Pfeil rechts
1

E
Nachtrag: Lili, Du sagst die Tage sind stressig (hab mich erst durch einen Teil der Beiträge gekämpft *g*). Kennst Du den Ergo Baby Carrier (Tragehilfe)? Dein Sohn ist zu früh gekommen, ich denke er braucht noch ganz viel Körpernähe zu Dir. Dieser Ergo (www.jako-o.de hat ihn zum Beispiel) ist total klasse. Ich hatte ihn für meine Tochter. Du kannst Dein Kind alleine reinsetzen, weil es Verschlüsse wie eine Gürteltasche hat. Du kannst ihn auf die Hüfte schnallen, auf den Rücken, oder vor die Brust mit dem Gesicht zu Dir. Das GEwicht ist auf den Hüften, Du bekommst keine Rückenschmerzen.

Meine Tochter hat das Ding geliebt. Und da man das Gewicht des Kindes mit dem Ding kaum spürt kannst Du ideal dabei den Haushalt machen, und Dein Sohn ist zufrieden weil er die Enge und Nähe hat un dalles sieht. Auf www.babygerecht.de kann man die auch für 15 Euro 4 Wochen mieten zum testen (war damals so, ich hoffe heute auch noch?).

Ein kleiner Tipp, der vielleicht viel Ruhe bringt für Dich.

18.05.2010 19:12 • #21


L
Danke für eure Worte.

Das man sich immer wieder sagen soll, dass es nur Gedanken sind habe ich schon öfter gelesen aber irgendwie kann ich mir das nicht einreden. Ich finde wenn man seinem Kind schon das Kissen vor das Gesicht hällt und ein Messer in den Hand hat um sich selber was anzutun hat nichts mehr mit Kontrolle zu tun oder?

Ich bin momentan so sehr Angst vor mir....ich möchte einfach wieder Glücklich sein. Vor einpaar Tagen war noch alles inordnung und plötzlich ist alles anderes. Einen Auslöser habe ich bisher aber nicht gefunden.

Missbraucht wurde ich in meiner Kindheit nicht.

Gerade spielt mein Kleiner mit einem Bekannten und lacht ganz herzhaft und ich empfinde dabei einfach garnichts....wie kann man bloß so sein?

18.05.2010 21:34 • #22


A


Angst davor meinem Kind etwas antun zu können! HILFE!

x 3


E
Hallo Du,

ich will Dir keine Angst machen. Und vielleicht ist es ja auch wirklich gar nicht so. Aber kann es vielleicht sein, dass Du traumatisiert bist und es nicht weißt?

Bei mir war das so. Es kam durch Zufall raus, weil ich auf einmal komisch reagierte und meinem Therapeuten davon erzählte. Erst hab ich es immer noch nicht gewusst. Aber dann machte ich gezielt Therapie, und sie kitzelte es aus mir raus.

Das Trauma kam wie mit Diabildern die ich plötzlich sah hoch. Ganze Teile aus meiner Kindheit hatten mir gefehlt, und ich wusste es bis zu dem Zeitpunkt nicht mal.

Erst als die Bilder kamen, kam sie Stück für Stück ins Bewusstsein zurück.

Was mir Mut gemacht hat: Die Seele lässt nur das frei, was man auch verkraftet.

Alles Gute für Dich.

18.05.2010 21:53 • #23


L
Ich melde mich auch malwieder.

Mir geht es immernoch nicht besser. Ich habe jetzt die 4 Sitzung beim Psychater/Psycholigen hinter mit. Es geht mir aber noch nicht besser. Ich habe ihm von meinen schrecklich Gedanken erzählt. Also der Angst die kontrolle zu verlieren und mir und meinem Kind was anzutun. Er fragte mich ob ich das noch unter Kontrolle hätte, sonst sollte ich in eine Klinik gehen. Die einzige Klinik die hier notfälle annimmt hat einen ganz schlechten ruf. Habe da nur schlechtes gelesen. Dies ist aber auch die einzige Klinik mit einer Mutter-Kind-Station.

Die andere Klinik hier nimmt keine Notfälle an.

Ich bin auch immer so unsicher ob ich in eine Klinik gehen sollte oder es irgendwie anders hinbekomme.

Na jeder Sitzung bei Psychater kann ich hinterher garnicht mehr genau sagen worüber wir geredet haben und was jetzt eigentlich dabei rausgekommen ist. Bei der letzten Sitzung hat er mir erklärt das man durch Negative Gedanken, Negative Gefühle bekommt und durch die Gefühle wieder negative Gedanken. Ein ewiger Kreislauf. Das gleich würde auch mit positiven Gedanken funktionieren. Wir haben dann diese Gedanken aufgeschrieben und ich habe noch homäopathische Küglechen dazu bekommen. Zudem sollte ich einfach weinen wenn mir danach ist. Zudem sagte er, dass manche LEute eben weinen ohne den Grund zu wissen weil es unterbewusst ist.

Ach was mach ich bloß. Schaffe ich es nur mit den Sitzungen? brauche ich die Klinik oder reicht eine Ambulante Therapie? Ich weiß es nicht.

Solange ich nicht alleine bin geht es. Habe immer jemand hier auch über Nacht. Aber ich will mein Tagesablauf wieder geregelt bekommen und mein Kind versorgen können!

12.06.2010 09:43 • #24


R
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, bin zwar auch keine Mutter, aber solche Gedanken habe ich auch manchmal, obwohl ich in der Richtung nicht krank bin.

Also eigentlich will ich dir damit sagen, dass auch gesunde(abgesehen von meiner Panikstörung;)) Menschen ab und an solche Gedanken haben.

Um ein Beispiel zu nennen: Ich liebe meine Katze mehr als alles auf Welt (wie mein Kind), hatte aber schonmal den Gedanken ihr ein Auge auszustechen, könnte sowas aber niemals machen !

Hört sich krass an, aber es ist wohl die Wahrheit, wenn viele sagen, jeder hat ab und an solche Gedanken.

Aber zum Glück sind es nur Gedanken und ich könnte sowas auch nie machen, trotzdem kommt der Gedanke.

Ich wünsche dir viel Glück, du wirst es sicher schaffen!

12.06.2010 11:56 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky