Pfeil rechts
10

F
Hallo ihr lieben.

Ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich es genau beschreiben soll. .

Ich hatte gestern so einen Anflug von angst. also ich hatte regelrecht angst vor mir. Mein Körper meine Umwelt. .alles ist mir fremd. .

Ich hinterfrage alles. ist das Leben schon immer so wie es ist. sehen die Menschen schon immer so aus. . das habe ich erst seit meiner panikattacke. .

Hatte dieses Gefühl vor zwei Jahren schon einmal. Fing auch nach einer panikattacke an. Aber nicht so extrem wie jetzt.

Also habe regelrecht Angst zu leben. Würde mir nie was antun ( habe auch panische angst vor dem Tod) aber mir ist das Leben so wie es mir gerade scheint total fremd.

Warum hinterfrage ich alles
Ich will doch nur mein glückliches Leben wieder zurück.
Hab angst komplett verrückt zu werden. .

10.07.2022 11:36 • 10.07.2022 x 3 #1


9 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Hallo und willkommen.

Das klingt nach derealisation/ depersonalisation. Dazu findest du im Forum viele Beiträge, wenn du es in die Suchleiste eingibst .

Du wirst nicht verrückt werden, keine sorge. Ist was beängstigend aber es geht vorbei , wenn die Angst sinkt . Gibt auch auf YouTube viele hilfreiche Videos zu .

10.07.2022 11:42 • x 3 #2


A


Hilfe! Angst komplett durchzudrehen

x 3


F
@kleinpübbels vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist das ich schon viel über DP/DR gelesen habe. Aber irgendwie passt es nicht zu meiner Wahrnehmung.

Oder vielleicht doch.....meine gedanken rasen gerade wieder.....habe wahnsinnige angst vor meiner Realität.....es ist mir so fremd

10.07.2022 12:04 • #3


Frau_Pübbels
Zitat von Faith32:
@kleinpübbels vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist das ich schon viel über DP/DR gelesen habe. Aber irgendwie passt es nicht zu meiner ...

Dp/dr ist nicht überall das selbe . Jeder hat andere Symptome aber im Endeffekt haben alle die Angst, dass man verrückt wird und die Realität fühlt sich fremd an . Klassisches Symptom der Dr.

10.07.2022 12:06 • x 2 #4


S
Zitat von Faith32:
Mein Körper meine Umwelt. .alles ist mir fremd. .

Erklär mal bitte genauer, was fühlst Du wie?

10.07.2022 12:32 • #5


F
@portugal naja meine ganze Umgebung ist mir fremd. Ich schaue mir ein Bild an und habe Angst.

Ich saß gestern abend auf dem Sofa und auf einmal dachte ich bin ich es wirklich? Sind das deine Hände? Das klingt total doof, ich weiß. Ich weiß eben nicht wie ich es genau beschreiben soll.

Ich hinterfrage eben alles. Wenn ich auf einem Stuhl sitze, frage ich mich, hat sich das schon immer so angefühlt.....und dann bekomme ich angst...würde am liebsten wegrennen....aber wovor denn? Vor mir selbst? Und dann kommt die Angst verrückt zu werden

10.07.2022 12:38 • #6


F
@kleinpübbels verschwindet das wieder?

10.07.2022 12:44 • #7


Frau_Pübbels
@Faith32 ja . Kann was dauern aber es geht weg. Gibt auf YouTube viele hilfreiche Videos dazu . Wenn dein englisch fit genug ist, dann empfehle ich dir Shaun O'Conner oder swamy g .

10.07.2022 12:48 • x 1 #8


S
Zitat von Faith32:
Sind das deine Hände?

Wenn man gerade so eine psychische Downphase hat, dann stellt man sich die merkwürdigsten Fragen und hinterfragt alles.

Meist lebt man dann auch nur in der Vergangenheit.

Wenn Deine Hände sich komisch anfühlen, der Körper komisch, das ist DP.
Meist mit DR gepaart.

Die gute Nachricht ist, dass es wieder vergeht. Nur kann man nicht sagen wann. Deine Seele ist übergelaufen und verkraftet nichts mehr.

Therapie kann unterstützend helfen, und wie bei allen Zusammenbrüchen muss was geändert werden.

Also keine Sngst, ich war auch schon ein paar Mal so weit und dachte, ich Dreh durch, aber Du wirst Dich 100 Prozent auch wieder normal fühlen…

Hoffe, das hilft Dir ein wenig

10.07.2022 14:15 • x 1 #9


F
@portugal vielen lieben dank. Ha also wenn ich denke es wird besser, sucht sich die Angst einen neuen Weg.

Hab das halt erst nach der panikattacke bekommen. Da war ich auch der Meinung das bei mir im kopf was kaputt gegangen ist

Klingt total doof.


Bin noch in Therapie. Aber mein Therapeut meinte ich kenne alles.....aber das umsetzen von allem fällt mir so schwer weil meine Angst mich lähmt

10.07.2022 14:36 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann