Pfeil rechts
1

X
Hallo,

wie versprochen melde ich mich nach meinem Urlaub zurück. Seit fünf Tagen bin ich jetzt wieder in Deutschland und habe mir etwas Zeit gelassen euch zu antworten, um auch zu sehen wie es mir nach dem Urlaub geht.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass dieser Urlaub äußerst entspannt abgelaufen ist. Auf dem Hinflug war ich die erste halbe Stunde ziehmlich verkrampft und unsicher, ein bisschen panisch, was ich aber wahrscheinlich auch ohne Panikstörung gewesen wäre. Schließlich war es mein erster Flug seit Jahren - und dann gleich fast sechs Stunden (mit Zwischenlandung). Ich habe aber schnell wieder gemerkt, warum ich früher so entspannt geflogen bin und war dann auch den Rest des Fluges über gut gelaunt.
Ansonsten war der komplette Urlaub kopftechnisch überwiegend entspannt. Ich brauchte 3,4 Tage um mich einzugewöhnen (seit meiner Erkrankung reagiere ich empfindlicher auf Veränderung bzw. wenn ich meinen Tagesablauf nicht so gestalten kann, wie ich es brauche) aber dann war auch ich seelisch im Urlaub angekommen. Der Rückflug verlief komplett problemlos.

Wieder zuhause angekommen, war mein Tagesrhythmus etwas durcheinander. Dementsprechend habe ich die ersten 3 Tage schlecht (und wenig) geschlafen, was sich negativ auf meine Stimmung und mein seelisches Wohlbefinden ausgewirkt hat. Mittlerweile habe ich meinen vorherigen Tagesablauf zurück und bin schon etwas traurig, dass der Urlaub nicht noch länger gedauert hat

14.06.2016 15:57 • #21


D
Erstmal danke für deine Info. Ich freue mich das der Urlaub für dich super gelaufen ist und du entspannen konntest.

Ich selber bin wieder etwas tiefer in meine Angst gerutscht so das ich gerade überhaupt nicht an Urlaub denken mag. Habe das Gefühl das es wieder schlimmer wird

17.06.2016 19:15 • #22


A


Angst und Urlaub - Geht das gut ?

x 3


A
Hallo, mir wird es auch ganz anders wenn ich an Urlaub denke:(

In 3Wochen fliegen wir.Ich habe es meinem Sohn zur Liebe gemacht aber umso näher der Urlaub rückt umso schlimmer geht es mir.
Ich habe einfach das Gefühl das alles nicht zu schaffen.Andere fahren in den urlaub um sich zu erholen und bei mir ist das Stress pur.

Ich habe angst in den Flieger zu steigen..irgendwie denke ich ich könnte da ersticken-bescheuert ich weiß es selber.
Dann macht mir zu schaffen nicht zu wissen wie weit der nächste Arzt/KH vom Hotel entfernt ist.

Was ist das nur für ein Leben...24 Stunden Tag für Tag Angst zu haben:(

30.06.2016 08:50 • #23


D
Ja kenne dieses Gefühl einfach nur zu gut. Einfach total beschissen. Mal abgesehen davon das kein Arzt oder Krankenhaus in der Nähe ist kommt ja noch dazu das die einen eventuell nicht verstehen bezüglich der Sprache

01.07.2016 19:59 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann