Pfeil rechts
50

Hofmanndaniela
@Agoraphobie So geht es mir auch !

05.02.2022 21:04 • #41


P
Bin grad am tränieren. Bin in einer Bar.. bis jetzt alles ok. Ich versuche tiefer zu atmen und länger ausatmen...

05.02.2022 23:14 • x 2 #42


A


Angst und Panik,Schmerzen Wer hat es überwunden

x 3


Hofmanndaniela
@Petros1985 Super.Hab Spaß.Sei stolz auf dich.Du schaffst das .

06.02.2022 00:01 • x 1 #43


P
@Hofmanndaniela naja ich hatte mir gedacht komm probier besser zu atmen, tiefer und nicht so oft.. mal hab ichs getan mal nichz zum Schluss hab ich wohl hyperventiliert, dachte ich fall in Ohnmacht und bin nach 45 Min. gegangen.. Diese 4/7/8 Atmung muss man wohl entweder konsequent richtig machen oder lieber gar nicht keine Ahnung. Nächstes mal atme ich etwas normaler.

Ich bin nicht wegen Spass hingegangen, hab keine Lust mehr auf Nightlife vielleicht probiere ich es nochmal nächsten Samstag ..

06.02.2022 00:26 • x 1 #44


K
Zitat von Hofmanndaniela:
@Kat85 Bin auch völlig aus der Puste wen ich Treppen steige. Wie machst du das mit dem Kaffee. ?Ich trinke sooo gerne meinen Kaffee und danach geht ...

Letztens in der Arbeit dachte ich, trinkst du wieder mal Kaffee...ich weis nicht, wie ich die restlichen 5 Stunden überlebt hab! Zittern, Druck auf der Brust, keine Luft, Ohnmachtsgefühl! Ich hab das auch am Morgen, wenn ich keinen Kaffee trinke, nur mein Brot esse! Weis nicht, was das ist! Ich hab Angst, dass es das Herz ist! Das ist echt so ein schreckliches Gefühl in der Magen-Herz-Gegend! Vielleicht Histaminintoleranz!? Hab auch öfter Sodbrennen und Brennen im Rücken!

06.02.2022 11:58 • x 1 #45


E
Angst, Panikattacken will etwas mitteilen.

Kämpft man dagegen an, wird es schlimmer und schlimmer.

Ich persönlich finde es gar nicht schlimm Medikamente zu nehmen. Die Einschleichphase ist unangenehm, aber auf lange Sicht geht es ohne viel schlimmer.

Ich finde Kombi AD/Therapie ist zu empfehlen und ich empfinde es nicht als Verlust mir diesbezüglich helfen zu lassen.

Brech ich mir ein Bein, nehm ich auch Medikamente und lehne diese nicht ab.

Ich kann es leider nicht nachvollziehen, warum man sich selbst so quält. Man bekommt doch tagtäglich die Quittung das es nicht besser wird, warum dann nicht durchziehen und Medikamente nehmen?

Zu schauen was nicht geht ist leider nicht der richtige Weg.

06.02.2022 15:15 • x 1 #46


Hofmanndaniela
@Petros1985 Ohje.Das mit der Atmung muss man glaube ich auch öfter üben.Ich bekomme das auch noch nicht so hin.Übrigens gibt es auch Apps die einen beim Atmen helfen.Meine heißt Rootd.
Das tut mir leid,das es so heftig bei dir wurde….aber du hast es geschafft.Ganz toll.Und ich finde es auch Klasse ,das du es nächste Woche wieder probieren möchtest.
Lg

06.02.2022 17:48 • x 1 #47


Hofmanndaniela
@Kat85 Das kenne ich zu gut !Und wenn es auch ist,wenn du keinen Kaffee trinkst.,dann weißt du ja was es ist.
Ich frage nicht mehr oder ist es vielleicht (… Hystaminintoleranz) Ich versuche es jetzt anzunehmen.Ich habe mich die letzten Jahre ständig gefragt…oder ist es vielleicht und das hat alles nur noch schlimmer gemacht.Kann dir nur meine Erfahrung sagen.
Ich war schon bei sämtlichen Ärzten,Heilpraktiker und habe etliche Tests gemacht und viel Geld ausgegeben und es hat nichts gebracht.
Das muss natürlich bei dir nicht so sein. !

06.02.2022 17:55 • x 1 #48


Hofmanndaniela
@Grace_99 Danke für deine Erfahrung und ich versuche mich im Moment auch mit Annahme und Akzeptanz.Es ist sehr schwer,aber es kann ein Weg sein .?!

06.02.2022 17:57 • x 1 #49


MaraMalina
@Hofmanndaniela ich kann das sehr gut nachvollziehen mit den eigentlich schönen Momenten, die man sich nehmen will und dann plötzlich kommt so eine Attacke. Die Situation hatte ich auch schon sehr oft. Da ging es mir eigentlich total gut und alles war schön, ich konnte mit meinen Lieben zusammen sitzen lachen und Spaß haben und wie aus dem nichts kam dann die Angst und von jetzt auf gleich dachte ich, dass ich sterbe. Diese Situationen sind dann nochmal doppelt so schlimm, weil man sich noch hoffnungsloser und den eigenen Körper ausgeliefert fühlt.
Du hattest gefragt, was ich für Therapien mache. Ich bin zur Zeit in homöopathischer Behandlung, war kürzlich auch in einer Klinik für ein paar Monate, die mir auch noch mal einige weitere Wege gezeigt hat, wie ich an die Problematik mit den Panikattacken herangehen kann: z.B. habe ich da erfahren, dass bei jedem Patienten die Angst woanders sitzt. Bei manchen, im Bauch, bei anderen in den Knochen... bei mir ist es die Atmung, daher bin ich dann darauf gekommen, die Lösung vielleicht da zu suchen, wo das Problem sitzt. Daher habe ich angefangen in der Musiktherapie zu singen und mit der Zeit hat das Training meiner Stimme, der Lungen und der Atmung Wirkung gezeigt. Ich bin bei weitem noch nicht frei von Panikattacken, aber solche kleinen Schritte tragen schon mal viel dazu bei mich wieder etwas freier und nicht mehr so machtlos zu fühlen. Dazu kommt natürlich auch, dass ich immer noch regelmäßig zur Psychotherapie gehe, da ich durch das Reden auch immer wieder Sachen über mich selbst lerne und Erkenntnisse erlange, mit denen ich arbeiten kann. Denn der größte Horror ist für mich persönlich immer, dass ich oft nicht weiß, woher die Angst, kommt und wenn ich ein wenig mehr über meine Angst herausfinde ist das schon einmal ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Liebe Grüße, Mara

08.02.2022 16:44 • x 1 #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann