alles ein kampf war....naja jetzt so ende februar wurde es als schlimmer durch mein unwirklich sein traute ich mich immer weniger weg und nun sitze ich seit 2 wochen komplett zu hause und war gar nicht mehr weg...nun hab ich so gedanken wie warst du schon mal jemals weg?schaffst du das alles wieder und ich habe keine vorstellung mehr ein normales leben zu leben und mich ins auto zu setzen und da und da hin zu fahren...oder auch da hin zu fahren und dort zeit zu verbringen....fühle mich so bluna im kopf....also wäre ich noch nie weg gewesen,stehe nur noch neben mir,trau mich nix mehr...habe angst das mir meine wichtigsten menschen fremd vor kommen und ja...drehe ich gerade ab? mich macht das so fertig.....

29.03.2013 16:19 • #67


H
Mir geht es genauso wie dir!
Du hast geschrieben, dass du oft PA bekommst, lässt du diese dann komplett zu? Oder versuchst du es zu unterdrücken? Ich bekomme im Zug meist Anflüge von PA, unterdrücke diese, kann die nämlich schlecht aushalten vor den anderen Leuten.
Bei mir ist es auch sobald der Gedanke kommt, ok der nächste Halt ist erst in 7 MInuten, und ich kann nicht einfach so raus. Dieses Gefühl des Eingesperrtseins, schrecklich! Bus und Ubahn/Straßenbahn kann ich wieder ganz gut fahren, weil die Haltestellen ja nicht weit auseinander sind, ich weiß notfalls kann ich in einer Minute raus.
Und genau dieses Aussteigen, also aus der Situation rauszugehen, während man noch Angst hat, erhält die PA aufrecht! Ich verstehe dich voll und ganz, bin auch STudentin und muss pendeln, und habe schon am Anfang überegt aus diesem Grund mein Studium aufzugeben, aber dann würde sich die Angst nur verlagern! Auf andere Bereiche.

24.01.2014 10:52 • #68


F
Das kannte ich auch von mir, dass ich oft früher ausgestiegen und den Rest gelaufen war oder gleich zu Fuß, aber inzwischen setze ich mich dem immer mehr aus und ich halte es auch bis zuletzt aus. Deswegen, ich finde das garnicht schlimm, anfangs eher auszusteigen. Man kann ja dann weiter steigern, bis man es bis zum Schluss durchhält. Immer Schritt für Schritt.

Wünsche viel Erfolg dazu.

24.01.2014 11:09 • #69


P
Warum antwortet ihr auf einen Beitrag, der über 6 Jahre alt ist? Ich glaube nicht, dass derjenige noch antwortet.

24.01.2014 12:32 • #70


H
Hi Pumuckl,

du hast Recht , ich habe gar nicht darauf geachtet, zumal der Beitrag so erschienen ist als wäre dieser aktuell. Das stimmt das wird keine Antwort kommen:)

24.01.2014 13:44 • #71


F
Das weiß man nicht, vielleicht wird´s ja wenigstens nochmal gelesen...

24.01.2014 13:46 • x 1 #72


B
Manche Ängste und Probleme sind eben auch Zeitlos ...

und Busfahren gehört da eindeutig dazu, wie ich erst gestern
wieder einmal nach längerer Zeit selbst erleben durfte . . .

24.01.2014 13:49 • #73


P
Wie kommen solche alten Beiträge eigentlich wieder nach Oben? Da muss man doch verdammt lange suchen, oder? Manchmal meine ich, die Forenfunktion würde spinnen und solche alten Sachen wieder erscheinen lassen? Ich finde das immer doof, wenn man nicht auf das Erstellungsdatum schaut, antwortet und dann merkt, dass die Frage schon Jahre alt ist.

24.01.2014 14:49 • #74


H
Ich habe eben überhaupt nicht herumgeblättert um nach alten Beiträgen zu suchen, mir erschien dieser alte Beitrag als ich auf den aktuellen Beitrag Zugfahren Panik etc. geantwortet habe. Mir kam es auch sehr komisch vor. Aber kann mal passieren, hoffe es ist mir verziehen

24.01.2014 14:52 • #75


A

13.03.2014 22:28 • #76


Gargamel
Wenns nich geblitzt hat dann ist auch kein Nachweis deines enormen Verbrechens
möglich.

Ich bin mal mit 160 in ne 80er Blitze gedonnert und hatte dann 3 Monate Zeit
im Bus über zu hohe Geschwindigkeit und 650 EUR Bußgeld nachzudenken.

13.03.2014 22:47 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich hoffe auch mal vor allem hab ich ja nicht nicht mal ne rote Ampel überfahren.Bin ja nur rückwärts weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.War bloß in so einen kleinen Ort so 8000 Einwohner.Hoffe das sie da keine Blitzer Ampel haben in großen Städten ist des bestimmt lukrativer.

13.03.2014 23:01 • #78


Gargamel
Soweit ich das noch in Erinnerung habe blitzen die Ampelblitzer zweimal um zu
registrieren ob jemand nur langsam vor und zurück gefahren ist.

13.03.2014 23:06 • #79


A
Blöd war halt das ich schon ein stück in der Kreuzung drin war,weil ich dachte es geht doch weiter.Bin dann so mit 25 zurück gefahren.Hatte angst das der quer Verkehr kommt.Blöd ist halt auch das man so lange warten muss ob was kommt.Kann ja bis zu 4 Wochen dauern:-(

13.03.2014 23:14 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler