Pfeil rechts
10

S
Hattest du denn auch eher das Gefühl einer Verantwortung dir gegenüber oder eher deinem freund gegenüber?

Ich hoffe ich nerve dich nicht

24.03.2017 12:30 • #21


A
Ne du nervst nicht. Hm schwer zu sagen. Ich war eben schon immer lieber alleine und unabhängig. Für mich war es schwer ein Teil von Etwas zu sein. Er ist aber in unserer Beziehung voll aufgegangen und ich hatte Angst, dass er sich in etwas verrennt und ich ihm dann richtig doll wehtun muss. Ich musste noch nie für ieinen Menschen sorgen und aufeinmal hatte ich Verantwortung für das Wohlergehen eines Anderen. Das hat mir Angst gemacht. Ich bin generell so ein Mensch mit vielen Schuldgefühlen. Ich hab immer das Gefühl ich bin Schuld daran, wenn es anderen Menschen schlecht geht, obwohl das nicht der Fall ist. Vielleicht bist du ja auch so jemand.

24.03.2017 12:40 • #22


A


Angst die Partnerin nicht richtig zu lieben

x 3


S
Bin ich absolut. Deshalb habe ich auch schuldgefühle, das mein denken teilweise etwas egoistisch ist oder sein könnte.
Gleichzeitig weiß ich aber auch, das ich alles für meine Freundin tun würde.

24.03.2017 12:56 • #23


A
Dann weißt du ja woher es kommt. Versuche nicht mehr dran zu denken und lass etwas Zeit vergehen, dann verschwindet das Gefühl ganz von selbst. Spätestens wenn du mal Hilfe brauchst und sie dann für dich da ist. Denn dann verlierst du das Gefühl die Übermacht zu haben und machst dich etwas von ihr abhängig. Danach ist alles wieder im Gleichgewicht.

24.03.2017 13:01 • x 1 #24


S
Danke dir vielmals, du hast mir wirklich sehr geholfen!

24.03.2017 13:20 • #25


S
Hast du eigentlich auch jedes verhalten deines Partners auf die Waagschale gelegt?
So nach dem Motto, das könnte ja ein Zeichen sein das wir nicht zusammen passen oder das die Beziehung doch nicht perfekt ist?

24.03.2017 13:54 • #26


BellaM85
Versuch dich doch einfach mal zu entspannen und genieß es doch einfach anstatt dich 10000 Dinge zu fragen
Sei froh das du eine Beziehung hast die so funktioniert es gibt ziemlich viele Menschen die sind sehr unglücklich in ihrer Beziehung schaffen es aber aus irgend welchen gründen nicht sich zu trennen
Da hast du doch echt glück gehabt oder?

Viele grüße

24.03.2017 14:21 • x 1 #27


S
Glaube mein Problem ist das ich auch einfach nicht weiß, wie sich eine schlechte Beziehung anfühlt und bei jeder Kleinigkeit die mich stört sofort denke, das wir doch nicht zusammen passen könnten.
Vielleicht fehlt mir einfach ein Vergleich?

24.03.2017 14:34 • #28


BellaM85
Ja das kann natürlich sein aber als Tipp wenn etwas schlecht läuft fühlst du dich nicht mehr wohl und man verändert sich einfach natürlich auch der Partner dann
Du machst dir viel zu viele Gedanken
Wenn du siehst das sie und du noch glücklich seid ist auch alles in Ordnung und Körpersprache kann jeder deuten

24.03.2017 14:38 • x 1 #29


S
Stimmt, an Körpersprache habe ich nie gedacht. Da wir von vielen als traumpaar bezeichnet werden,scheint diese ja gut zu sein

24.03.2017 15:05 • x 1 #30


BellaM85
Eben
Dann hör auf dich verrückt zu machen und genieß es lieber

24.03.2017 22:49 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann