Pfeil rechts
97

Islandfan
Mir gibt Gott auch Kraft, davon kann man jetzt halten, was man will. Ich bete auch jeden Tag, aber mit einer menschengemachten Religion kann ich nichts anfangen. Ich bin evangelisch getauft, aber aus der Kirche ausgetreten. Ich kann auch mit der Bibel, Jesus und dergleichten null anfangen. Weltliche Religionen interessieren mich nicht, am ehesten würde ich mich noch dem Hinduismus hingezogen fühlen, aber für mich ist es eine unglaubliche Freiheit, mir meinen eigenen Glauben zu erschaffen.

02.12.2021 13:25 • x 2 #41


rednaxela
Zitat von Schlaflose:
Weder in meiner noch in einer anderen Gott gibt es nur in der Fantasie von manchen Leuten.

Aber ist das denn so schlimm?
Ich glaube auch nicht an Gott, absolut gar nicht.
Erkenne aber an, dass manche Menschen da dran glauben.
Und wenn sie dadrin ihren Frieden, Zuflucht, Halt finden ist doch schön.
So lange mir keiner seine Ansichten aufdrängen möchte, halte ich es bei anderen genau so.
Leben und Leben lassen, so lange sich da keiner radikalisiert oder anderen schadet.

02.12.2021 13:26 • x 3 #42


A


Angst kommt nie von Gott

x 3


Mariebelle
Mir sagt der Buddhismus zu.

Herman Hesse hat mit Siddhartha die Geschichte sehr schoen in seinem Roman verarbeitet.
Ein reicher Koenigssohn aus Indien wird seines Luxusleben ueberdruessig u erkennt das Leiden der Menschen......

Das gute ist,Buddha ist kein Gott,eher ein Erleuchteter.

02.12.2021 15:15 • x 3 #43


laluna74
Ich fühle mich auch zum Buddhismus hingezogen.

02.12.2021 15:35 • x 1 #44


Schlaflose
Zitat von Alex93:
So lange mir keiner seine Ansichten aufdrängen möchte, halte ich es bei anderen genau so.

Ich empfinde es aber schon als sehr aufdringlich und provokativ, wenn ein Thread schon so benannt wird wie dieser.

02.12.2021 16:02 • #45


rednaxela
Zitat von Schlaflose:
Ich empfinde es aber schon als sehr aufdringlich und provokativ, wenn ein Thread schon so benannt wird wie dieser.

Mag sein, jedoch findet sich diese Aufdringlichkeit wie du sie empfindest mMn nicht im eigentlichen Thread wieder.
So zumindest mein Empfinden.

02.12.2021 16:04 • x 2 #46


S
@Islandfan 1: 1 wie ich. ALLES.

02.12.2021 16:06 • x 2 #47


S
@Schlaflose tues auf Igno und gut is

02.12.2021 16:07 • #48


Mariebelle
Zitat von Sophie20:
Ich bin freikirchliche Christin ️ und Gott hilft mir in allen Situationen, auch wenn es aussichtslos scheint, habe viele Bücher Zuhause und lese in der Bibel ️. Schon seit ich klein war habe ich eine Beziehung zu Gott. Und von Gott kommt keine Angstgefühle, im Gegenteil er will sie uns nehmen. ...

Also doch in einer Freikirche ?Ich fragte nich neulich ,ob du in einer Freikirche bist,da sagtest du Nein.

02.12.2021 16:09 • #49


Mariebelle
Zitat von Schlaflose:
Ich empfinde es aber schon als sehr aufdringlich und provokativ, wenn ein Thread schon so benannt wird wie dieser.

Also,ich sehe hier weder Mission noch Zwang.
Evtl ist Religion fuer dich ein mit unguten Gefuehlen besetztes Thema.?Das leuchtet mir ein.

Ich kann mich darueber austauschen,ohne mich bedraengt zu fuehlen,obwohl wir als Kinder immer Sonntags in Kirche/Kindergottesdienst u andere Veranstaltungen mitmachen mussten.

02.12.2021 16:12 • x 1 #50


Schlaflose
Zitat von Alex93:
Mag sein, jedoch findet sich diese Aufdringlichkeit wie du sie empfindest mMn nicht im eigentlichen Thread wieder.

Das hat mich umso mehr irritiert
Zitat von Mariebelle:
Also,ich sehe hier weder Mission noch Zwang.

Mission ist schon automatisch enthalten, wenn man darüber redet. Ich rede normalerweise von mir aus nie darüber, dass ich Atheist bin, und das erwarte ich auch von denen, die einen Glauben haben.
Zitat von portugal:
tues auf Igno und gut is

Nö, das mache ich nie

02.12.2021 16:32 • #51


Islandfan
Zitat von portugal:
@Islandfan 1: 1 wie ich. ALLES.

02.12.2021 16:56 • x 2 #52


laluna74
Zitat von Schlaflose:
Ich rede normalerweise von mir aus nie darüber, dass ich Atheist bin, und das erwarte ich auch von denen, die einen Glauben haben.

tze tze . . .immer diese Erwartungshaltungen . . .

02.12.2021 17:03 • x 1 #53


laluna74
Zitat von portugal:
tues auf Igno und gut is

Zitat von Schlaflose:
Nö, das mache ich nie


dir ist schon klar, dass du dann mit den Meinungen anderer leben musst . . .

02.12.2021 17:04 • x 1 #54


Schlaflose
Zitat von life74:
dir ist schon klar, dass du dann mit den Meinungen anderer leben musst . . .

Klar, es wäre ja langweilig, wenn ich mich über nichts aufregen und meinen Senf dazu geben könnte

02.12.2021 20:00 • #55


Chingachgook
Zitat von Schlaflose:
Klar, es wäre ja langweilig, wenn ich mich über nichts aufregen und meinen Senf dazu geben könnte

Ich hab einen super Vorschlag für Dich. Geh doch mal zum Freitagsgebet in eine Moschee und verkünde, dass es Allah nicht gibt.

02.12.2021 20:06 • x 3 #56


G
gott hat nicht die menschen erschaffen-sondern der mensch hat gott erschaffen.....

02.12.2021 20:08 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
In eine Moschee gehen als Unglaeubige zum FreitagsGebet,wuerde ich eher nicht.
Und schon gar nichts verkuenden,was ein Frevel waere.
Sonst wird schnell ne Fatwa ausgesprochen,,...

02.12.2021 20:12 • #58


Donnervogel
Zitat von Islandfan:
aber mit einer menschengemachten Religion kann ich nichts anfangen


Ich auch nicht ...den Religion war vielfach auch Bekehrung, Machtmissbrauch und Unterdrückung.
(heiliger Krieg ist ja ein Widerspruch in sich - wie kann ein Krieg heilig sein ?)

Aber ich finde es auch schön wenn jemand im Glauben Kraft und Halt findet.....
und
@Sophie20 ....ein verspätetes herzlich willkommen

02.12.2021 20:45 • x 2 #59


Sophie20
Guten Abend meine Lieben!

Hoffe ihr hattet einen schönen Tag ️

Ich wollte mit der Überschrift niemanden zu Nahe trete, als ich diese post geschrieben habe war ich gerade ziemlich am Ende, habe die ganze Nacht nicht geschlafen und ständig Angst und Attacken, ich habe emotional auf mich geschrieben um mich zu beruhigen ️

Ich respektiere eure Ansichten, könnt ihr meine auch respektieren ohne schlimmes von mir zu denken oder zu glauben ich möchte euch bekehren?

02.12.2021 21:57 • x 5 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann