Pfeil rechts
5

Pusteblume83
Bin in Therapie. Nehme Opipramol zum Runterkommen. Ich habe nicht mehr so viele Symptome. An manchen Tagen kriecht die Angst jedoch noch hoch. Dann bin ich sehr unruhig, grübel viel, muss mich ständig in Bewegung halten, zittere. Meine Magen/Darmprobleme habe ich mit Omniflora in den Griff bekommen. Bilde ich mir zumindest ein.
Ich versuche mich abzulenken, mache Achtsamkeitsübungen, versuche mich draußen aufzuhalten um etwas zu spazieren. Manchmal hilft es mir sogar einfach TV zu schauen.

05.12.2019 21:34 • #21


püppi2207
Ich hatte damals auch Tabletten und so genommen und wollte es nicht mehr.
Ich kam auch ohne klar.
Wenn ich weis das ich keine schlimme Krankheit habe,würde ich mit den Symptomen klar kommen.

06.12.2019 13:20 • #22


A


Angst durch Stress?

x 3


K
Hallo, ich kann mich nur anschließen. Ich bin auch Stressanfällig geworden. Hatte früher oft kleine Einbrüche mit Angst und Panik vor Krankheiten die auch durch Stress ausgelöst wurden. Nur heute geht es schneller. Ich merke es nicht rechtzeitig. Ich arbeite, Haushalt, Hobby vom Kind usw. und abends gegen 21 Uhr Schlaf ich ein. Mein Mann sagt, ich soll mal langsam machen bald knallt es wieder. Und schwups zwei Wochen später, Herzstolpern, erhöhter Blutdruck, lesen im Internet und drin in der Spirale. Eine Nacht dann nicht eingeschlafen wegen absoluter Unruhe und hoher Puls. Am nächsten Tag tagsüber geht es kann nur nicht alleine sein und bin zu nicht viel fähig. Dann immer Angst vor der Nacht und ich kann nicht schlafen. Hab die Nacht direkt was zum schlafen genommen. Nur die leichte Unruhe und Angst ist noch da. Ist das Nervenkostüm dann so überreizt das es Tage braucht zum runterkommen? Oder kennt ihr Schlafprobleme durch Angst und Stress? Nicht einzuschlafen ist sowas schreckliches für mich.

10.12.2019 09:44 • #23


Schlaflose
Zitat von Kath38:
Oder kennt ihr Schlafprobleme durch Angst und Stress? Nicht einzuschlafen ist sowas schreckliches für mich.


Das ist mein Hauptproblem seit 30 Jahren.

10.12.2019 12:29 • #24


K
Seit 30ig Jahren. Oh mein Gott. Nimmst du was oder wie hältst du das aus?
Ich hab Angst Schäden davon zu tragen, wenn man nicht richtig schläft.
Bin im Grunde ein guter Schläfer, wenn ich es mir gut geht, dann schlafe ich wie ein Stein.

10.12.2019 12:43 • #25


E
Hallo,


Es ist eine Frage aller Bewertungen.
Was bewerten wir , wo bin ich unsicher,
Was.stesst mich oder komme ich zu kurz.
Die Antwort en von dem.user Heiko en
Gefallen mir sehr gut.

10.12.2019 13:05 • #26


Schlaflose
Zitat von Kath38:
Seit 30ig Jahren. Oh mein Gott. Nimmst du was oder wie hältst du das aus?


Ja, ich nehme seit über 20 Jahren schlafanstoßende Antidepressiva und hin und wieder auch Schlaftabletten. So kann ich damit ganz gut leben und auch arbeiten, auch wenn 1-2 mal die Woche auch Nächte mit nur 2-3 Stunden Schlaf dabei sind.

10.12.2019 13:51 • #27


K
Was nimmst du? Opipramol und Zopiclon?
Im Grunde kommt man ja auch mal mit wenig Schlaf aus, hat jeder mal. Das ist nur mein Angsttricker seit einem Jahr. Einmal nicht in den Schlaf gefunden, schon Angst vor der nächsten Nacht und dem zu Bett gehen.

10.12.2019 13:56 • #28


püppi2207
Ich habe seit paar Tagen starke deralidation und depersonalisation.

Ich weiß nicht ob auch Gedächtnislücken zur derealisation gehören?
Hatte heute Wiener gekauft und ich bin mir sicher 2 Packete genommen zu haben.,an der Kasse hatte ich 3 in der Hand und kann mich nicht erinnern 3 genommen zu haben.
Oder eben war ihn auf Klo und sehe das koenflakes noch drin waren.
Ich weiß das ich die da rein gemacht habe..kann mich aber nicht erinnern wie ich das gemacht habe und bekomme voll Panik das ich vielleicht ein Tumor habe im Kopf

12.12.2019 19:45 • #29


A
Habe im Moment sehr viel negativen Stress und das fördert bei mir auch Angst und Panikattacken,ist leider so. Allerdings kommen die Panikattacken wegen der Medikamente nicht so stark durch.lg

12.12.2019 20:07 • #30


püppi2207
Zitat von Akinom:
Habe im Moment sehr viel negativen Stress und das fördert bei mir auch Angst und Panikattacken,ist leider so. Allerdings kommen die Panikattacken wegen der Medikamente nicht so stark durch.lg

Aber Sachen vergessen die ich machen wollte und sie gemacht habe,aber nicht mehr erinnern das ich es und wie und wo und wann gemacht habe?

12.12.2019 20:17 • #31


I
Stress im Sinne von viel arbeiten ist denke ich kein Problem, unter Druck gesetzt oder ungerecht behandelt zu werden schon.
Und selbstverständlich führt das zu Ängsten weil es in der Natur komplett unnötig ist in dieser Situation auszuharren.

12.12.2019 21:04 • x 2 #32


püppi2207
Ja ich habe starken Stress..
Auf Arbeit nicht..der Stress ist positiv für mich.

12.12.2019 21:28 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler