Pfeil rechts

Hi zusammen,

Seit ein paar Tagen habe ich ganz seltsame Symptome mit denen ich nie zu kämpfen hatte.
Gestern bin ich aufgestanden und hatte ganz schwere Beine und auch sehr zittrig/ unsicher unterwegs gewesen.
Ich habe auch das Gefühl von herzrasen.
Meine Apple Watch zeigt beim normalen laufen einen Puls von 140 an und im sitzen von 95.
Das allein hat mich schon total beunruhigt.
Zu dem habe ich das Gefühl, ich bekomm nicht genug Luft. Ich bekomme Luft aber ich habe das Gefühl nicht genug.
Bin total lichtempfindlich auch. Ich habe einfach das Gefühl, ich könnte jede Minute umfallen.
Nun hatte ich in den letzten Wochen echt viel Stress. Sowohl emotional als auch körperlich.
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es Angstsymptome sind oder doch wieder was schlimmes.
Das ich vielleicht lungenprobleme habe oder herzstörungen. Fühle mich einfach total unwohl, auch auf meinen Beinen.
Corona Test ist immer negativ zum Glück. Fieber habe ich auch keins.
Ich war vor ein paar Wochen im Krankenhaus und meine sauerstoffsätigung war auch immer gut.
Blutdruck ist auch voll im Normalbereich.
Ich schieb nur wieder einen Film, dass es das Herz ist oder die Lunge.
Oder am Ende Augenprobleme oder so.
Bin voll lost. Hoffe jemand hat einen Tipp für mich?

12.05.2021 13:30 • 05.06.2021 #1


12 Antworten ↓


-IchBins-
@Summer1993_

Hallo, könnte auch mit der Schilddrüse zusammenhängen. Habe heute einen Untersuchungsbogen ausfüllen müssen, weil ich bald eine Untersuchung wegen meiner SD habe und da kamen viele Fragen vor, die unter anderen über Herzrasen (Puls), Sehstörungen, Luftnot, Schwäche gestellt wurden.
Hast du deine SD mal untersuchen lassen?

12.05.2021 14:24 • #2



Angst keine Luft bekommen/ Herzrasen

x 3


Zitat von -IchBins-:
@Summer1993_ Hallo, könnte auch mit der Schilddrüse zusammenhängen. Habe heute einen Untersuchungsbogen ausfüllen müssen, weil ich bald eine ...


Ja ich habe eine Unterfunktion und nehme Tabletten seit Jahren. Bin auch laut Ärztin "gut" eingestellt...

12.05.2021 14:29 • #3


-IchBins-
Zitat von Summer1993_:
Ja ich habe eine Unterfunktion und nehme Tabletten seit Jahren. Bin auch laut Ärztin "gut" eingestellt...


Vielleicht hat sich etwas verändert? Bei mir hat sich etwas verändert per Untersuchung und deshalb soll ich nochmal zur Szintigrafie.
Aber wenn du gut eingestellt bist, dann kann ich leider nichts weiter dazu schreiben, außer vielleicht, dass es Symptome einer Angststörung/Panikstörung sein können.

12.05.2021 14:40 • #4


Zitat von Summer1993_:
Hi zusammen, Seit ein paar Tagen habe ich ganz seltsame Symptome mit denen ich nie zu kämpfen hatte. Gestern bin ich aufgestanden und hatte ganz ...


Warst du schon mal beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen bzw. Herz und Lunge abhören lassen?

12.05.2021 20:36 • #5


@MichaelS ja also ich hatte vor kurzem ein großes blutbild gemacht und im Februar hat er auch meine Lunge angehört. Da war anscheinend alles ok

17.05.2021 14:00 • #6


@-IchBins- eigentlich nicht, habe teilweise echt richtige herzstolperer. Das macht mir richtig Angst

17.05.2021 14:17 • #7


-IchBins-
Zitat von Summer1993_:
@-IchBins- eigentlich nicht, habe teilweise echt richtige herzstolperer. Das macht mir richtig Angst


Womöglich ist das der Punkt, die Angst, dann steigert man sich noch mehr rein. Somit nimmst du diese verstärkt wahr. Vielleicht kannst du dir eine zweite Meinung einholen, um sicher zu sein, dass mit deinem Herz nichts ist.

Ich war vor einigen Wochen beim Kardiologen, auch wegen Stolperer, aber mein Herz war in Ordnung, Blutdruck, etc. alles Bestens.
Er meinte, wenn ich wollte, könnte ich Tromcardin nehmen. Mache ich aber nicht, weil es nicht so oft vorkommt und ich nun weiß, dass ich gesund bin bzw. mein Herz keinen Schaden hat.

Vielleicht ist es wichtig, vordergründig an deiner Angst zu arbeiten..

Hilfreich ist vielleicht auch eine Art Buch darüber zu führen, in welchem Zusammenhang die Stolperer auftreten, dann hast du was in der Hand für den nächsten Arztbesuch..

17.05.2021 14:31 • #8


@-IchBins-

Ich habe einfach echt Angst, wenn so ein stolperer kommt, dass mein Herz aussetzt oder ich einen Herzinfarkt bekomme.
Wenn ich beim Hausarzt ein belastungs EKG machen würde, würde man dann Fehler sehen?

17.05.2021 14:41 • #9


-IchBins-
Zitat von Summer1993_:
@-IchBins- Ich habe einfach echt Angst, wenn so ein stolperer kommt, dass mein Herz aussetzt oder ich einen Herzinfarkt bekomme. Wenn ich beim Hausarzt ein belastungs EKG machen würde, würde man dann Fehler sehen?


Ich denke schon, dass man daran sehen kann, ob da was wäre. Aber ich glaube nicht, wenn du so große Angst hast, begünstigt das nur deine Symptome, das ist leider ein Teufelskreis, aus dem erst einmal raus kommen sollte. Dann wird sich alles andere nach und nach erübrigen..

17.05.2021 14:43 • #10


@-IchBins- wie hat dein Arzt denn festgestellt, dass dein Herz gesund ist?
Ich kontrolliere mich selbst sehr viel. Meine Apple Watch sagt immer zu hoher Puls und der Blutdruck ist immer der zweite wert also diastole zu hoch. Versteh es einfach nicht. Trau mich gar nicht mich viel zu bewegen

17.05.2021 14:56 • #11


-IchBins-
Zitat von Summer1993_:
@-IchBins- wie hat dein Arzt denn festgestellt, dass dein Herz gesund ist? Ich kontrolliere mich selbst sehr viel. Meine Apple Watch sagt immer zu hoher Puls und der Blutdruck ist immer der zweite wert also diastole zu hoch. Versteh es einfach nicht. Trau mich gar nicht mich viel zu bewegen


Weil er ein Herzultraschall (Herzecho) gemacht hat, ein Ruhe EKG und mir erklärt hat, dass es bei mir von den Wechseljahren, der Schilddrüse u. a. auch von Anspannung und Unruhe kommen kann. Aber es kam halt nicht so oft vor, meistens habe ich es im Ruhezustand gemerkt.
Mein Puls war ok, mein Blutdruck auch.

Gerade Bewegung ist gut, denn wenn man weiß, dass der Puls normal hoch geht und sich auch wieder beruhigt, wenn man dann in den Ruhezustand kommt, kann man davon ausgehen, dass alles ok ist.

Ich würde die Watch erst mal beiseite legen und versuchen, Training weiterhin zu machen. Wie fühlst du dich denn abgesehen von den Stolperern und seit wann bemerkst du sie? Vielleicht stimmt etwas mit deiner Apple Watch nicht? Ich würde sowas nicht tragen, sondern auf normalen Wege einmal die Woche messen mit einem normalen Blutdruck Gerät.

17.05.2021 17:19 • #12


Bobana
Wie hoch ist dein Puls ?

05.06.2021 14:39 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann