Pfeil rechts
8

K
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und kenn mich nicht gut aus. Ich leide unter Angst und Panikattacken und würde mich freuen hier einen Austausch zu erfahren.
Was hat euch geholfen oder eine Verbesserung bewirkt. Kennt das jemand auch alleine das Gefühl zu haben handlungsunfähig zu sein und das Haus so gut es geht nicht zu verlassen? Hat jemand von euch einen Betreuer? Wie läuft sowas ab? Habe imap gespritzt bekommen.Wie sind eure Erfahrungen damit? Hat jemand noch Angst Auto zu fahren besonders alleine? Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir. Ich hab noch nichts gefunden was mir hilft und möchte nicht verzweifeln

28.09.2020 22:50 • 29.09.2020 #1


14 Antworten ↓


A
Hallo Kiki0808 das was du beschreibst hatte ich ganz zu anfang, ich bin ein Jahr nicht aus dem Haus gegangen,erst im Laufe der Therapie in Verbindung mit Medikamenten ging es mir besser.
Die Therapie mache ich immer noch,es gibt immer mal Situationen wo es schlimmer wird,doch die schwierigste Zeit ist vorbei, nein einen Betreuer habe ich nicht....wozu auch?

28.09.2020 23:06 • #2


A


Angst und Panikattacken bei fast allem

x 3


K
Hallo Annalehna,
Danke für die Antwort. Was machst du denn für eine Therapie? Was hat dir den meisten Antrieb gegeben?

28.09.2020 23:09 • #3


A
Ich mache eine Verhaltenstherapie, mir ist es besser ergangen als ich den Ursprung meiner Erkrankung wusste,natürlich in Verbindung mit Medikamenten.
Der Antrieb kam bei mir langsam wieder zurück.

28.09.2020 23:24 • #4


K
Ah ok und kannst du mir vielleicht ungefähr beschreiben was man so in einer Verhaltenstherapie machen muss? Geht der Therapeut auch mit dir in die Angstsituation oder must du das alles alleine machen?

28.09.2020 23:28 • #5


4_0_4
Hallo Kiki0808,

ich splitte meine Antwort mal ein wenig auf.

Zitat von Kiki0808:
Was hat euch geholfen oder eine Verbesserung bewirkt.

Eine an meine Diagnose angepasste Therapie in Kombination das ich mein Leben an meine Befindlichkeiten angepasst habe.