Pfeil rechts

kleine mami
hallo zusammen!

ich bin ja ein hart emo und meine übelkeit und der brechreiz werden immer schlimmer. ich vermute ja ständig das ich bestimmte lebensmittel nicht vertrage und mir deswegen immer so schlecht wird. heute hatte ich sehr viel zeit zum nachdenken. seit gut drei wochen bekomme ich jeden morgen starke übelkeit und angst wenn mein mann das haus verlässt.

jetzt gerade wird mir auch schon wieder ganz komisch. meint ihr das ich mir alles nur einbilde und meine übelkeit von der angst kommt alleine zu sein? aber warum kommt denn auch die übelkeit wenn ich nicht alleine bin oder sogar wenn mein mann urlaub hat? ich kann mir das alles nicht mehr erklären.

05.04.2009 22:51 • 05.04.2009 #1


8 Antworten ↓


P
Das alles kommt von der Angst. Am anfang denkt man das vergeht wieder diese Innerliche Unruhe, angst davor das was passieren kann, aber je länger es dauert, umso mehr wird es zum Alltag. Man wacht morgens schon auf mit appetitlosigkeit oder Herzrasen, wenn man drann denkt wie der Tag verlaufen soll wird einem ganz anders und das alles ist ein Teufelskreis.
Das mit der Übelkeit kommt dahher das man wenn man allein ist zu sehr in sich hinein horcht und auf alles achtet. Man wartet vörmlich drauf das wieder was kommt und so kommt eins zum andern.
Am besten ist wirkloch das man sich Ablenkt, etwas machen wo man Nachdenken muss ( Puzzel) als Beispiel oder spazieren gehen, dann lässt es nach oder wird besser.

05.04.2009 22:56 • #2


A


Kommt meine übelkeit von der angst?

x 3


kleine mami
das ist ja mein problem. ich kann einfach an nichts anders mehr denken. ich muss mich jeden morgen fragen, schaffe ich es heute den kleinen in die kita zu bringen?
ich hab eiegntlich immer am morgen was zu tun. den kleinen wecken, mich fertig machen, den kleinen fertig machen und dann ab zur kita.
aber ich bekomme die ganze zeit die gedanken einfach nicht aus dem kopf. ich versuche mir jetzt immer zu sagen das ich nicht erbrechen muss weil es ja nur meine angst davor ist, aber auch das klappt leider nicht.

05.04.2009 23:00 • #3


R
Liebe kleine mami,
ich bin auch davon überzeugt das es von der Angst kommt denn sie ist wenn auch nicht immer deutlich aber dennoch present und das mit dem Urlaub von deinem Mann kann ich dir gut nachvollziehen. Ich habe die Angststörung der Übelkeit seit letzten Jahres April (solange bin ich auch schon krank geschrieben) und im Sommer als mein Mann Urlaub hatte hatte ich extrem Panik war also auch extrem angespannt weil ich immer dachte Hoffentlich will er nichts unternehmen was mich in Panik/Übelkeit versetzt! Ich versuche mich auch immer abzulenken, zu entspannen wenn die Übelkeit kommt und ich habe einen Brief an mich selbst geschrieben denn ich mir durchlesen kann wenn es akut wird. Ich denke das du vielleicht ganz unbewußt angespannt bist und deshalb ist die Übelkeit und die Angst vor Erbrechen da. Was ich aber fenomenal finde, bei mir ist die Übelkeit nur am Abend present (immer die Angst ich könnte Nachts erbrechen müssen)!
Ich drück dich ganz lieb kleine mami

05.04.2009 23:13 • #4


P
ja ich wis was du meinst, geht mir auch so. Bei mir ist es auch so das wenn ich irgendwo hin muss das ich mich total aufrege wovon einem natürlich schlecht wird und so nimmt der Angstkreislauf seinen beginn..

05.04.2009 23:18 • #5


kleine mami
bei mir ist das mit der übelkeit zu jeder tageszeit. jetzt ist es halt oft morgens wenn ich aufwache. und das ist nun mal die zeit wo ich mich alleine um den kleinen kümmern muss.
ich hoffe so sehr das es mir morgen früh nicht ganz so schlimm geht.
ich danke dir.

werde mich dann jetzt mal hinlegen und beten das es morgen alles gut geht.

auch mal ganz lieb drück.

05.04.2009 23:19 • #6


P
drücke dir auch die Daumen, und alles wird schon gut werden, bloß nicht drann Denken an was wäre wenn

du schaffst es !!!

05.04.2009 23:20 • #7


R
Liebe kleine mami,
ich habe keine Kinder und könnte es mir momentan auch nicht vorstellen aber ich kann dir ein wenig nachvollziehen das doch der Druck da ist das du MUßT und ich denke das kann schon viel auslösen. ich plane mir immer so meine Tage wie ich es möchte, habe ich aber früh morgens einen Termin, habe ich automatisch Druck und fühle mich angespannt. Versuche doch einmal wenn dein kleiner (ist doch ein Junge, oder?) in der Kita ist dich nur auf dich zu Konzentrieren und auch mal eine schöne Entspannungs CD zu hören, einfach mal nur was für dich zu tun auf das du dich auch freuen kannst. Ich habe festgestellt das wenn ich mich auf etwas freue was am nächsten Tag stattfindet bin ich viel entspannter! Ich würde dir so gerne mehr helfen weil ich weiß wie verzwickt dieser blöde Kreislauf und die ständige Angst ist!

05.04.2009 23:27 • #8


R
Hallo,
ich nochmal... Habe dir eine PN geschickt!

05.04.2009 23:31 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky