Pfeil rechts
7

E
Zitat von _Luna82_:
Das ich jetzt nicht schwanger bin weiß ich. Hab es ja nach dem 2. Arztbesuch geglaubt.

Wenn die Angst nicht so stark besetzt wäre, hätte ich dieselbe Meinung - Esotherik Quatsch.
Nur Vllt ist daran ja doch was dran... irgendwie. Ich weiß vor Angst gerade nicht wo hin. Halt es nicht aus ...



Klar ist da was dran, wenn du ein Pantoffeltierchen oder ein Fadenwurm bist die sich tatsächlich so Fortpflanzen, bist du aber nicht du bist ein Mensch und bei denen funktioniert diese Art der Fortpflanzung nicht.

08.05.2016 08:54 • #21


L
Nur warum glauben soviele diese Theorie der Dame? Ich bin seit Wochen so Angstbesetzt, dass ich alles neg.aufnehme wie ein Schwamm...
Das schlimmste daran ist, dass ich nun den Zwang hab, zur 100% igen Sicherheit mir die Eierstöcke entfernen zu lassen! Gefühl ich MUSS das tun! Wie soll ich da nur aktiv wieder raus kommen. Hab so Horror Gefühle!
Hab für Notfälle Tavor da, nur stoppen die bestimmt meine Gedanken nicht...
Was kann ich tun? Bin allein zH und kurz vorm durchdrehen!

08.05.2016 09:06 • #22


A


Angst extrem! Thema Parthenogenese “Jungfernzeugung“

x 3


E
Zitat von _Luna82_:
Nur warum glauben soviele diese Theorie der Dame? Ich bin seit Wochen so Angstbesetzt, dass ich alles neg.aufnehme wie ein Schwamm...
Das schlimmste daran ist, dass ich nun den Zwang hab, zur 100% igen Sicherheit mir die Eierstöcke entfernen zu lassen! Gefühl ich MUSS das tun! Wie soll ich da nur aktiv wieder raus kommen. Hab so Horror Gefühle!
Hab für Notfälle Tavor da, nur stoppen die bestimmt meine Gedanken nicht...
Was kann ich tun? Bin allein zH und kurz vorm durchdrehen!



Warum glauben Menschen dass die Erde in Wahrheit ein Hohlkörper ist? Warum glauben die dass Impfen in Wahrheit die Menschheit dezimieren soll? Warum glauben sie an Chemtrails? Aus dem selben Grund warum du an die Theorien von Frau Wax glaubst weil sie deine Ängste bestätigen weil sie dir eine logische Erklärung für deine Angst geben.

08.05.2016 09:11 • #23


Schlaflose
Zitat von _Luna82_:
Das schlimmste daran ist, dass ich nun den Zwang hab, zur 100% igen Sicherheit mir die Eierstöcke entfernen zu lassen!


Wenn du das machst, wird sich eine andere Angst finden, die dir das Leben genauso zur Hölle macht.
Du musst an die Ursachen gehen, die die Zwangsgedanken auslösen, nicht an die Symptome.

08.05.2016 09:51 • #24


Perle
Liebe Luna,

ich war gestern noch auf Deinem Profil und habe 87 threads gefunden, die Du eröffnet hast. Das meiste davon kreist immer um die gleichen Themen und hat häufig etwas mit Hilferuf zu tun. Auch das Thema Angst vor Schwangerschaft taucht da schon im Jahre 2011 erstmals auf.

Ich erwähne das hier nicht, um Dich vorzuführen oder Dich bloß zu stellen - aber Du drehst Dich offenbar seit Jahren im Kreis. Wie lange soll das noch so weitergehen? Ich denke nicht an uns hier, die wir das lesen. Ich denke an Dich! Ich wünsche mir für Dich, dass Du endlich einmal Ruhe und Glück findest!

Konnten Dir alle Therapien, Medikamente, Krankenhausaufenthalte oder was auch immer Du an Unterstützung gefunden hast, denn gar nicht helfen? Welchen Therapieweg gehst Du zurzeit?

LG, Martina

08.05.2016 10:17 • #25


O
Zitat von _Luna82_:
Nur warum glauben soviele diese Theorie der Dame? Ich bin seit Wochen so Angstbesetzt, dass ich alles neg.aufnehme wie ein Schwamm...
Das schlimmste daran ist, dass ich nun den Zwang hab, zur 100% igen Sicherheit mir die Eierstöcke entfernen zu lassen! Gefühl ich MUSS das tun! Wie soll ich da nur aktiv wieder raus kommen. Hab so Horror Gefühle!
Hab für Notfälle Tavor da, nur stoppen die bestimmt meine Gedanken nicht...
Was kann ich tun? Bin allein zH und kurz vorm durchdrehen!

Glaube Wissen

Du benötigst Wissen und kein Glaube.
Das Wissen bekommst Du, wenn Du Dich hinterfragst ggf. mittels Therapie. Glaube mir (Achtung Wortwitz ), auch wenn Du Dir hast Deine Eierstöcke entfernen lassen, Du wirst weiterhin das Problem haben, da Du nicht die Ursache bekämpft hast, lediglich das Pferd von hinten aufgezäumt hast!
Das Ganze wird zu 99,99% eine Kopfsache sein, die Du so nicht lösen können wirst.

Wäre so, als würdest Du denken, Du hast Krebs und beginnst die Therapie mittels Chemo bereits vorher.

08.05.2016 14:11 • #26


L
Na gut.falsch ausgedrückt, sie glauben ihrer Wissenschaft.
Hab Nachmittag Notfallmedi genommen und konnte endlich etwas schlafen. Angst ist aber nun wieder da! Hab mich ins Bett verkrochen aus lauter Angst. Das dumme ist, dass ich ihrer Theorie schon ein wenig glaube/Vermute. Es gibt ja Zellteilungen (Meiose etc)..
Ich befürchte aber nun, dass es für mich (so wie du sagst) gar keine Lösung mehr gibt.
Bin Hoffnungslos und frage mich was ich denn überhaupt noch will, da mir in diesem Bezug gar keiner helfen kann...

08.05.2016 16:28 • #27


Perle
Doch Luna, es gibt jemanden, der Dir helfen kann und das bist DU SELBST.

Leider erwartest Du aber Hilfe von außen und die wird so nicht kommen können, so lange Du an Deiner Einstellung nicht wirklich etwas änderst.
Von Außen können Dir Therapeuten den notwendigen Input geben, damit Du Deine Gefühlswelt verstehen lernst und sie dann auch verändern kannst.

Und ich würde mich auch freuen, wenn Du mir Antworten auf meine Fragen aus meinem vorherigen Beitrag geben könntest. Weißt Du, es klingt jetzt ein wenig unverschämt, was ich hier schreibe aber Du gehst kaum auf Fragen, Ideen oder Anmerkungen der anderen User ein. Du drehst Dich immer wieder um Deinen eigenen kleinen Kosmos und jammerst herum. Dass es Dir nicht sonderlich gut geht, wissen wir hier inzwischen alle.

Also nochmal: Welche Therapiewege hast Du in der Vergangenheit beschritten und wie ist das aktuell?

LG, Martina

08.05.2016 18:07 • #28


L
Entschuldige bitte, ich habe deinen Beitrag übersehen, weil darunter noch einer war.

Ich war 2x in Tagesjlinik.
2x ambulante VT
Danach ambulante Gruppenthera tiefenpsychologisch.
Medikamente Mirtazapin, nun Doxepin. Vorher alle SSRIs probiert- die vertrage ich nicht.
Bin noch in Behandlung in der PIA
Da geh ich etwa alle 3 Monate hin wg Medis und aktueller Stand.Nächster Termin Ende Mai.

Hab beim letzten Mal nach neuem Medi gefragt (Lyrica), da es mir da aktuell schon nicht berauschend ging.
Nun kam aber der komplette Zusammenbruch und ich hab das Gefühl ich komm da nicht raus, nie mehr.
Hab Mittag schon 1,5 mg Tavor genommen. Wirkt auch nicht mehr. Nun sitz ich heuelnd mit einer Flasche Wein draußen weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich weiß nicht, warum es mir therapeutisch einfach nicht hilft.

08.05.2016 18:22 • #29


Perle
Dann bist Du ja schon sehr vielen Ärzten, Therapeuten etc. begegnet. Konntest Du Dich ihnen gegenüber öffnen? Konnten die Therapeuten Dir die Zusammenhänge zwischen Deinem Leben, Deinem Verhalten und den daraus resultierenden Ängsten und Zwängen deutlich machen?

Wenn ich es richtig verstehe, bist Du aktuell nur noch in der PIA alle drei Monate. Das reicht nicht aus, dafür steckst Du viel zu tief im Schlamassel. Vermutlich bist Du inzwischen Therapiemüde, was verständlich ist. Dennoch, Du musst an Deine Probleme nochmal heran. Deine Körper schreit nach Hilfe und das tut er über die Ängste und Zwänge. Da ist noch etwas in Dir, was Aufmerksamkeit will. Was könnte das sein?

Ich war damals auf einer psychosomatischen Akutstation eines Krankenhauses. Das war hart aber auch hilfreich. Wäre das etwas für Dich?

Hat die PIA Dir Ratschläge geben können wie es weitergehen soll mit Dir?
Und bitte, lasse den Alk. weg. Du weißt, dass Du bei derartigen Medis keinen Alk. trinken solltest.

LG, Martina

08.05.2016 19:09 • #30


L
Du bist so lieb ! Danke für deine lieben Worte!
Habe es einmal stationär versucht. Leider hat dies bei mir gar nicht funktioniert. Hat wohl meine alten Traumata wieder hervor gerufen.
Ich hab auch gerade aktuell keine Ahnung wie weiter. Fühl mich hoffnungslos und verzweifelt.

08.05.2016 20:16 • #31


Perle
Wenn Du das nächste Mal bei der PIA bist musst Du bitte dringend mit denen besprechen, in welcher Form einer Therapie es mit Dir weitergehen soll. Vergraben und Selbstmitleid zieht jetzt nicht mehr, Du musst ran an Deine Traumata, welcher Art sie auch immer sein mögen. Ich habe selbst auch welche, die ich aber parallel so stehen lassen kann, weil sie mich in meinem jetzigen Leben nicht mehr einschränken. Bei Dir funktioniert das scheinbar nicht. Nun, wir Menschen sind eben alle individuell.

LG, Martina

08.05.2016 20:43 • x 1 #32


L
Hey ihr Lieben!
Sitz gerade daran, mich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen.
Bei meinen damalige ZG hab ich meine Angst durch Gegengedanken neutralisieren können.
Nun sitze ich vor einem Blatt Papier aber mir fällt einfach nichts rationales ein, um mich da raus zu bringen (ausser täglich Tavor oder Eierstöcke raus) ...
Hab ihr für mich ein paar Denkanstöße?
PS Termin beim Psychiater hab ich Ende Mai, da werde ich das ansprechen. Falls ich nicht doch eher versuche einen Termin zu bekommen wenn es nicht ein bissel besser wird.

09.05.2016 10:48 • #33


L
Ich habe gerade am PC gesessen und mir wissenschaftlich zu bestätigen, dass dieses Phänomen wirklich nur Käse ist...
Dann bin ich auf den Text vom Spiegel getroffen. So unseriös sind die ja eigentlich nicht:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32005082.html

was haltet Ihr davon?
Oh man, statt besser wirds schlimmer ... und ich war vorhin noch so voller Hoffnung.

09.05.2016 11:12 • #34


dont_panic
Es macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, dir jetzt erklären zu wollen, warum das eben doch Käse ist.
Besonders wenn du einem Artikel von 1955 (!) mehr Glauben schenkst als den Tausenden Artikeln, die das eben doch als Unsinn entlarven.
Wenn du diesen Punkt überwunden hast, bildest du dir etwas anderes ein, vielleicht eine Schwangerschaft durch Ausserirdische ? Dazu findest du im Internet auch Dutzende Belege, daß das möglich ist und die Millionen Gegenargumente wirken bei dir ja doch nicht. Und google mal nach Schwangerschaften ohne Eierstöcke, da findet man bestimmt auch etwas...

Völlig unabhägig von Zellteilung oder sonstigem Unsinn musst du dir nur im Klaren darüber werden, daß das alles nur in deinem Kopf stattfindet.
Wie schon gesagt wurde musst du an die Ursache und darfst nicht nur an den Symptomen beschäftigen.
Warum diese Angst vor Schwangerschaft, wenn du dir doch früher mal ein Kind gewünscht hast ?
Warum kannst du deine Gedanken nicht von diesem einen Thema lösen ?

09.05.2016 11:39 • #35


L
Zitat von dont_panic:
Es macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, dir jetzt erklären zu wollen, warum das eben doch Käse ist.
Besonders wenn du einem Artikel von 1955 (!) mehr Glauben schenkst als den Tausenden Artikeln, die das eben doch als Unsinn entlarven.
Wenn du diesen Punkt überwunden hast, bildest du dir etwas anderes ein, vielleicht eine Schwangerschaft durch Ausserirdische ? Dazu findest du im Internet auch Dutzende Belege, daß das möglich ist und die Millionen Gegenargumente wirken bei dir ja doch nicht. Und google mal nach Schwangerschaften ohne Eierstöcke, da findet man bestimmt auch etwas...

Völlig unabhägig von Zellteilung oder sonstigem Unsinn musst du dir nur im Klaren darüber werden, daß das alles nur in deinem Kopf stattfindet.
Wie schon gesagt wurde musst du an die Ursache und darfst nicht nur an den Symptomen beschäftigen.
Warum diese Angst vor Schwangerschaft, wenn du dir doch früher mal ein Kind gewünscht hast ?
Warum kannst du deine Gedanken nicht von diesem einen Thema lösen ?



Natürlich ist es in meinem Kopf, auch nur weil es ja vllt doch möglich ist? Du sagst tausende Artikel, die das als Unsinn entlarven? Ich bin auf noch keinen gestoßen? Was hast du gefunden?

Die Ursachen meiner Ängste sind bekannt, Ursachen und Auslöser (Vergangenheit, Kindheit sind die Ursachen) Auslöser war dann vor Jahren eine enorme Belastungssituation - als diese vorbei war, kam diese psychische Erkrankung.
Das weiß ich alles...

LG

09.05.2016 12:33 • #36


L
http://www.laborjournal.de/editorials/406.lasso

PS was haltet ihr von dem Beitrag. Da ist es im in vitro passiert (Nur verstehe ich gerade nicht ob es wirklcih spontan war, also ob sich die eigentliche Eizelle oder ob diese Eizellen vorher bearbeitet wurden und nur deshalb sich teilten!? Wie lest ihr das heraus?

09.05.2016 12:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

dont_panic
Ernsthaft: hör endlich auf zu googlen !
Du findest doch eh nur, was du finden willst und machst dich noch mehr verrückt.

09.05.2016 13:17 • #38


E
Zitat von _Luna82_:
http://www.laborjournal.de/editorials/406.lasso

PS was haltet ihr von dem Beitrag. Da ist es im in vitro passiert (Nur verstehe ich gerade nicht ob es wirklcih spontan war, also ob sich die eigentliche Eizelle oder ob diese Eizellen vorher bearbeitet wurden und nur deshalb sich teilten!? Wie lest ihr das heraus?



Das was da in deinem Kopf in Vitro passiert ist ist eine ERFUNDENE AUSGEDACHTE Geschichte um einen Bogen zum eigentlichen Thema nämlich Parthenogenese zu schlagen. DAS IST SO NICHT PASSIERT SONDERN SATIRE !

Mädchen ehrlich zu dir einen Gefallen und hör auf zu googeln. In dem Artikel wird deine Frau Wex auch als Homuspokustante beschrieben. Du bist so im Wahn ( und das ist nicht böse gemeint) dass du die Realität nicht mehr erkennst. Du nimmst nur noch die Tatsachen wahr die dich bestätigen, sonst hättest du erkannt, das es in dem Artikel darum geht das das Thema Jungfernzeugung beim Menschen Humbug und esogesabbele ist.

09.05.2016 13:30 • #39


L
Ja, der untere Teil ist Satire, der oben geschrieben Text ist doch aber wahr.
Dass, wo sie sich gewundert hat, dass sich die Zellen von selbst geteilt haben.

09.05.2016 13:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann