Pfeil rechts
7

E
Zitat von _Luna82_:
Ja, der untere Teil ist Satire, der oben geschrieben Text ist doch aber wahr.
Dass, wo sie sich gewundert hat, dass sich die Zellen von selbst geteilt haben.



Es ist UMGEKEHRT der Artikel wird mit einem fiktiven Geschehniss ( die in Vitro Story ) eingeleitet um dann zu den Wissenschaftlichen Erkenntnissen ( was ist Jungfernzeugung, wer pflanzt sich so fort, Hypothesen bzgl. der Möglichkeiten beim Menschen, etc. ) zu kommen. Der untere Teil ist WAHR der obere ERFUNDEN. Genau DAS meine ist mit Wahn du kannst die Realität nicht mehr erkennen.

09.05.2016 13:45 • x 1 #41


L
... Hab wohl eine mächtige SS Phobie (Tokophobie.) Würde die gern behandeln lassen, nur ist es ja schwierig, so etwas zu therapieren. Kennt das jemand?

10.05.2016 13:46 • #42


A


Angst extrem! Thema Parthenogenese “Jungfernzeugung“

x 3


dont_panic
Wenn ich mir deine Beiträge und Themen so ansehe, dann habe ich den Eindruck, daß das Thema Schwangerschaft nur ein (kleiner) Teil des Problems ist.
Selbst wenn dieses Thema von jetzt auf gleich verschwinden würde, kämen wahrscheinlich die restlichen Themen wieder zum Vorschein: Zwangsgedanken, Schwindel, Zahnarzt, Trennung, Psychosen, Katastrophen, Unfälle, Depression, ALS und und und und....

Zitat von _Luna82_:
Die Ursachen meiner Ängste sind bekannt, Ursachen und Auslöser (Vergangenheit, Kindheit sind die Ursachen) Auslöser war dann vor Jahren eine enorme Belastungssituation - als diese vorbei war, kam diese psychische Erkrankung.
Das weiß ich alles...


Tut mir leid, den Eindruck habe ich nicht.
Du scheinst immer nur mit den Symptomen beschäftigt zu sein, nicht mit den Ursachen.
Vielleicht musst du wirklich (mit professioneller Hilfe) noch eine Ebene tiefer buddeln... ?

10.05.2016 14:22 • #43


L
Nur wie tief denn noch? Ich weiß von den Ursachen, von den Auslösern. Weiß, dass ich eine Persönlichkeitsstörung habe.
Ich war als Kind schon überängstlich...
Wohin soll ich noch? Bin scheinbar austherapiert. Nur besser wird es nicht... diese sch*** Ängste.
Frage steht derzeit beim Psychiater im Raum, Lyrica zu testen... ansonsten weiß ich einfach nicht mehr weiter...
Hypnose war auch schon mal eine Idee.

10.05.2016 14:34 • #44


dont_panic
Wenn du bei Angst vor einer Schwangerschaft ernsthaft darüber nachdenkst, dir die Eierstöcke entfernen zu lassen, dann kann von austherapiert ganz sicher noch nicht einmal ansatzweise die Rede sein. Damit umgehst du das Problem, statt es zu lösen. Typische Vermeidung.
Bei deiner Angst vor dem Zahnarzt hilt es doch auch nicht, sich einfach alle Zähne entfernen zu lassen.

10.05.2016 15:00 • #45


Schlaflose
Zitat von _Luna82_:
Weiß, dass ich eine Persönlichkeitsstörung habe.


Was denn für eine? Ich habe auch eine Persönlichkeitsstörung (ängstliche-vermeidende), habe aber keine Zwangsgedanken, keine Angst vor Krankheiten, keine Panikattacken u.ä.

10.05.2016 15:50 • #46


L
Histrionische PS.
Hab schon wieder starke Angst wg der Geschichte. Gestern hat meine Tavor noch “nachgewirkt“ ... heute ist wieder mehr... bekomm es nicht in den Kopf, dass es Unsinn ist bzw die Zweifel sind stark.
Und diesmal hab ich das Problem, es nicht einfach “beseitigen/ vermeiden“ zu können. Das erste mal, dass ich in der Angstfalle stecke... Ich hab mich sonst immer durchmogeln können.

Was hast du für Symptome mit der PS Schlaflose?

10.05.2016 17:44 • #47


Schlaflose
Ich habe Angst, Fehler zu machen, mich zu blamieren, kritisiert zu werden, im Mittelpunkt zu stehen, vor sozialen Situationen, vor persönlichen Kontakten u.ä.

10.05.2016 17:49 • #48


L
Merkt man gar nicht bei dir.(positiv gesehen). Du hilfst immer so lieb! Aber ich vermute, dass das virtuelle leichter ist, als persönlich? Diese blöde Birne :/ ...
Weißt du die Usachen? PS haben ja ihren Ursprung in der Kindheit.

10.05.2016 17:56 • #49


dont_panic
Ist es gerade bei einer Histrionischen Persönlichkeitsstörung nicht ziemlich eindeutig, daß es überhaupt nicht wirklich um Schwangerschaft geht bzw. diese Angst vor Schwangerschaft nur ein Symptom ist ?

10.05.2016 18:01 • #50


L
Also das ist nun wirklich kein Symptom einer H. PS! Es gibt viele mit histrionischer PS ohne Ängste, ohne Zwänge usw... So wie es wiederum Menschen gibt ohne PS und MIT Angststörung.

10.05.2016 18:14 • #51


Schlaflose
Zitat von _Luna82_:
Merkt man gar nicht bei dir.(positiv gesehen). Du hilfst immer so lieb! Aber ich vermute, dass das virtuelle leichter ist, als persönlich? Diese blöde Birne :/ ...
Weißt du die Usachen? PS haben ja ihren Ursprung in der Kindheit.


Bei mir fing das eigentlich erst in der Pubertät an. Ich war schon immer pummelig und in der Pubertät wurde mir das erst bewusst. Ich fing an, wegen meinem Körper immer mehr Hemmungen zu haben und mich wegen meines Aussehens zu schämen. Meine Mutter wollte mich auch immer auf Diät setzen und ritt immer auf meinem Gewicht herum. Ich dachte dann, dass ich meinen Eltern Schande mache und die Leute deswegen über uns schlecht reden. Das hat sich dann im Laufe der Zeit immer verschlimmert.

10.05.2016 18:36 • #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann