Pfeil rechts
12

la2la2
Zitat von Brainy84:
Zum Vitamin D3 sollte man nicht all zu viel deuten. Hab mich bei der Diagnose gefreut und das inet durchsucht nach symptomen. Alles das was ich habe szeht auch drin. Aber nach knapp 3 1/2 wochen hat sich nix getan. Bis auf vereinzelene euphorieschübe und leicht vessere laune. Evtl brauch es auch noch was.
Was nimmst du ein? Habe decristol 20.000 bekommen. 1x1 3 tage lang und dann alle 14tage eine. Wobei ich zum anfang öfters eine genommen habe. Also nach 3 tage alle zwei tage eine um den spiegel zu erhöhen. Nehme allerdings kein k2 zu mir. Wurde nux von gesagt

So wie du es machst, kann es NICHT zu einer Verbesserung kommen.
Mal eine Analogie zum Verständnis: Mal angenommen du trinkst jeden Tag nur 0,5l und bist dehydriert (=Vitamin D Mangel). Die ersten 3 Tage trinkst du zusätzlich zu den 0,5l noch je eine 1,5l Flasche Wasser (=20.000 IE Vitamin D3). Und ab dann halt alle 2 Wochen mal ne zusätzliche Flasche (= alle 14 Tage eine Vitamin D3 Tablette), dann kannst du natürlich ganz stolz verkünden, dass du aktiv was gegen das Problem machst. Brauchst dich aber 0 Wundern, dass es einfach nicht besser wird.

Um was zu merken solltets du für mindestens 3-4 Monate JEDEN Tag 10.000 IE Vitamin D3 nehmen. Entsprechende Tropfen und Tabletten mit 5.000 - 10.000 IE gibts im Internet frei verkäuflich - z.B. mal bei ebay oder Amazon suchen. Und dazu ruhig dann täglich 100-200mcg Vitamin K2 einnehmen (bei längerer Einnahme höherer Dosen Vitamin D3 ist es sinnvoll). Und zusätzlich entweder kalziumreich ernähren ODER 400-600mg Calcium täglich als Tablette o.ä. einnehmen.
IN 3-4 Monaten dann hier bitte nochmal berichten, ob und was sich ggf. verändert hat.


Zitat von Brainy84:
Ok, jetzt machst du mich aber etwas nervös. Ich habe bereits 12 ider 13 sitzungen hinter mir. Meine Angst ist etwas weg und erst hat sich auch ein wenig getan was zb das schlafen betrifft. Nun geht aber alles von vorne los? Zumindedtens ansatzweise. Und der Schwindel us bis Dato auch nicht besser geworden. Sondern nur anders und diffuser.

Sollte ich doch nochmal ein MRT oder EEG machen wegen diesen Schwindel und Aussetzergefühlen im Kopf? Weil die aussetzer hatte ich vorm MRT und EEG (bzw wärend dessen) nicht so.

Wenn die Angst schon etwas weg ist, ist gut, dann mach weiter. Und gegen Schlafprobleme kann ich Melatonin sehr empfehlen. Ist das natürliche Schlafhormon, dass auch vom Körper gebildet wird und hat keine nennenswerten Nebenwirkungen.....

Waren MRT und EEG 100% OK oder gabs da leichte Auffälligkeiten, zu denen der Arzt meinte: Da ist halt xy aber das wird schon harmlos sein? Wenn beides 100% OK war, dann bringt es NICHTS es zu wiederholen. Dann sollte man möglichst VIELSEITIG die Diagnostik führen! Nicht nur das Organ anschauen, das die Symptome verursacht, sondern bei Schwindel andere Dinge untersuchen: B12, Folsäure, Ferritin (Speichereisen), kardiologische Diagnostik, etc. pp.

31.10.2017 11:26 • x 1 #41


B
EEG und MRT wsren zu 100% in ordnung. Aber da hatte ich den schwindel auch noch nicht sowie jetzt. Ich kann es nichtmal als schwindel bezeichnen. Es ist ein ekluges gefühl im kopf. Als das gemacht wurde war nur die benommenheit da und ne art ausetzergefühl in kopf.

So wirde mir das aber vom arzt verschrieben mit dem vitamin d3 ... mein Wert lag bei 24,4

31.10.2017 11:49 • #42


A


Angst und Panikattacken Dauerschwindel unwirklich

x 3


B
Und wenn ich alle 2 tage ne kapsel 20.000 einheiten nehme und dazu täglich 100mcg K2?
Will die teuren kapseln nicht wegwerfen müssen

31.10.2017 18:13 • #43


Sunny617
Zitat von Brainy84:
Und wenn ich alle 2 tage ne kapsel 20.000 einheiten nehme und dazu täglich 100mcg K2?
Will die teuren kapseln nicht wegwerfen müssen


Macht auch keinen Sinn. Viel zu wenig wenn du wirklich einen Mangel hast.

31.10.2017 18:34 • #44


B
Wieso? La2la2 sprach doch von 10.000 einheiten am tag

31.10.2017 20:07 • #45


la2la2
Zitat von Brainy84:
Und wenn ich alle 2 tage ne kapsel 20.000 einheiten nehme und dazu täglich 100mcg K2?
Will die teuren kapseln nicht wegwerfen müssen

Perfekt. So kannst du die Kapseln noch sinnvoll aufbrauchen.

Sunny617 scheint geantwortet zu haben, bevor sie deinen Beitrag gründlich gelesen hat.....

31.10.2017 20:08 • #46


Sunny617
Ha, so war es auch. Habe nur gelesen 2 Tage eine Kapsel nehmen, sprich 2x20000. Das machte keinen Sinn, aber so wie es da steht könnte es passen
Sooooorryyy

31.10.2017 20:18 • #47


B
Überdosierung ausgeschlossen?
Wäre mein schwindel da evtl durch begründet?

31.10.2017 20:46 • #48


la2la2
Zitat von Brainy84:
Überdosierung ausgeschlossen?
Wäre mein schwindel da evtl durch begründet?


Wenn du es für 3 Monate mit 10.000 IE pro Tag ausprobierst, kann nichts passieren.
3x30 = 90 Tage x10.000 IE = 900.000 IE

Bei 900.000 IE Vitamin D3 wird der Spiegel Pi mal Daumen um 90 ng/ml erhöht. Da jedoch das ganze über einen Zeitraum von 3 Monaten läuft und auch stetig Vitamin D3 wieder verloren geht, kommt man auf eine realistische Erhöhung des Vitamin D3 Spiegels um 60-80ng/ml. Bis 150ng/ml ist Vitamin D3 vollkommen harmlos.

Ob ein Vitamin D Mangel der Grund für deinen Schwindel ist, kannst du erst in 3 Monaten beantworten! Wäre top, wenn du dann hier schreiben könntest, welche Veränderungen du durchs Vitamin D3 im laufe der Zeit bemerkt hast.

31.10.2017 21:01 • x 2 #49


Sunny617
Zitat von la2la2:

Wenn du es für 3 Monate mit 10.000 IE pro Tag ausprobierst, kann nichts passieren.
3x30 = 90 Tage x10.000 IE = 900.000 IE

Bei 900.000 IE Vitamin D3 wird der Spiegel Pi mal Daumen um 90 ng/ml erhöht. Da jedoch das ganze über einen Zeitraum von 3 Monaten läuft und auch stetig Vitamin D3 wieder verloren geht, kommt man auf eine realistische Erhöhung des Vitamin D3 Spiegels um 60-80ng/ml. Bis 150ng/ml ist Vitamin D3 vollkommen harmlos.

Ob ein Vitamin D Mangel der Grund für deinen Schwindel ist, kannst du erst in 3 Monaten beantworten! Wäre top, wenn du dann hier schreiben könntest, welche Veränderungen du durchs Vitamin D3 im laufe der Zeit bemerkt hast.


Ja auf jeden Fall bitte berichten, interessiert mich auch sehr

31.10.2017 21:02 • x 1 #50


B
Werde ich machen.
Calcium unbedingt sinnvoll? Mein Wert war top. Und ich nehme schon soviel ein.
Vitamin D3 und dann dazu das K2
Vitamin B Komplex und Magnesium
Und zum schlafen tondinel h

31.10.2017 21:10 • #51


L
Zitat von Brainy84:
EEG und MRT wsren zu 100% in ordnung. Aber da hatte ich den schwindel auch noch nicht sowie jetzt. Ich kann es nichtmal als schwindel bezeichnen. Es ist ein ekluges gefühl im kopf. Als das gemacht wurde war nur die benommenheit da und ne art ausetzergefühl in kopf.

So wirde mir das aber vom arzt verschrieben mit dem vitamin d3 ... mein Wert lag bei 24,4


Hallo Brainy....du schreibst mir aus der Seele. Das mit dem Schwindel quält mich so sehr ich habe kaum noch Lebensqualität. Dieses eklige Gefühlim Kopf diese Benommenheit jeden Tag wie betrunken. Bei mir kommt noch ein kribbeln im Kopf dazu. Auch bei mir war vor anderthalb Jahren das MRT ohne Befund. Ich weiss das die Psyche allmächtig sein kann und kann an Hand der Symptome kaum glauben das es von der Psyche kommen soll.

31.10.2017 21:15 • #52


la2la2
Der Calcium Blutwert hat 0 Aussagekraft. Gibt viele Blutwerte, die 0 Aussgakraft haben, wenn sie im Normbereich sind. Wenn sie jedoch deutlich außerhalb des Normbereichs sind, dann wirds schnell kritisch.
Entweder Kalziumreiche Ernährung (regelmäßig Milchprodukte etc.) ODER 400-600mg Calciumtabletten pro Tag. NICHT beides!

Vitamin B Komplex und Vitamin D3 eher Morgens/Vormittags nehmen, da es aufputschen kann (=Schlafprobleme), falls du zu den sehr sensiblen Menschen gehörst.....
Magnesium eher abends, da es beruhigend wirkt - hier unbedingt 300-400mg nehmen und keine lächerlichen Minidosierungen. Bei zu viel gibts jedoch schnell Flitzekacke.

Tondinel H ist sicher ein Versuch wert. Falls es nicht reicht für einen erholsamen Schlaf, ersetze es durch Melatonin. Auf keinen Fall vom Arzt irgendeinen Mist verschreiben lassen (werden gerne schlaffördernde Antidepressiva mit zig Nebenwirkungen verschrieben).....

Und ansonsten kann ich nur sagen: Viel Erfolg!

31.10.2017 21:19 • x 2 #53


B
Zitat von Luna1969:

Hallo Brainy....du schreibst mir aus der Seele. Das mit dem Schwindel quält mich so sehr ich habe kaum noch Lebensqualität. Dieses eklige Gefühlim Kopf diese Benommenheit jeden Tag wie betrunken. Bei mir kommt noch ein kribbeln im Kopf dazu. Auch bei mir war vor anderthalb Jahren das MRT ohne Befund. Ich weiss das die Psyche allmächtig sein kann und kann an Hand der Symptome kaum glauben das es von der Psyche kommen soll.



Beschreib doch nal bitte dein Schwindel/Schwindwlgefühl! Es kommt bei mir attackenweise. Wie als wenn sich kurz was im gehirn wegdreht. Hinzu kommt auch mal phasenweise nen schwummerig sein. Als wenn sauerstoff im gehirn fehlt.
Gestern hatte ich nen heftiges derealisationgefühl. Für 20 sekunden nachdem aufatehen. Habe blutsruck gemessen und der war bei 150/100 ... ich denke das war aber hier die angst. Weil ich in dem moment nix mehr geschnallt habe.

02.11.2017 16:15 • #54


Sunny617
Zitat von Brainy84:


Beschreib doch nal bitte dein Schwindel/Schwindwlgefühl! Es kommt bei mir attackenweise. Wie als wenn sich kurz was im gehirn wegdreht. Hinzu kommt auch mal phasenweise nen schwummerig sein. Als wenn sauerstoff im gehirn fehlt.
Gestern hatte ich nen heftiges derealisationgefühl. Für 20 sekunden nachdem aufatehen. Habe blutsruck gemessen und der war bei 150/100 ... ich denke das war aber hier die angst. Weil ich in dem moment nix mehr geschnallt habe.


Hast du den Schwindel immer in Angst Situationen oder man so mal so?

02.11.2017 17:39 • #55


B
Eher Schwindel dann Angst... aber im Supermarkt und auch bei meiner Therapeutin (wenn ich mich damit explizit auseinandersetze) wirds schlimmer.
Liege zb jetzt im Bett (bin alleine zu Hause) und bin leicht benommen. Dazu kommt dann der Schwindel im kopf.
Leider auch in der Nacht oder beim Wach-Schlaf übergang. Ich gehe davon aus das sich mein Schwindel sehr verfestigt hat.

Ein Bsp. Im traum hab ich mein Puls gemessen (Ja Herzneurose lässt grüssen) und da gabs nen aussetzer. Sofort mit dem Schwindelgefühl erwacht..


Aber do gesehen habe ich den ganzen Tag Angst vor dem Schwindel irgendwie. Ich stehe schon mit dem Gedanken auf

02.11.2017 17:50 • #56


Sunny617
Zitat von Brainy84:
Eher Schwindel dann Angst... aber im Supermarkt und auch bei meiner Therapeutin (wenn ich mich damit explizit auseinandersetze) wirds schlimmer.
Liege zb jetzt im Bett (bin alleine zu Hause) und bin leicht benommen. Dazu kommt dann der Schwindel im kopf.
Leider auch in der Nacht oder beim Wach-Schlaf übergang. Ich gehe davon aus das sich mein Schwindel sehr verfestigt hat.

Ein Bsp. Im traum hab ich mein Puls gemessen (Ja Herzneurose lässt grüssen) und da gabs nen aussetzer. Sofort mit dem Schwindelgefühl erwacht..


Also hast du denn schwindel immer oder halt in Situationen in denen du Angst hast dass wieder der schwindel kommen könnte?

Hm das ist schon echt blöd, ich weiß das hört sich immer doof ab aber probiere dich abzulenken und nicht damit dich zu beschäftigen.
Ich habe den Schwindel auch in Situationen die ich jeden Tag mache, mal sind sie da dann weg deshalb kann ich sowas schwer glauben dass es wegen einer Angststörung ist

02.11.2017 17:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ja deswegen fällt mir das auch so schwer. Ständigen Schwindel hsb ich so eigentlich nicht. Aber entweder ist mir benommen schwindelgefühl schwummerig oder ich hab mal 3-4 minuten ruhe und freue mich wie sonst nix.
Aber der tag fängt ja bei mir auch mit angst an. Ich erwarte ja sowas schon. Die gedanken kreisen deshalb auch nachts. Komisch das ich immer um 4 wach werde nech? Zwischen 3-4uhr grübbelt das gehirn am meisten

02.11.2017 18:25 • #58


Sunny617
Zitat von Brainy84:
Ja deswegen fällt mir das auch so schwer. Ständigen Schwindel hsb ich so eigentlich nicht. Aber entweder ist mir benommen schwindelgefühl schwummerig oder ich hab mal 3-4 minuten ruhe und freue mich wie sonst nix.
Aber der tag fängt ja bei mir auch mit angst an. Ich erwarte ja sowas schon. Die gedanken kreisen deshalb auch nachts. Komisch das ich immer um 4 wach werde nech? Zwischen 3-4uhr grübbelt das gehirn am meisten


Nur sein Gehirn zwischen 3-4 Uhr oder meinst du das allgemein?
Das kenne ich, wenn man wach wird und denkt och ist bis jetzt ja alles gut, Zack kommt der Gedanke.
Wie lange machst du denn schon eine Therapie und ist deine Diagnose auch angststörung oder beläuft es sich nur um den Schwindel?
Hast du auch atemprobleme?

02.11.2017 18:29 • #59


B
Diagnose laut Hausarzt : Panikattacken
Diagnose Kardiologe: Herzgesund und sprach nur von Herzneurose
Diagnose erster KH: Panikattacken
Diagnose Psychotherapeutin: Panikstörung mit Agoraphobie u mittlerweile Somamatisierungstörung
Diagnose Neurologie: phobischer Schwindel
Diagnose HNO: phobischer Schwindel
Diagnose Internistin: psychosomatischer systemkomplex
Diagnose Psychiater/Neurologe: Angststörung


Die Therapie beläuft sich nur aud die Panikstörung. Auf den schwindel geht sie wenig ein. Dafür hab ich aber vom physio und einer weiteren Orthopädin übungen bekommen. Damit fange ich bald an. Bezweifel aber das dieser Schwindel ne dysbalance meines körpers ist.

Atemnot hab ich eher selten.

Das Gehirn grübelt zu dieser zeit am meisten

14 Sitzungen habe ich seit heute durch...

02.11.2017 20:55 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann