Pfeil rechts
2

ZZerRburRuSs
Wenn Du jetzt ergründen könntest warum Du ? .... was würde Dir das bringen ?

Es gibt weit interessantere Fragen und Antworten wenn es um Angststörungen und Panik geht .

Leicht ist das nicht unbedingt , aber vielleicht machst Du Dich mal auf die Suche nach anderen Fragen und Antworten .

lg ZZ

15.04.2012 00:41 • #61


Kaninchen
Zitat von ZZerRburRuSs:
Wenn Du jetzt ergründen könntest warum Du ? .... was würde Dir das bringen ?

Es gibt weit interessantere Fragen und Antworten wenn es um Angststörungen und Panik geht .

Leicht ist das nicht unbedingt , aber vielleicht machst Du Dich mal auf die Suche nach anderen Fragen und Antworten .

lg ZZ



Da hast du leider absolut recht. Aber welche Antworten helfen mir wirklich ? Und möchte ich mir diese Fragen wirklich stellen ? Und die Antworten

Es ist ja auch kein Dauerzustand in dem ich mich befinde. Manchmal bin ich voller Tatendrang ...habe Spaß und bin vollkommen zufrieden. Dann aber kommt dieser Moment .... ein Moment der mir wie eine Faust ins Gesicht schlägt und mich fertig macht. Dann denke ich, dass ich jeden Moment explodieren könnte.

Und diese schlimmen Phasen kosten mich immer wieder jede Menge Kraft.

Das bekloppte ist : Wenns mir gut geht kann ich nicht verstehen, dass es mir wieder schlecht gehen könnte.
Und wenn ich mal wieder am Boden bin, glaube ich kaum, dass es irgendwann wieder gut sein kann.

15.04.2012 15:22 • #62


A


Angst durchzudrehen - Erfahrungen

x 3


ZZerRburRuSs
Hallöchen

Ob Du Dir die Fragen die es sonst noch so gibt auch stellen möchtest weiss ich nicht.
Und , ja , da gibts durchaus Antworten die helfen . Beim verstehen und umgehen .

An der einen Frage hängenbleiben die , selbst wenn eine Antwort was bringen würde , nicht wirklich was ändert ist jedenfalls nicht sonderlich hilfreich
Es sein denn Du benutzt sie um gar nicht vorwärts gehen zu müssen

Wenn Du ja z.B. weisst das irgendwann die Faust kommt und Dir ins Gescht schlägt (sehr brachialische Ausdrucksweise )
kannste Dich ja mal fragen wie Du dich gut ducken könntest oder welche Möglichkeiten Du hast Dich im rechten Moment zur Seite zu drehen ?!!

lg ZZ

15.04.2012 21:09 • #63


Kaninchen
Zitat von ZZerRburRuSs:
Hallöchen

Ob Du Dir die Fragen die es sonst noch so gibt auch stellen möchtest weiss ich nicht.
Und , ja , da gibts durchaus Antworten die helfen . Beim verstehen und umgehen .

An der einen Frage hängenbleiben die , selbst wenn eine Antwort was bringen würde , nicht wirklich was ändert ist jedenfalls nicht sonderlich hilfreich
Es sein denn Du benutzt sie um gar nicht vorwärts gehen zu müssen

Wenn Du ja z.B. weisst das irgendwann die Faust kommt und Dir ins Gescht schlägt (sehr brachialische Ausdrucksweise )
kannste Dich ja mal fragen wie Du dich gut ducken könntest oder welche Möglichkeiten Du hast Dich im rechten Moment zur Seite zu drehen ?!!

lg ZZ


Die brachiale Ausdrucksweise ist völlig ok es trifft die Sache ja auf den Punkt.

Es gab ja immer wieder Momente wo ich mich erfolgreich ducken konnte. Dennoch trifft die Angst doch immer mal wieder und ich sacke zusammen.

Ich überlege die ganze Zeit schon, mal eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen ....

16.04.2012 19:20 • #64


ZZerRburRuSs
Austausch und Begegnung mit anderen Betroffenen ist immer ne gute Sache .

Kann man sich über Techniken und Herangehensweisen austauschen und unter Umständen bekommt man auch mal nen Spiegel vorgehalten , was auch nie schadet.

klar tritt die Angst immer mal wieder

meistens dann wenn man es auch ein bisschen verdient hat

lg ZZ

16.04.2012 21:28 • #65


P
Es trifft dich, wie auch viele andere, weil es Zeiten in deinem leben gegeben hat, wo du einiges verdrängen musstest um zu überleben. Deine Seele leidet und du hast so lange nicht zugehört, jetzt zwingt dein Körper dich deiner Seele zuzuhören und zu reagieren.

16.04.2012 21:39 • #66


Kaninchen
ihr habt leider recht ach manno ...

17.04.2012 18:41 • #67


ZZerRburRuSs
Hmmm , haben wir also Recht ?!

Und was machste nun damit ?

lg ZZ

17.04.2012 21:23 • #68


Kaninchen
Zitat von ZZerRburRuSs:
Hmmm , haben wir also Recht ?!

Und was machste nun damit ?

lg ZZ


na wenn ich das wüsste wäre ich viel weiter

19.04.2012 15:29 • #69


ZZerRburRuSs
Man muss ja nicht immer gleich alles wissen .
Drüber nachdenken oder sich austauschen und neue Sichtweisen bekommen oder beides oder oder oder kann vielleicht helfen ?!?

Mal was neues denken und handeln

lg ZZ

19.04.2012 22:32 • #70


N
Diese Angst ist auch gerade bei mir ein Thema versuch dann immer zu telefonieren oder iwas anderes zu machen. Ablenken hilft. Neurexan auch

LG

20.04.2012 19:28 • #71


E
hallo leute, hallo kaninchen.
ich hab das gleiche problem wie ihr, beziungsweise wie du kaninchen.
wie nennt man diese angst? ich bin eben unsicher wie es heisst, meine grösste angst ist auch verrückt zu werden oder schizophren zu werden.
lg estenbol

30.04.2012 21:18 • #72


S
Hallo ich bin neu hier auch wenn es sich blöd anhört aber ich bin froh nicht die einzige zu sein die sich mit ständiger Angst quält. Ich leide seit 7 Jahren an Angst und Panikattacken Hatte schon unzählige Gesprächstherapien, Cipralex genommen Opipramol zwischendurch ging es mir eine Zeitlang auch echt gut dachte auch es ist vorbei nehme jetzt auch schon ein halbes Jahr keine Medikamente mehr doch seit ein paar Tagen hat mich die Angst wieder voll im Griff mit allem drum und dran Herzrasen Übelkeit Zittern aber am schlimmsten ist diese Angst gleich durchzudrehen weil man keine Kontrolle über sich selber hat. Vor allem bilde ich mir wieder ein ich hätte Herzprobleme am liebsten würde ich auch gleich zum Arzt rennen aber mein Mann bringt mich dann wieder auf den Boden der tatsachen zurück schließlich war ich schon oft mein Herz untersuchen und es war alles ok. Ich bin einfach so traurig das sie wieder da ist diese blöde Angst. Ich gehe jeden Tag zum Walken habe auch angefangen Qi Gong zu machen um einfach wieder zur Ruhe zu kommen aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar aufmunternde Worte für mich. Danke

15.02.2013 18:53 • #73


Swordofsoul
Hey, also ich kenne das auch. Diese Angst das man durchdreht... Aber ich sagte mir einfach denk doch mal nach wie lange du solche Anfälle schon hast, wäre das was schwerwiegendes, oder würde man die Kontrolle verlieren, wäre das schon längst geschehen. Das ist alles Kopfsache, und auch wenn es schwer ist das mit Positiven Denken zu überspielen, ist es machbar. z.B. kann es Helfen wenn du in der Zeit wo du dieses durchdreh Gefühl hast, dir eine Autogene Trainings Cd in den Computer zu legen, Kopfhörer rein und versuchen zu entspannen. Das hatte mir recht gut geholfen, und zwar sind meine Probleme noch da, aber das durchdreh Gefühl habe ich eigentlich gar nicht mehr.
Du kannst dich auch gerne per PN bei mir melden wenn du möchtest, ansonsten ja, hoffe es konnte dir wenigstens ein kleines stück Helfen.

LG
Swordofsoul

15.02.2013 19:40 • #74


S
Danke für deine Antwort und ich werde das auf alle Fälle ausprobieren . Ich werde auch schon immer unruhig wenn es Abend wird keine Ahnung warum möchte auch gar nicht ins Bett gehen weil ich nachts auch manchmal aufwache und dann so Panik bekomme. Ich hab es schon mal geschafft ich werde es auch jetzt wieder schaffen ich möchte halt bloß keine Medis mehr nehmen.

15.02.2013 20:45 • #75


Swordofsoul
Ja das ist bei mir auch der Fall immer wenn es auf Abend zu geht werde ich auch unruhig, aber ich versuche da einfach immer Positiv zu denken.
Ohja, das man in der Nacht wach wird und Panik hat kenne ich auch, habe ich aber zum Glück so gut wie gar nicht mehr.. Deswegen wie ich schon sagte, ein versuch mit einer Autogenen Trainings CD kann nicht schaden, ich hoffe es hilft dir ein wenig.

15.02.2013 20:58 • #76


Lioness9411
Verstehe sowas allzugut.

Hatte ich vorhin. Dachte daran, dass ich eines Tages weg bin, tot bin, vergessen und die Welt dreht sich weiter. Mir kamen die Tränen, mir wurde kalt, mein Herz raste und irgendwie drehte sich alles, dann dachte ich, dass ich ein schönes Leben habe, eine tolle Familie, zwei wunderbare Kinder, tolle Freunde und es schade wäre mein Leben von dieser Angst beherrschen zu lassen.

Dann ging es mir wieder gut. Es hilft mir auch, wenn ich es meinem Mann sage und wir darüber reden. Habe es Gott sei Dank nicht oft, aber doch ab und zu.

Meditation hilft mir auch...mit einer brennenden weißen Kerze.

15.02.2013 21:15 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Genau das denke ich auch wenn es mir schlecht geht ich habe eine tolle Familie einen Guten verständnisvollen Mann,trotzdem sind bei mir die negativen Gedanken oft stärker als die guten ich habe auch große Angst plötzlich zu sterben nicht mehr da zu sein ein schrecklicher Gedanke.Heute bin ich auch wieder aufgewacht hatte so ein innneres Zittern schmerzen im Brustkorb und so ein Schwindel ich dachte Nicht schon wieder aber gut das meine Kinder da waren wenn man sich dann ablenkt dann geht es wieder werde jetzt dann zum joggen gehen ein bisschen auspowern tut bestimmt gut.Wünsche euch einen schönen Tag ohne Angst und Panik.

16.02.2013 12:45 • #78


P
Ich kenne das leider auch =(
Entspannungsversuche und Ablenkung haben bei mir immer nur kurzweilig geholfen. Auf Dauer schaff ich es nur mit Medis....
Aber des möchtest du ja nicht oder ?

16.02.2013 12:54 • #79


S
Also Medis möchte ich nicht mehr nehmen habe das so lange und eigentlich unterdrücken die ja nur alles meine Therapeutin sagte mir auch ich muss auch ohne klar kommen ich muss lernen damit umzugehen ist leichter gesagt als getan aber man muss halt hart an sich arbeiten oft fehlt mir auch die Kraft dazu ich habe Tage da möcht ich am liebsten nur liegen aber gut wenn man Freunde hat die das nicht zulassen. ich habe es schon mit Pflanzlichen Präparaten probiert zuletzt Lasea aber von denen war mir dauernd übel also weg damit auch wenn es länger dauert ich will es auf alle Fälle ohne Medis durchziehen ich hoffe es klappt denn ich sehne mich nach diesem Gefühl morgens aufzuwachen und mir tut nichts weh einfach zu sagen mir gehts so gut. Aber es tut ja auch schon gut sich hier einfach mal auszutauschen sich Tipps von anderen zu holen.

16.02.2013 13:35 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky