Pfeil rechts
22

A
Hi, mir geht es da auch so. Bis 20 gings mir gut, dann fing der ganze Psychokram an, Magersucht, Depressionen, Ängste und das geht bis heute. Ich bin jetzt 45 und habe das GEfühl, dass ich gar nicht gelebt habe und da auch nichts mehr groß kommt. kinder bekommen hab ich verpasst und irgendwie die Hälfte meines Lebens. Es fühlt sich an, als ginge es jetzt definitiv nur noch abwärts.
Zwar kenne ich viele ältere Menschen, berufsbedingt, die auch mit 70 noch voll im Leben stehen, aber diese Angst, dass alle immer älter werden, sich alles verändert, wir sterben, oder einfach gebrechlich werden, die beschäftigt mich ganz viel. Vor allem, weil meine Psyche sich stark über den Körper äußert und ich eigentlich nie gesund bin.
Der Beitrag passt also gut. Klar denke ich jetzt, mit 22 , da hat man das alles ja noch vor sich, noch viel Zeit und stell dich nciht so an, aber andererseits sind die Ängste ja genauso real wie für mich... jemand mit 70 wird wohl so über mich denken. Daher ja, dieses Sprüche Was soll ich da sagen, die helfen nicht.

Lösen werden wir das PRoblem wohl nicht. Man kann das wohl nur akzeptieren....

23.04.2018 09:19 • #81






Dr. Reinhard Pichler