Pfeil rechts
12

Lottaluft
Hallo ihr Lieben

Nachdem schon über ein Jahr massive Probleme mit dem Nachbarn neben uns herrschte hat das ganze in der Nacht vom 5 auf den 6.12 ein tragisches Ende gefunden indem Unbekannte einen Molotowcocktail in die Wohnung warfen.
Wir (mein Partner und ich ) haben es unbeschadet aus dem Haus geschafft,haben dadurch aber unser Zuhause verloren da das Haus durch den wirklich schweren Brand nicht mehr bewohnbar ist.Die wohnsituation hat sich zum Glück schon geklärt wir sind also nicht obdachlos.
Da ich schon seit sehr langer Zeit an einer angststörung leide hatte ich schon die Befürchtung das es danach rapide bergab geht mit meiner Psyche was jetzt auch eingetreten ist.
Direkt nach dem Brand hatte ich viele Albträume und Panikattacken was sich nach zwei Tagen aber gelegt hat.Jetzt geht es wieder von vorne los.Ich kriege die volle Breitseite meiner Symptome doppelt und dreifach zurück.Ich denke weil ich jetzt aus dem schockzustand heraus bin.Seit drei Nächten wache ich immer wieder auf weil ich denke den Feueralarm zu hören,Rauch zu riechen oder Gas zu riechen.Ich finde keine Ruhe mehr.Von meinen Albträumen die mich jetzt wieder heimsuchen will ich garnicht erst anfangen.
Morgen habe ich Therapie und werde das ganze ansprechen können .
Gibt es hier jemanden mit einer äh mich grausamen Erfahrung der mit Tipps geben kann wie ich besser lerne diese Situation zu akzeptieren und zu bearbeiten ?

16.12.2019 17:53 • 15.12.2021 x 5 #1


9 Antworten ↓


Miami
Ich finde es echt schlimm was Du durchmachen musstest und musst.

Das tut mir wirklich leid zu hören und ich hoffe es öffnen sich außen und innen viele Türchen die es Dir leichter machen.

16.12.2019 17:59 • x 1 #2


A


Angst nach Hausbrand

x 3


melancholy2
Zitat von Lottaluft:
Hallo ihr Lieben Nachdem schon über ein Jahr massive Probleme mit dem Nachbarn neben uns herrschte hat das ganze in der Nacht vom 5 auf den 6.12 ein tragisches Ende gefunden indem Unbekannte einen Molotowcocktail in die Wohnung warfen.Wir (mein Partner und ich ) haben es unbeschadet aus dem Haus geschafft,haben dadurch aber unser Zuhause verloren da das Haus durch den wirklich schweren Brand nicht mehr bewohnbar ist.Die wohnsituation hat sich zum Glück schon geklärt wir sind also nicht obdachlos.Da ich schon seit sehr langer Zeit an einer angststörung leide hatte ich schon die Befü...


Liebe Lotta,

oh je, das tut mir so leid, was Dir passiert ist.
Ich habe so etwas zwar noch nicht selbst erlebt, aber bitte lasse Dir Zeit, das Ganze zu verarbeiten, lasse die schlimmen Gefühle zu.

LG, Mely

16.12.2019 18:02 • x 1 #3


S
Hi Lotta
Echt schlimm was euch passiert ist hoffe euch geht's soweit gut. Es braucht Zeit um das erlebte zu verarbeiten mach dich nicht verrückt. Jetzt seit ihr den Nachbarn wenigstens los.
Lg

16.12.2019 18:09 • x 1 #4


Pusteblume83
Wie schrecklich!
Habe leider keinen Tipp, doch ich hoffe, dass du dieses schlimme Ereignis einigermaßen gut verarbeiten kannst.

Liebe Grüße

16.12.2019 18:11 • x 1 #5


Lottaluft
Zitat von Soulfighter:
Hi LottaEcht schlimm was euch passiert ist hoffe euch geht's soweit gut. Es braucht Zeit um das erlebte zu verarbeiten mach dich nicht verrückt. Jetzt seit ihr den Nachbarn wenigstens los.Lg



Haha ja das ist das einzig positive
Der war ja als der Molly in seine Bude gepfeffert wurde nicht mal zuhause

16.12.2019 18:11 • #6


I
Auf der einen Seite besteht noch der Schock über das Erlebte....dann das Zurechtfinden mit der jetzigen Wohnsituation.....dann das Ganze so kurz vor Weihnachten. Dann sicher auch eine berechtigte Zukunfstangst.
Da kommt ja wirklich allerlei zusammen, kein Wunder, dass es dir schlecht geht.
Ich hoffe, du und dein Partner, ihr könnt euch gegenseitig ein wenig stützen.
Gut, das du noch ein Thera-Gespräch hast. Alles gute für Euch.

16.12.2019 18:16 • x 1 #7


L
Ich denke das dir das Gespräch morgen sehr gut tun wird. Und es braucht mit Sicherheit Zeit das alles zu verarbeiten und auch zu verstehen.

16.12.2019 19:32 • x 1 #8


Darth_Vader
Was für tragische Ereignisse in deinem Leben passieren. Tut mir wirklich aufrichtig leid für dich. War das in Oberhausen? Bestimmt wurde davon in der Zeitung berichtet.

15.12.2021 16:24 • #9


Lottaluft
Zitat von Darth_Vader:
Was für tragische Ereignisse in deinem Leben passieren. Tut mir wirklich aufrichtig leid für dich. War das in Oberhausen? Bestimmt wurde davon in ...

Jetzt mal ganz im Ernst was willst du von mir ?
lass mich einfach inruhe !

15.12.2021 16:26 • x 1 #10


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann