Pfeil rechts
10

C
Zur Zeit bin ich zwanghaft auf meine Nase fokussiert, bin erkältet nun schon den 9.Tag.Als sie die ersten Tage dicht war und lief, freute ich mich auf den Tag wo es besser wird, nun ist sie eher trocken und ich bekomme deshalb die Krise weil ich immer denke ich bekäme sonst nicht genug Luft. Habe in der linken Nasenseite eine Wunde die mich kirre macht und dadurch sich das Atmen durch die Nase anders anfühlt,wie teilweise verstopft. Kennt das jemand von euch und was macht ihr dagegen, oder wie geht ihr damit um, was hilft euch? Vom Kopf her ist mir ja klar das ich genug luft bekomme, notfalls durch den Mund, der menschliche Körper weiss sich zu helfen. Habe einen Luftbefeuchter und auch eine Wetterstation ,die mir die Luftfeuchtigkeit anzeigt. Wäre für ein paar Tipps dankbar. Lg

30.03.2022 06:22 • 31.03.2022 x 1 #1


9 Antworten ↓


M
Moin,
ein ordentlicher Schnupfen kann und wird die Nase in Anspruch nehmen. Allein durch das ständige Nasenputzen wird man die Nase wund reiben.

Eincremen, schauen das die Luft nicht ganz so trocken ist, sich gesund pflegen lassen vll noch

Und ja, dein Körper wird Automatisch Atmen. Nase oder durch den Mund ....

30.03.2022 09:48 • x 2 #2


A


Angst nicht genug Luft zu bekommen

x 3


Cillybelle
Wenn du erkältet bist, würde ich ggf noch inhallieren vorschlagen.

30.03.2022 12:22 • x 1 #3


PinaColada666
@Carinche
Ich kenne das Gefühl...Liege oft am Abend im Bett und bekomme halb Panik deswegen
Ich atme dann einfach weiter durch die Nase manchmal durch den Mund...Aber das macht mich noch panischerIch würde einfach die Nase pflegen und versuchen Ruhe zu bewahren! Glg

30.03.2022 12:26 • x 1 #4


C
Danke für deine Worte, habe nun wenigstens das Gefühl mit dem Tick nicht alleine zu sein.

30.03.2022 20:50 • x 1 #5


E
Ich setzte bei Schnupfen und meiner Allergie immer auf nasendusche mit Emser Meersalz. Das tut richtig gut.

30.03.2022 21:23 • #6


Abendschein
Zitat von Ankergirl:
Ich setzte bei Schnupfen und meiner Allergie immer auf nasendusche

Meine Kollegin hatte mir mal eine Nasendusche erklärt und auch gezeigt wie das geht.
Aber ich konnte es nicht. Eine Seite rein und auf der anderen raus. Ging nicht.

30.03.2022 21:35 • x 1 #7


E
@Abendschein das ist eine Übungssache. Die von Emser ist echt gut. Ich befülle sie mit abgekochten Wasser und dem Salz. Dann ab ins Nasenloch und laufen lassen. Da meine Nebenhöhlen krumm und schief sind sammelt sich da voll viel Mist. Du glaubst nicht wie gut sich das anfühlt wenn du damit fertig bist. Man kann sofort durchatmen und das Salz pflegt die Schleimhäute. Dadurch heilen Entzündungen und Schwellungen ab.

30.03.2022 21:48 • x 2 #8


C
Danke, ich denke ich werde mal die salzgrotte bei uns im Ort besuchen.

31.03.2022 09:31 • #9


Abendschein
Zitat von Ankergirl:
@Abendschein das ist eine Übungssache. Die von Emser ist echt gut. Ich befülle sie mit abgekochten Wasser und dem Salz. Dann ab ins Nasenloch und laufen lassen. Da meine Nebenhöhlen krumm und schief sind sammelt sich da voll viel Mist. Du glaubst nicht wie gut sich das anfühlt wenn du damit fertig bist. Man kann ...

Läuft das Automatisch in das andere Nasenloch durch?

31.03.2022 12:18 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann