Pfeil rechts
97

Mariebelle
Bist du in einer s g Freikirche zuhause?

30.11.2021 16:54 • #21


Sophie20
Zitat von Mariebelle:
Bist du in einer s g Freikirche zuhause?


Nein, eben weil ich auch solche Erfahrung machen musste, wir sind eher ein kleiner Hauskreis ️. Aber ich war schon lange auf keinem mehr ️. Immer kommt was dazwischen, Arbeit, Kinder, arbeite Zuhause . Ich habe mir vorgenommen wieder aktiver Teil zu nehmen weil es mir einfach gut tut

30.11.2021 16:59 • x 1 #22


A


Angst kommt nie von Gott

x 3


moo
Zitat von Sophie20:
Ich habe mir vorgenommen wieder aktiver Teil zu nehmen weil es mir einfach gut tut.

Dem würde ich zuraten. Wenn nicht die C19-Kacke dazwischen stünde...

30.11.2021 17:03 • x 1 #23


Mariebelle
Ich bin getauft,konfirmiert u habe auch kirchlich geheiratet.
Das war aber weniger der Glaube,sondern Tradition .

30.11.2021 17:06 • x 2 #24


Sophie20
Zitat von moo:
Dem würde ich zuraten. Wenn nicht die C19-Kacke dazwischen stünde...

Ohhhh yes .

30.11.2021 17:10 • x 1 #25


Mariebelle
Der selbe Gott,an den die Christen glauben hat btw auch Mohammed alle Suren direkt eingefluestert,daran glauben x Milliarden Moslems.

30.11.2021 17:11 • x 1 #26


Sophie20
@Mariebelle

Also meine Mädels sind nicht getauft, bei uns wird erst getauft wenn der Mensch persönlich zu Jesus ja sagt, dann machen wir immer ein tolles Fest daraus

Ich bin nicht verheiratet da man Mann mit dem ich 12 Jahre zusammen bin, nichts vom heiraten hält, ich würde schon gerne, naja vielleicht kommt ja noch ein Antrag

30.11.2021 17:14 • #27


Mariebelle
Die Babtisten taufen auch hier erst ab 18 und freiwillig.Ich bin aber keine Babtistin.

Johannes der Taeufer hat Jesus getauft im erwachsen Alter.Daher kommt das doch alles.

30.11.2021 17:16 • #28


Sophie20
Zitat von Mariebelle:
Der selbe Gott,an den die Christen glauben hat btw auch Mohammed alle Suren direkt eingefluestert,daran glauben x Milliarden Moslems.

Kannst du mir davon mehr erzählen ️

30.11.2021 17:18 • #29


Mariebelle
Zitat von Sophie20:
@Mariebelle Also meine Mädels sind nicht getauft, bei uns wird erst getauft wenn der Mensch persönlich zu Jesus ja sagt, dann machen wir immer ein tolles Fest daraus Ich bin nicht verheiratet da man Mann mit dem ich 12 Jahre zusammen bin, nichts vom heiraten hält, ich würde schon gerne, naja vielleicht ...

hihi...das ist aber aus christlicher Sicht unmoralisch...
Ihr holt das halt iwann nach

30.11.2021 17:19 • x 2 #30


Mariebelle
Zitat von Sophie20:
Kannst du mir davon mehr erzählen ️

Also die Geschichte des Islam u Koran kann man googlen.
Die 3 grossen Buchreligionen (Judaismus,Christen,Moslems)teilen den selben Gott.Auch Jesus wird im Islam anerkannt,aber nicht als der letzte Prophet,der ist fuer Moslems der Mohammed.

30.11.2021 17:21 • x 1 #31


Sophie20
Zitat von Mariebelle:
Die Babtisten taufen auch hier erst ab 18 und freiwillig.Ich bin aber keine Babtistin. Johannes der Taeufer hat Jesus getauft im erwachsen ...

Genau, ich war eine Zeit lang ich der Ichtus Gemeinde, die machen das auch.

Für mich ergibt eine Baby Taufe keinen Sinn, vorallem bei uns bist du automatisch in der katholischen Kirche, du musst ab 18, Kirchensteuer zahlen. So war es bei mir, katholischer Unterricht, ect ect. Meine Oma war sehr katholisch und war entsetzt das meine Kinder nicht getauft wurden

30.11.2021 17:24 • #32


Sophie20
Zitat von Mariebelle:
hihi...das ist aber aus christlicher Sicht unmoralisch... Ihr holt das halt iwann nach

Ja ich weiß, musste mir das oft anhören, ich habe dann immer gesagt Gott will sicher nicht das ich den Vater meiner Kinder verlasse und jemanden heirate weil er heiraten will

30.11.2021 17:26 • x 2 #33


Mariebelle
Ich war in D immer in der evangelischen Kirche u habe Kirchensteuer bezahlt.Damit werden ja auch caritative Einrichtungen unterstuezt.

In den US gibt es keine Kirchensteuer.
Da ist jede Gemeinde selbst fuer Kollekte u Broterwerb zustaendig.

30.11.2021 17:33 • x 1 #34


rednaxela
Wenn ich mal lobenswerterweise reingrätschen darf finde ich, dass du in Ausübung deines Glaubens eine gute und positive Einstellung hast.
Als ich den Titel deines Themas hier gelesen habe, hab ich innerlich schon die Augen gerollt und dachte mir Super, eine sehr religiöse Person, die psychische Erkrankungen als was göttliches oder von Gott gewolltes darstellt und mit Bibelversen argumentiert.
Kurz gesagt: Hatte schon keine Lust hier reinzuschauen.
Aber: Pustekuchen (vielleicht bis auf die Bibelverse ).
Du beschreibst deine Sicht der Dinge, die du ggf. auch mit deiner Ansicht von Religion in Verbindung bringst, ohne radikal zu wirken oder dich anderer Ansichten und Meinungen zu verschließen.

Und damit schließe ich mit einem herzlichen Willkommen hier im Forum.
Freue mich auf den Austausch mit dir.

(Die Zeilen sollten keineswegs negativ sein.)

30.11.2021 17:43 • x 4 #35


P
Hallo ihr Lieben, bin ganz frisch dabei im Forum, lese aber schon geraume Zeit mit. Ich hatte in der Vergangenheit auch meine Probleme mit Ängsten und kann nur folgendes dazu sagen, gerade zu Menschen mit religiösem/spirituellen Hintergrund: wir sollten dahin kommen, unseren Ängsten, ja überhaupt allen
negativen seelischen Regungen (auch depressiven Stimmungseinbrüchen) mit der inneren Haltung Dein Wille geschehe zu begegnen. Also dem nicht auszuweichen, sondern eher entgegen zu gehen.

30.11.2021 20:54 • x 4 #36


Sophie20
Danke ihr Lieben für eure Antworten ️

Freue mich auch euch kennenzulernen ️

02.12.2021 02:42 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Sophie20:
, du musst ab 18, Kirchensteuer zahlen. So war es bei mir, katholischer Unterricht, ect ect.

Aber nur, wenn man schon selbst verdient. Und die gute Nachricht ist, ab 18 kann man auch selbst aus der Kirche austreten Und natürlich kommt Angst nie von Gott, da es keinen Gott gibt

02.12.2021 07:51 • #38


laluna74
Zitat von Schlaflose:
Und natürlich kommt Angst nie von Gott, da es keinen Gott gibt


hahaha, Witz komm raus du bist umzingelt . . .

In deiner Welt mit Sicherheit nicht . . . das glaube ich schon, aber das ist ja ganz alleine deine Entscheidung

02.12.2021 10:28 • x 2 #39


Schlaflose
Zitat von life74:
In deiner Welt mit Sicherheit nicht . .

Weder in meiner noch in einer anderen Gott gibt es nur in der Fantasie von manchen Leuten.

02.12.2021 13:17 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann