Pfeil rechts
2

H

19.05.2019 00:50 • 24.08.2020 #1


59 Antworten ↓


Icefalki
Lass dir doch mal von einem Arzt helfen. Kannst mal zum Hausarzt gehen, einfach mal deine Sorgen loswerden. Kannst besprechen, ob Psychiater oder Psychologe. Manchmal helfen Medis.

Alleine mit Problemen sein ist immer schlecht. Also, scheu dich nicht, dir Hilfe zu holen.

19.05.2019 10:24 • x 1 #2


A


Angst gleichgeschlechtlich zu sein - Zwangsgedanken

x 3


H
Das ding ist, mir ist das Thema echt unangenehm. Ich hatte aber damals schone ähnliche Situationen, wenn ich damals mal keine Luft richtig bekommen habe, dachte ich mehrere Tagelang ich habe Lungenkrebs oder sonst was, aber irgendwann gingen halt diese Ängste weg. Jetzt habe ich halt Angst mein eigenen Geschlecht anziehend zu finden. Selbst wenn ich morgens aufstehe denke ich meisten direkt dran! Jeder denkt mir geht es gut, aber eigentlich innerlich bin ich kaputt.. ich kann einfach nicht mehr!

19.05.2019 15:16 • #3


M

28.12.2019 19:23 • #4


C
Hi @Manu1808 ,
was Du da schreibst, klingt sehr nach Zwangsgedanken. Sie zeichnen sich u.a. dadurch aus, dass die Betroffenen rational wissen, dass das Befürchtete niemals eintreten wird, aber eine Restunsicherheit besteht weiter.
Frei nach dem Motto : Wer garantiert mir, dass es nicht doch so kommt, wie ich befürchte? Es ensteht ein Gedankenkarussell und die erhoffte Beruhigung tritt nicht ein.
Die Inhalte der Zwangsgedanken können variieren, oft ist es das Absurdeste, was sich die Erkrankten vorstellen können. Mütter befürchten, sie könnten ihre Kinder willentlich verletzen, harmlose Zeitgenossen fürchten, sie könnten andere mit dem Messer attackieren oder vor die U- Bahn schubsen.
Es gibt hier schon einige Threads zum Thema, vielleicht liest Du Dich mal ein. Ansonsten ist therapeutische Hilfe nötig, denn das Befürchtete tritt zwar nicht ein, aber die Angst davor kann einem ordentlich das Leben versauen..............

28.12.2019 19:41 • x 2 #5


M
Ich denke, dass mit dem garantieren triffts ganz gut. Ich habe einfach Angst dass ich die Kontrolle verliere, Angst dass ich mir etwas vormache und in 30 Jahren eine Ehe beenden muss weil ich dann merke ich hab mir mein halbes Leben etwas vorgemacht.
Ich hab da gerade so ne Story von so einem Typen gelesen, der war mit ner Frau verheiratet bis er Stück für Stück merkte dass er eigentlich Männer mag.
Bei mir hat sich alles zusammen gezogen und jetzt bin ich völlig am Ende... Therapeut ist so ne Sache, wenn der mir sagt dass ich gleichgeschlechtlich bin kann er mir gleich nen Sarg mitbestellen...
Ich hab einfach langsam das Gefühl ich werd verrückt.
Auch die Libido (nennt man das bei Männern überhaupt Libido oder ist das ein Ausdruck für die Lust der Frauen?) ist im Eimer... ich scheine einfach auf garnichtsmehr zu stehen, das macht mich nich bekloppter.
Was auch komisch ist:
Zieh ich nen rosa Kaputzenpulli an sagt mein Kopf - gleichgeschlechtlich
Lieg ich komisch und ich nenns mal feminin auf der couch - gleichgeschlechtlich
Gehe ich gleichgeschlechtlich? Verhalte ich mich gleichgeschlechtlich? Rede ich gleichgeschlechtlich?
Obwohl ich weis dass das alles mit gleichgeschlechtlich sein 0,0 zu tun hat, werde ich nervös dabei und lass den rosa Pulli lieber zuhause...

28.12.2019 19:56 • #6


C
Zitat von Manu1808:
Ich hab einfach langsam das Gefühl ich werd verrückt.


Na klar. Verrückt werden bei klarem Verstand ist eine der besten Definitionen für eine Zwangserkrankung.
Kein Therapeut wird Dir sagen : Sie sind gleichgeschlechtlich! Oder er wäre ein sehr schlechter Therapeut. Das wird er schon Dir überlassen.
Oft entstehen Zwangsgedanken aus einem Überdruck. Wer sich nie traut ein böses Wort an einen anderen Menschen zu richten, entwickelt dann brutale Aggressionsfantasien als Kompensation. Diese wiederum jagen dem Betroffenen einen Schrecken ein und das Kopfkino geht los.

Was noch dazu kommt, ist eine völlige Überschätzung des Denkens. Wir denken den ganzen Tag so furchtbar viel ,was niemals Realität wird. Es gibt unerwünschte Gedanken, vorbewusstes Denken usw. Man kann sieben Tage die Woche an den ersehnten Lottogewinn denken, er tritt trotzdem nicht ein.
Denken hat keine magischen Kräfte, sondern ist eine Funktion unseres Gehirns. Stammesgeschichtliche noch eine vergleichsweise junge Funktion und damit eher schwach.
Irgendein user hat hier mal die Signatur gehabt : Glaub nicht alles,was Du denkst!
So ist es.

28.12.2019 20:09 • #7


Luna70
Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung von einer Therapie. Ein Therapeut stellt dir kein Zeugnis aus, welche Orientierung du hast. Du scheinst einen enormen Leidensdruck zu haben, von daher solltest du da wirklich mal drüber nachdenken.

Deine Beiträge hören sich schon einigermaßen homophob an. Komst du aus einer Familie oder einem Umfeld, in dem Gleichgeschlechtlichkeit irgendwas ganz furchtbares ist?

28.12.2019 20:12 • x 2 #8


C
Zitat von Luna70:
Deine Beiträge hören sich schon einigermaßen homophob an.


Das musste ja wieder kommen.............

28.12.2019 20:14 • x 1 #9


Donnervogel
Zitat:
Ho mo sex ualität wurde bei ca. 450 Arten von Lebewesen nachgewiesen, Homophobie nur bei einer.....
Was ist jetzt wohl unnatürlich.


Die Sexuelle Orientierung kann auch wechseln....

28.12.2019 20:26 • x 2 #10


A
Ich finde nicht das es sich homophob anhört,es ist doch nichts schlimmes,dass dir gefallen hat,was deine Freundin mit dir gemacht hat,es heißt dennoch nicht das du auf Männer stehst.
Du alleine fühlst das am besten,du sagst aber auch das es dich bis dato null interessiert hat,deswegen finde ich es wunderlich das du es von einem einzigen Erlebnis abhängig machst.
Horche einfach nochmal tief in dich hinein und mache dich nicht verrückt,genieße die Möglichkeiten mit deiner Partnerin und sehe sie als etwas besonderes,wichtig ist ihr habt beide Spaß und könnt es genießen. Liebe Grüße

28.12.2019 20:27 • x 2 #11


M
Toll jetzt wurde mein Beitrag gelöscht...
Homophob soll das sich nicht anhören, ich distanzier mich auch von Homophobie. Aber versuch mal einen Veganer zum Fleisch essen zu zwingen... wird wohl auch eher ungemütlich werden.

Einen Vorfall gabs da mal:
Ich hatte im Internet (als ich c.a 13 oder 14 war) ein Mädchen kennengelernt. Wir schrieben, tauschten Bilder aus und ich verliebte mich ein bissjen. Bis sich rausstellte dass das junge Mädchen ein älterer Mann war der anscheinend auf kleine Jungen steht. DAS war mein erster und letzter Kontakt mit einem gleichgeschlechtlich Menschen..
Denkt ihr das könnte etwas damit zu tun haben?

Im Prinzip ist mir ja klar, dass EGAL was ich mit meiner Freundin im Bett anstelle nicht gleichgeschlechtlich sein kann und was ich alleine mache schon garnicht. Trotzdem ist da immer diese unsicherheit.
Es ist ja nicht so dass ich denke ohje du bist gleichgeschlechtlich was mach ich jetzt?.. es ist eher Bist du gleichgeschlechtlich? warum hab ich gerade den Mann angeschaut, heißt das ich bin gleichgeschlechtlich? und dazu dann so ein bedrückendes Gefühl in Bauch und Brust... als wäre ich ständig nervös, schwitzige Hände und als würde etwas gegen meinen Willen passieren. Ablenken kann ich mich davon fast nie.
Ich hab mittlerweile schon Angst die Wohnung zu verlassen, kann nicht auf Geburtstage von Freunden oder sonst etwas...

28.12.2019 20:38 • #12


A
Wie gesagt mache dich nicht verrückt,nein das Erlebnis im Internet hat nichts damit zu tun!
Wenn du wirklich Bi wärest fände ich das auch nicht abnormal ,nur du zählst und deine Empfindungen.
Lebe einfach dein Leben weiter wie bisher,du wirst merken wenn dich ein Mann wirklich sexuell erregen würde,bisher ist es ja noch nicht vorgekommen.Auf keinen Fall solltest du irgendwelche Gefühle unterdrücken,egal in welcher Form das würde dich auf Dauer krank machen.Lasse alles auf dich zu kommen und ein Vermeidungsverhalten schränkt dich doch nur ein!Mache das was dir Spaß macht,es ist dein Leben,deine Gefühle.....lebe sie! Liebe Grüße

28.12.2019 20:52 • #13


M
Ich will aber nicht gleichgeschlechtlich werden.
Ich erlebe das eher als jemand im meinem Kopf der mich dazu überreden will gegen meinen Willen gleichgeschlechtlich zu werden.
Wie schätzt ihr mich denn ein durch meine erzählungen?
Und falls ich wirklich Bi-sexuell werden würde, könnte ich dann Trotzdem nur mit Frauen Sex haben? Sorry für die vielleicht dumme Frage.

28.12.2019 20:58 • #14


C
Zitat von Manu1808:
Wie schätzt ihr mich denn ein durch meine erzählungen?


Du bist ein Hetero mit ´ner Zwangserkrankung. Der Inhalt Deiner Zwangserkrankung ist die Sorge gleichgeschlechtlich sein zu können.
Und es ist genau deshalb eine Zwangserkrankung, weil Du es auf keinen Fall sein möchtest (was ich persönlich absolut legitim finde!)

Der Inhalt könnte auch sein, anderen Menschen in Gesprächen (gegen Deinen Willen) kränkende Dinge zu sagen, wenn Du etwa sehr harmoniedürftig und sensibel bist usw. usf.

28.12.2019 21:05 • #15


A
Irgendwie scheint es dich schon sehr zu beschäftigen ..dieser Gedanke,aus deinen Beiträgen kann ich nicht direkt entnehmen das du eventuell Bi sein könntest.Es scheint dir aber wichtig zu sein,was andere von dir denken...das ist schonmal ein Fehler! Es ist nicht das Leben der anderen sondern deine.
Wenn du bi. Neigungen hast dann würde dir der Sex mit beiden gefallen,dazu müsstest du das aber ausprobieren .Du musst doch merken wenn du einen Mann anschaust ob das was mit dir macht.
Auch wenn du schreibst,dass will ich aber nicht.... Gefühle lassen sich auf Dauer nicht unterdrücken und man sollte es auch nicht.Es ist dein Leben du bist noch sehr jung und hast noch viel Zeit um herauszufinden was dir gefällt! Liebe Grüße

28.12.2019 21:10 • #16


M
Das einzigste was ich bekomme ist Angst, der Mann könnte mir gefallen. Mehr ist da nicht.
Im gegensatz dazu hab ich es immer sehr genossen mit einer Frau zu sprechen, sie zu berühren, zu flirten... bei Frauen denk ich an Sex, (zumindest als meine Lust auf Sex noch intakt war) mit Männern geh ich mal ein B. trinken und das wars.

Also das mit den Gesprächen hab ich ab und zu in anderer Form und lange nicht so ausgeprägt wie die gleichgeschlechtlich Gedanken. Eher dass ich Angst habe in verschiedenen Situationen (bsp. Gespräch mit meinem Chef, Familie,...) denjedigen physisch zu schaden. Sie zu schlagen, o.ä... da gabs auch manchmal Situationen wo ich mir irgendwas hab einfallen lassen dass ich den Raum verlassen kann, danach gibgs aber immer wieder. Ich dacht immer sowas hat jeder Mensch?

Aber mal gabz theoretisch... jemand der gleichgeschlechtlich ist der hat doch keine Angst davor? Oder muss darüber Nachdenken, foren etc abklappern und ich glaub auch nicht dass der panikattacken bekommt und weint, bei dem Gedanken gleichgeschlechtlich zu sein? Viel eher lebt das das heimlich aus. Oder seh ich das falsch?
Ich hab ne riesen Angst dass ich alles nur verleugne und irgendwann mal in einer h.o.m.o Ehe ende... ich kann mir einfach nicht vorstellen mit einem Mann das selbe zu machen wie mit meiner Freundin.

Und ein riesen danke für eure Antworten!

28.12.2019 21:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Nein so wie du es jetzt beschreibst und du es dir nicht vorstellen kannst dann ist es doch ok und es wird so sein wie Chingachgook es geschrieben hat,mit den Zwangsgedanken.
Du musst keine Angst haben es wird sich alles von alleine lösen....hör nur auf dein Bauchgefühl. Liebe Grüße

28.12.2019 21:27 • #18


M
Naja, wenn das so einfach wäre...
Ich weis ja ich steh nur auf Frauen, das war schon immer so und fertig. Aber trotzdem bleibt die ungewissheit.

28.12.2019 21:31 • #19


Touzai
Das mit den Zwangsgedanken könnte stimmen, ich würde mich ja noch mal bei einem Psychiater vorstellen.
Ich entdecke aber ganz viel abwehr was bi. und gleichgeschlechtlich sein angeht.
Woher kommt diese abwehr? Wäre es schlimm polysexuell zu sein? Wer verurteilt dich? Du selber? Welches objekt? Hier scheint es um Zukunftsangst zu gehen wenn es so wäre aber auch angst vor der Normabweichung.
Ich habe auch ein Heterofreund der sich stimuliert an. mit einem Dil. damit er einen schöneren Orga. hat. Na und? Your body your choice. Seine Freundin vöge***t ihn manchnal mit einem DiLd0. (Kennst du Deadpool den Film?)
Ich würde jetzt sagen mach dir keine Sorgen aber die Belastung die du spürst ist ernst und du solltest versuchen offen mit einem Psychater zu reden. Viel Erfolg. Und hey. Keine Scham!

28.12.2019 21:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag