Pfeil rechts

E
Hallo Zusammen
Ich habe da ein kleines problem, ich habe zwar keine ataken mehr aber Ängste sind noch da. das heisst meine frage steht ja schon oben, das ist in moment echt schlimm. Ich habe auch ab und an das gefühl um zu kippen oder keine lft zu bekommen, aber wie gesagt sind nur ängste.

lg ela

01.06.2009 12:05 • 01.06.2009 #1


14 Antworten ↓


T
hallo ela, ja der schwindel kann auch von der angst kommen, hab ich auch ab und an mal. es kommt und geht, ich habe dann auch angst umzukippen, ist aber bis jetzt noch nicht passiert. kannst auch gerne über icq kommen

lg stefan

01.06.2009 12:07 • #2


A


Kommt schwindel auch von der Angst?

x 3


Q
Hallo Ihr lieben!
Oh ja das Problem kenne ich auch!
Was teilweise aber auch sein kann, dass schon mal ein Halswirbel raus ist und das ganze dann zusätzlich noch begünstigt!
Super ist ja das IHr einseht das es echt von der Angst kommt. Ich habe da ja oft noch Probleme mit und glaube dann immer es wäre was organisches oder so...

01.06.2009 12:12 • #3


T
ja das denke ich teilweise heute noch, das es organisch bedingt ist. ich kann noch nicht so richtig mit meine PA umgehen, ich hab sie schon so lange und bekomme sie einfach nicht in den griff.

lg stefan

Zitat von Qashqaimaus:
Hallo Ihr lieben!
Oh ja das Problem kenne ich auch!
Was teilweise aber auch sein kann, dass schon mal ein Halswirbel raus ist und das ganze dann zusätzlich noch begünstigt!
Super ist ja das IHr einseht das es echt von der Angst kommt. Ich habe da ja oft noch Probleme mit und glaube dann immer es wäre was organisches oder so...

01.06.2009 12:15 • #4


Q
Ja das ist bei mir ähnlich!
Bei mir fing es Anfang 2003 an. Vorher hatte ich NIE was! Und jetzt??

01.06.2009 12:17 • #5


K
ja ich leide auch unter kann man schon sagen dauerschwindel
und das macht echt angst und dann kommt oft das gefühl ich kipp jeden moment um
habd ann so ein druck im kopf , ganz komisch und wenn es sehr staark ist wird daraus eine pa

01.06.2009 12:21 • #6


Q
HAbt IHr dann das Gefühl wegen dem Schwindel, weil sich alles dreht umzukippen? Oder allgemein wegen dem Gleichgewicht? Od.ä.?

01.06.2009 12:23 • #7


Z
Der Schwindel ist wirklich widerlich....

ich habe erst seit letztem Jahr damit zu tun, vorher hatte ich die normalen guten alten Panikattacken.

Seit dem Schwindel habe ich noch mehr Angst, nach draussen zu gehen und jeder Gang wird zum Spießrutenlauf, weil ich extrem unsicher gehe und teilweise nicht mehr einschätzen kann, wie weit entfernt der Boden von meinen Füßen ist....manchmal habe ich das Gefühl, der Bodenkontakt ist mir gänzlichst abhanden gekommen.

Mich auf Laminat oder Holzboden zu bewegen, ist eine besondere Herausforderung, denn die Böden übertragen Schwingungen und federn nach...da zieht es mir manchmal echt Gleichgewichtstechnisch den Boden unter den Füßen weg.

Oder wenn sich etwas bewegt, was eigentlich fest stehen müsste....
mein Partner hat letztens mal an meinem Auto gewackelt, während ich daneben stand...ich hab mich fast auf die Nase gelegt

Ich habe jetzt auch erst Orthopäde, Neurologen und Kardiologen abgeklappert...alles ok und ohne Befund.

01.06.2009 12:29 • #8


Q
Zamira genauso kenne ich das auch...wenn etwas wackelt was eigentlich fest steht....uah das ist soooo unangenehm...wahnsinn!

01.06.2009 12:34 • #9


Z
@ Kadisha

Den Druck im Kopf kenne ich auch....

als wenn alles Blut sich im Kopf sammelt und von innen gegen den Schädel drückt...

Manchmal denke ich, gleich machts Peng und ich muss nie wieder meine Haare frisieren, weil der Kopf explodiert ist.

01.06.2009 12:38 • #10


K
ja genau zamira
das ist so widerlich
und es macht mir total angst

01.06.2009 12:46 • #11


Z
Ja...ich hab in dem Moment auch immer schlimmste Befürchtungen...

hinterher oder wie jetzt überlege ich mir immer, wie doof ich eigentlich bin, mich davon ins Bockshorn jagen zu lassen.

Druck gegen den Schädel...wie stark müsste der Druck wohl sein, um von meinem Eierkopf die Knochenplatten wegzusprengen

01.06.2009 12:49 • #12


N
Ich finde, beim Schwindel ist es auch echt am schwersten sich abzulenken , weil es einen ständig dreht. Ich fühl mich da immer am meisten aus dem Gefecht gesetzt. Bei der Übelkeit geht es viel leichter...die ist besser kontrollierbar.. und ich finde es immer so krass, dass der Schwindel auch ´nur ein Angstsymptom sein kann, so heftig wie der manchmal auftritt. Der Körper kann einem echt Streiche spielen....

01.06.2009 12:55 • #13


K
jazamira
so ist das echt
aber wenn man das grade hat , ist die angst echt schlimm
ich denke dann jetzt kippst du um und bist tot
horror

nachtleben
ja ich finde der schwindel, kopfdruck etc
das sind die schlimmsten symptome

01.06.2009 13:24 • #14


E
[quote=Tommie33]hallo ela, ja der schwindel kann auch von der angst kommen, hab ich auch ab und an mal. es kommt und geht, ich habe dann auch angst umzukippen, ist aber bis jetzt noch nicht passiert. kannst auch gerne über icq kommen

lg stefan[/quote]


ja gerne kannst du über icq schreiben

01.06.2009 14:25 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky