Pfeil rechts

C
Achso lori das kling zumindest gut das du dich der angst stellst!
Mir geht es so ähnlich, mein hauptproblem ist die atemnot!


Wünsche dir auf jeden fall alles gute!

29.06.2014 10:56 • #21


S
Wenn es nicht besser wird, gibt es heutzutage auch sehr gute, verträgliche Medikamente.

29.06.2014 11:16 • #22


A


Angst und Sport

x 3


lori_123
Beim Sport ist oft mein Problem, dass durch die Anstrengung und den schnellen Herzschlag, die Panik nur noch schlimmer wird. Es dauert dann ewig bis ich mich wieder beruhigen kann, meistens erst wenn ich zuhause bin. Deshalb traue ich mich auch gar nicht mehr zu viel zu machen im Training. Ich kann mich nicht auspowern oder an meine Grenzen gehen, ich meide es mich zu überanstrengen. Auch wenn das eigentlich zum Sport dazu gehört, die Angst mir könnte dann wieder übel werden und die Panik kommt wieder hoch, ist viel zu groß.

29.06.2014 11:16 • #23


C
Oh ja lori ich kann dich sooo gut verstehen!
Bin einer der besten in meiner manschaft aber seit dieser angst fühl ich mich immer ohne power kann nie konzentriert ins training oder ins spiel gehen!
Bei mir fing alles mit einer herzneurose an, da kannst du dir vorstellen wie es mit dem sport war, hab am anfang alles gemieden!
Es ist richtig scheise diese angst, vor jedem spiel kommen panikattacken hoch und das ist echt schlimm, sie verschwinden dan irgendwann aber das gefühl bleibt!
Am anfang brauchte ich lange nach dem sport um wieder runterzukommen!

Hoff es geht uns bald besser!

29.06.2014 11:33 • #24


lori_123
Ich auch. Wenn die anderen in die Umkleide gingen, saß ich noch ewig da und brauchte erst mal Ruhe. Nach dem Spiel fühlte ich mich immer ganz schlimm. Mein Papa sagt immer wie befreit er sich nach dem Sport fühlt. Davon kann ich nur träumen. Ich habe auch die Halbzeitpause immer gehasst. Da kam dann die ganze Panik hoch und ich war nicht mehr abgelenkt. Daher ließ ich mich oft danach kurz auswechseln zum runterkommen. Aber ich kann meine Mannschaft auch nie hängen lassen. Als sie bei einem Auswärtsspiel einer zu wenig waren, fuhr ich mit meinem Freund noch hin und spielte. Ich musste ja durchspielen, aber ich habe fast das ganze Spiel geheult. Da musste ich dann der Mannschaft erzählen, was los ist. Mir war das soooo peinlich.

29.06.2014 11:59 • #25


C
Ich fühle mich auch immer so schlimm nach dem sport, mir ist schwummerig habe atemnot und werde nervös, dann will ich nur noch weg!
Kurze zeit ging es mal, da war es nur vor einem spiel schlimm da ich ein wenig nervös war und sich das bei uns 10x so stark äußert!
Während dem spiel und danach ging es kurz mal!
Aber seit 2 wochen ist wieder alles da!
Bist du in therapie? Nimst du Medikamente?

29.06.2014 13:04 • #26


lori_123
Ich gehe ein mal die Woche zur Psychologin. Das hat mir sehr geholfen. Alleine schon das ich ein mal die Woche aus dem Haus muss. Meine Mutter oder mein Freund müssen mich allerdings immer fahren, da ich alleine soweit noch nicht komme.
Medikamente nehme ich keine regelmäßig. Ich habe zur Not immer Nux Vomica und Neurexan in der Tasche. Ich wollte nie etwas nehmen, da ich zu viel Angst hätte abhängig davon zu werden.

Wie es das bei dir ?

29.06.2014 13:14 • #27


C
Ja ich war auch mal 1 x die woche bei einem psychologe, dann ging ich nicht mehr hin da ich meinte es würde alles wieder in ordnung sein!
Nein Medikamente nehm ich keine, hòchstens baldriantropfen manchmal!

was machst du immer zur beruhigung?
Machst irgendwelche übungen?

29.06.2014 13:36 • #28


lori_123
Ne eigentlich nichts bestimmtes. Wenn ich alleine bin rufe ich oft meinen Freund oder meine Mutter an, die mir dann helfen mich zu beruhigen. Alleine versuche ich immer nur tief durch zu atmen und mich abzulenken. Mittlerweile habe ich sogar ein Lavendelsäckchen im Auto liefen. Daran rieche ich dann um mich zu beruhigen. Ein richtiges Wundermittel habe ich allerdings noch nicht gefunden.

29.06.2014 13:59 • #29


Filou
Hey,

ich bin trotz meiner Angst einfach mal aufs Fahrrad gegangen und es tat mir so gut. Ich fühlte mich ausgeglichen und entspannt. Also ich kann nur sagen, Sport kann sehr gut helfen.

VG
Marvin

02.07.2014 22:15 • #30


B
Zitat von juhule:
Hallo meine lieben Leidensgenossen!

mich würde mal interessieren, ob ihr Sport macht trotz euren Ängsten oder eben gerade deshalb.
Ich war sieben Wochen in einer Klinik und habe dort fast täglich Sport gemacht. Joggen, Nordic Walking, Fitness, Yoga,... Mir hat das sehr gut getan und es war ein super Ausgleich.
Das wollte ich natürlich zuhause weiter führen. Ich habe mich im Fitness Studio angemeldet und mache nun zwei Mal die Woche Yoga und einmal Tai Chi. Das tut auch sehr gut. Mir fehlt nun aber der Ausdauersport bei dem ich mich auspowern kann.
Joggen fällt hier für mich flach, weil ich 1. in der Stadt wohne und 2. mich das noch nicht alleine traue (habe Angst vor dem Umkippen...). Ich würde gerne im Fitnessstudio Fahrrad fahren, traue mich aber nicht so wirklich Da bin ich so alleine mit meiner Angst...

Was sind eure Erfahrungen mit Sport? Macht ihr überhaupt Sport und was bringt er euch?

Ganz liebe Grüße und viel Kraft!


Ich kann dich sehr gut verstehen, durch meinen kronischen Kreislaufkollaps geht es mir ähnlich! Ich hatte sogar schon während dem Fahrradfahren schon einen Kollaps. Da hilft mir eigentlich nur Musik um mich da etwas abzulenken. Wenn ich auf meinem hometrainer-fahrrad.com trainiere, schalte ich mir immer meinen MP3 player an
Am besten immer viel Wasser trinken und darauf achten, dass du es nicht übertreibst. Falls es dir hilft frag einen freund oder einer aus deiner Familie ob dieser mit dir trainieren möchte denn da ist es auch etwas leichter
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG BirgitEngel

16.08.2017 19:52 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler