Pfeil rechts
3

M
hey, danke für deine liebe antwort.... den trick mit der Tüte mache ich auch schon... hilft auf jeden fall ein wenig, is nur nervig, wenn man sie mal vergisst.... bin heute extra deswegen nochmal nach hause gegangen....

ich würde gerne irgendwann wiederohne tüte aus dem haus gehen und wissen, dass es mir nicht schlecht gehen wird....

11.02.2008 00:48 • #21


A
hi miriam

ja ich würde auch gerne mal wieder aus dem haus gehen ohne gleich durchzudrehen.

aber sowas braucht zeit das sagen mir alle, und wenn du eine tüte brauchst dann brauchst du sie eben.

keinen stört die tüte , niemand intressiert die tüte nur du weisst das sie da ist und sie gibt dir ein bischen sicherheit.

drück dich ganz lieb.

11.02.2008 00:56 • #22


A


Angst vor dem Bus fahren - Erfahrungen

x 3


M
oh, das ist sehr lieb von dir und du hast recht.... mein Freund wollte mir letztens die tüte wegnehmen, weil er meinte, dass ich sie doch nicht brauche... im prinzip hat er recht und er wollte nur helfen, aber in dem moment habe ich mich nicht verstanden gefühlt..... aber du hast eigentlich recht: niemanden stört sie.....

das tut gut, dass es auch so jemanden gibt, dessen bester Freund die Tüte ist.... eigentlich schon zum schmunzeln, oder...

11.02.2008 01:02 • #23


A
ja das stimmt

11.02.2008 01:06 • #24


kaysmama
Hallo Miriam,

ich hatte meine erste PA auch im Bus, die 2.PA direkt 15 - 20 minuten später im Zug... Und seitdem meide ich Bus und Bahn fahren

11.02.2008 02:14 • #25


G
Liebe Miriam u. auch alle anderen mit dem Problem

ich hatte im letzten Jahr eine Konfrontationstherapie gemacht u. dabei gelernt, dass man am besten die Angst einladen soll. Wenn man merkt, dass sie hoch kriecht, sich sagen: los komm, sei bei mir

Als die Therapeutin mit mir im Zug sass u. ich dachte ich müsste sterbenvor Panik uns sie mich dann dazu auch noch aufforderte, mehr Angst hoch kommen zu lassen, hab ich sie auch erst für verrückt erklärt, aber .... ES HAT GEHOLFEN !

Habe momentan allerdings einen Rückfall, traue mich momentan noch gar nicht aus dem Haus u. muss doch auf die Arbeit.... Gott sei Dank haben wir gleitende Arbeitszeit u. ich kann mich noch ein bischen sammeln.

Habt ihr euch auch schon mal die Videos angeschaut, die hier reingestellt sind? Sind auch sehr hilfreich!

So, muss jetzt aber versuchen, hier raus zu kommen.... schlotter* Aber....
ich werde es schaffen! Und... ihr werdet es auch!

Liebe Grüße
Sylvia

11.02.2008 08:57 • #26


Sonnenstrahl
sorry, war eben noch nicht angemeldet! das war ich!
LG Sylvia

11.02.2008 09:00 • #27


S
Hi

Ich bin schon seit bald 5 Jahren nicht mehr allein mit der Bahn oder mit dem Bus gefahren Ich bin schwangerschaftsbedingt ohnmächtig geworden nicht aus angst!
Ich schaff das einfach nicht mehr allein zu fahren wenn überhaupt dann muß mein Mann mit.

Lg

11.02.2008 10:00 • #28


S
Hallo ihr,

Auch ich habe Probleme mit Bus Bahn zu fahren. Habe gestern wieder angefangen, mich meiner Angst zu stellen und habe diereckt 2 Bushaltestellen geschafft Mir helfen sehr oft einfach nur Reisekaugummis.

LG, Julia

11.02.2008 10:17 • #29


M
Vielen Dank für eure Antworten...
wie ich sehe, geht es nicht nur mir so.... und dabei bin ich früher echt gerne mit der Bahn gefahren... im sommer.... war echt immer schön... leider heute nurnoch horrer....

@ sylvia: Ja interessant und wärste ind en momenten nicht am liebsten ausgertastet, als deine therapeutin gesagt hat du sollst es hochkommen lassen??

@snnopy:
Das tut mir sher leid, ---- die hat keiner geholfen? Das gibts doch garnicht.. aber wie gesagt: auf die Hilfe von anderen kann man sich einfach nicht verlassen..... gerade wenn man wie ich oft in Frankfrt uterwegs is, kümmert sich da eh keiner um dich, tarurug aber wahr!

12.02.2008 11:20 • #30


S
ja mir hat damals keiner geholfen obwohl da genug leute rum standen mir wurde schwindlig ich knallte mit dem kopf gegen die laternen stange als ich wieder aufwachte lag ich am boden da hat kein einziger mal gefragt ob er mir helfen könnte.
wenn neben mir jemand umkippen würde würde ich doch auch fragen was los ist ob ich helfen kann.
ich versteh die leute echt nicht.

einmal war ich einkaufen aufm parkplatz irte ein blinder Mann herum den hab ich mir dann auch geschnappt und ihm geholfen durch die drehtüre im laden zu kommen.Dem half auch kein anderer.
Heutzutage kann man nur froh sein wenn man gesund ist und keine Hilfe von anderen braucht

12.02.2008 11:25 • #31


E
Da muss ich dir leider recht geben Snoopy.Schade das du so schlimme erfahrungen gemacht hast

12.02.2008 11:36 • #32


G
auf jeden Fall... so siehts aus... zivilcourage = 0,0..... aber wie gesagt, und wenn dann so jemand mal krank wird... is das geheule groß, ich sachs euch...

12.02.2008 14:41 • #33


Sonnenstrahl
Hi Miriam,

natürlich wäre ich am liebsten ausgerastet! Wer will denn schon freiwillig dieses Gefühl haben ?!!? - Aber.... es hat wirklich geholfen!

Zu unseren lieben Mitmenschen: Leider leben wir in einer sehr stressigen, schnelllebigen Zeit, in der jeder nur an sich denkt.
Wer umfällt (ist mir mal als Teenie an einer Bushaltestelle passiert) wird schnell damit abgestempelt bestimmt zuviel gesoffen. Hatte damals keinen Tropfen getrunken, sondern war nur zu lange in der Sonne gewesen! Gott sei dank war ein Freund dabei, der seine liebe Mühe hatte, mich auf die Bank zu schleifen.

Aber Gott sei dank, gibt es noch einige, die anders denken!

LG Sylvia

12.02.2008 17:26 • #34


L

21.12.2009 12:34 • #35


L
Hallo

ich habe schon lange nichts mehr geschrieben weil ich die Angst ständig müssen zu müssen, in letzter Zeit gut im Griff hat und fast unbeschwert leben konnte.

Jetzt muss ich am Mittwoch 6 Stunden mit dem Zug fahren muss einmal umsteigen.

Hab jetzt schon ech MagenDarmbeschwerden.

Was soll ich nur tun.

21.12.2009 14:32 • #36


N
Hallo Lesley,

Du bist nicht allein mit deinem Problem.
Ich muss am Montag ins Flugzeug steigen für 4 Stunden und schiebe jetzt auch schon Panik.

Ich werde mir mein MP3 Player mitnehmen und mein Buch zur Ablenkung.
Schau während der Fahrt nach draussen.

Ich werde mir allerdings zur Not Tavor mitnehmen. Ich nehme mir zwar vor das so zu schaffen, aber falls ich es nicht schaffen sollte kann ich ja nicht einfach aussteigen.

Aber man soll ja immer positiv denken , wir schaffen das!!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es eine angenehme Zugfahrt für Dich wird und Du von Angst verschont bleibst.

Lieben Gruß

Nico33

21.12.2009 14:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
das ist lieb von Dir.

Tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

ich wünsche dir auch einen guten Flug ohne Angst und natürlich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.


lg Lesley

21.12.2009 15:01 • #38


D
hey Lesley,
du musst gar nichts! Du könntest zu Hause bleiben. Denk immer daran. Aber sicherlich würdest du dich tierisch ärgern, wenn du es dann doch nicht machen würdest.
Du hast doch sicherlich ein schönes Ziel für das es sich lohnt diese Fahrt auf sich zu nehmen. Denk auch immer daran. Nimm alles mit was dir Spass macht. Dein Lieblingsbuch, lecker Saft, ein paar Knabbersachen, zieh dich bequem an. mach den Zug zu deinem Wohnzimmer. Stell dir vor du bist klein und auf einem Ausflug. Versuch alles mit Begeisterung zu betrachten. Die Aussicht, die Mitreisenden, den Bahnhof beim Umsteigen. Dann hast du gar keine Zeit mehr Panik zu bekommen.
Wir versauen uns so viele schöne Momente im Leben durch unsere Angst. Ich kenn das ja selber auch.
Deswegen drück ich dir jetzt mal nicht die Daumen, dass es klappt, sondern lasse einfach den Zweifel gar nicht zu, dass es nicht klappen könnte und wünsche dir viel Spass!

21.12.2009 15:05 • x 1 #39


N
Domo hat recht. Wir verpassen so schöne Momente im Leben und das nur weil unser Körper ein falsch eingeimpftes Verhalten hat.

Und ich sag mir, falls was passiert, dann ist das so (bei mir ist es die Ohnmacht) aber man ist ja nicht alleine.Aber wie wir ja wissen ist bis jetzt noch nie was passiert.

Ich wünsche Dir und natürlich allen anderen auch ein angstfreies und schönes Weihnachtsfest.

LG

Nico33

21.12.2009 17:18 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler