Pfeil rechts
3

B
Hallo zusammen,
Leider ist mir vor etwa einer Stunde ein Missgeschick passiert, ich hab etwa 1.5- 2 EL Duschgel auf meine Hand gemacht und meine Arme und Bauch damit eingerieben, dann Wasser angeschaltet nur leider den Hahn nicht umgestellt sodass noch von oben das Wasser kam, hatte vorher Haare gewaschen. Meine Hände waren noch vollee Duschgel, da das Wasser in meine Augen lief habe ich instinktiv die Hand vor die Augen gehalten und dabei ist mir das Duschgel in Mund gelaufen, hab es leider ruter geschluckt.
Hab so einen ekeligen Geschmack im Mund, das Gefühl ivch bekomme keine Luft und mir ist übel.
Hab panische Angst, ecjt schwer wenn man sich ohnehon schon viele Gedanken macht.
Ist das jemanden auch schon mal passiert?

Weiß nicht wie viel ich verschluckt habe, max. Ja die 2 EL aber das müsste ja auf jesen Fall bisschen weniger sein da ich ja vorher meine Arme damit eingerieben habe.

04.04.2018 20:46 • 05.04.2018 #1


15 Antworten ↓


Sallyblue
Hallo Bija04
Als Kind hab ich regelmässig Duschgel und Shampoo gegessen. Konnt mich nie damit abfinden das das nie so lecker schmeckt wie es riecht. Denk also nich das dir da was mit passiert ausser vielleicht das du dir damit kurzzeitig den Magen verdirbst. Bei mir war da nie etwas. Mach dir doch vielleicht einfach ne Tasse von deinem Lieblings Tee um den Geschmack loszuwerden. Das beruhigt den Magen sicher auch etwas.
Hoffe ich konnte dir bischen die Angst nehmen.

04.04.2018 20:54 • x 1 #2


A


Panische Angst da Duschgel verschluckt

x 3


B
Hab so Angst dass der Schaum jetzt in die Atemwege kommen kann oder so was

04.04.2018 21:01 • #3


Sallyblue
Wenn du den Schaum geschluckt hast, hat das längst die Magensäure erledigt. Vorallem wenn das schon eine Std her ist.

04.04.2018 21:06 • #4


igel
Ist mir auch schon passiert. Total harmlos.

04.04.2018 21:09 • #5


B
Zitat von Sallyblue:
Wenn du den Schaum geschluckt hast, hat das längst die Magensäure erledigt. Vorallem wenn das schon eine Std her ist.


Ich hab ja nicht den Schaum geschluckt sondern das Duschgel pur:( ich meinte ser Schaum der sich bildet durch das Duschgel, was ich verschluckt habe wenn ich was trinke dass das dann aufschäumt im Magen und der Schaum in die Atemwege kommt

04.04.2018 22:00 • #6


Sallyblue
Da Schäumt nix mehr in der Magensäure vorallem nicht nach der Zeit. Wie gesagt ich hab davon schon unmengen von gegessen und Geschäumt hat da nie etwas. Ausserdem würdest du das ja Merken. Um in die Atemwege zu gelangen müsste der Schaum ja bis zum Mundraum reichen. Und selbst wenn würdest du das dann wieder aushusten. Es ist wie igel sagt echt Harmlos.

04.04.2018 22:13 • #7


B
Danke für deine Antwort. Hab im Internet gelesen, dass man solche Entschäumungstropfen nehmen kann, aber so was hab ich jetzt natürlich nicht da. Gibt es wohl in der Apotheke.
Hab so Angst dass ich die kompletten 2 EL Duschgel verschluckt habe, weiß auch nicht ob ich jetzt überhaupt was trinken darf

04.04.2018 22:52 • #8


VitusLiam
Passiert mir regelmäßig sowas. Ruf doch einmal mal in der Giftnotrufzentrale an, und frage ob die Menge gefährlich wäre, wenn ja musst du eben ne Notfallapotheke aufsuchen. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, ist ja nun auch schon einige Zeit vergangen.

04.04.2018 23:07 • #9


J
Mir wurde vom Giftnotruf in einem anderen Fall,wo es ebenfalls schäumen könnte damals geraten entweder Sab Simplex zu nehmen oder alternativ 2 EL Öl einfach einzunehmen .

04.04.2018 23:09 • #10


B
Zitat von VitusLiam:
Passiert mir regelmäßig sowas. Ruf doch einmal mal in der Giftnotrufzentrale an, und frage ob die Menge gefährlich wäre, wenn ja musst du eben ne Notfallapotheke aufsuchen. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, ist ja nun auch schon einige Zeit vergangen.


Ja ist jetzt nittlerweile gute 3 Stunden her
Ws passiert dir regelmäßig? So viel Duschgel verschlucken?:(

04.04.2018 23:18 • #11


VitusLiam
Zitat von Bija04:

Ja ist jetzt nittlerweile gute 3 Stunden her
Ws passiert dir regelmäßig? So viel Duschgel verschlucken?:(


Ja, mir läuft regelmäßig mal Duschgel in den Mund. Ich bin da nicht sonderlich kompetent.
Da wird jetzt nichts mehr passieren, wenns nicht Schäumt, Tenside sind ja sehr empfindlich gegen Flüssigkeit und das wäre schon lang passiert.
Wenn Duschgel so gefährlich wäre, dann würde es nicht verkauft werden. Das Zeug ist ja Shampoo sehr ähnlich und ich glaube das bekommt im laufe seines Lebens jeder mal in den Mund. Gefährdet sind da eher kinder, die an den Flaschen nuckeln und das Zeug wirklich trinken.

04.04.2018 23:20 • x 1 #12


B
Danke Dir, habe nur bislang vermieden was zu trinken aus Angst es könnte schäumen
Weiß nur nicht ob es auch ohne das ich was getrunken habe bislang seit dem Vorfall geschäumt hätte.
Das ich jetzt wieder was trinken könnte

04.04.2018 23:26 • #13


SimonesSchrecken
Da auf Duschgel's keine Sicherheitshinweise stehen, wie z.B. auf Spülmittel oder Waschmitteln, gehe ich mal davon aus, das die ungefährlich sind!
Es würde definitiv drauf stehen wenn das gefährlich wäre!
Auf sämtlichen Reinigen, Waschmitteln usw steht drauf, was man im Falle von verschlucken tun soll, auf Duschgel nicht!
Ich weiß, das uns Ängstlinge solche Sachen beinahe um den Verstand bringen! Ich drehe auch bei der kleinsten Sache durch!

LG

05.04.2018 00:00 • x 1 #14


B
Zitat von SimonesSchrecken:
Da auf Duschgel's keine Sicherheitshinweise stehen, wie z.B. auf Spülmittel oder Waschmitteln, gehe ich mal davon aus, das die ungefährlich sind!
Es würde definitiv drauf stehen wenn das gefährlich wäre!
Auf sämtlichen Reinigen, Waschmitteln usw steht drauf, was man im Falle von verschlucken tun soll, auf Duschgel nicht!
Ich weiß, das uns Ängstlinge solche Sachen beinahe um den Verstand bringen! Ich drehe auch bei der kleinsten Sache durch!

LG


Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich mir auch versucht zu sagen, allerdings benutze ich die Duschgele von Bodyshop und da ist ein Essenssymbol bzw Kinder abgebildet und beide sind durchgestrichen. Im Text steht auch nochmal nicht zum Verzehr geeignet, aber was du meintest mit dem Hinweis was man bei Verschlucken machen soll steht da nicht

05.04.2018 07:45 • #15


B
Habe eben nochmal nachgeschaut, es steht außer Reichweite von Kindern aufbewahren, nicht zum Verzehr geeignet und wenn was ins Auge kommt, dass man das Auge ausspülen soll drauf.
Mir ist immer noch übel mit Magengrummeln

05.04.2018 08:07 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel