@Alexakli Ich habe das Thema nicht eröffnet, aber auch hier geschrieben - war vor einigen Monaten in der gleichen Situation wie du, auch mit den gleichen Symptomen. Konnte einige Wochen garnichts mehr, manchmal noch nicht mal an die Haustür laufen. Habe wie du am liebsten im Bett gelegen und hatte keine Perspektive wie ich weiter machen soll. Jetzt gehe ich bereits einige Zeit wieder arbeiten, und auch wenn nicht jeder Tag einfach ist, gehe ich an guten Tagen wieder kurz in Geschäfte, war auch schon essen im Restaurant und im Café - was vor einigen Wochen noch überhaupt nicht ging. Was mir geholfen hat ( und klar, das ist kein Heilmittel für jeden, aber vielleicht findest du dabei etwas was dich auch für dich gut anfühlt) : Hatte ein Beruhigungsmittel vom Arzt, und das hat mein Nervensystem einfach mal wieder kurz ein bisschen runtergeholt so dass ich mich getraut habe wieder aufzustehen. Habe die ganze Zeit auch alles mögliche zur Beruhigung ausprobiert, mir feste Rituale gebastelt aus Yoga Sequenzen die man im Bett machen kann, Meditationen und Hörbüchern über die Angst. Nehme bis heute Lasea und Baldrian, massiere die Spannung aus Armen und Beinen mit Lavendelöl. Baue das bis heute jeden Abend in meinen Tag ein, und höre auch immer wieder die Sachen die mich beruhigt haben. Unterwegs habe ich mir Dinge zum skillen zusammengestellt, einen Mass., Pfefferminzöl und saures Weingummi. Klingt banal, aber hat mir schon oft geholfen, die Panikattacke aufzuhalten. Außerdem geben mir die Dinge bis heute Sicherheit in Situationen, die mir immer noch schwer fallen. Und dann bin ich ab einem bestimmten Punkt immer wieder aufgestanden. Wenns nicht ging habe ich mich wieder hingelegt, aber irgendwie bin ich Schritt für Schritt weiter raus gekommen. Ich hatte darüber hinaus Glück, und habe mit einem Dringlichkeitscode vom Hausarzt kurzfristig Therapietermine bekommen. Insgesamt hat mir vermutlich einfach Selbstfürsorge und Achtsamkeit dessen gegenüber geholfen, was ich zu lange in mir ignoriert habe. Ich wünsche Dir das Beste, gib nicht auf auch wenn es sich ganz schlimm anfühlt, und geh einfach jeden Tag einen winzigen Schritt wenn du kannst.
21.10.2025 19:47 •
x 2 #29