App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo zusammen,
ich habe heute vor 1 std aus Versehen eine kleine Menge (etwa erbsengroß) Dreh-Tabak verschluckt. Kurz danach hatte ich einen leichten Hustenreiz den ich aber unterdrückt habe, und ein komisches Gefühl im Hals weil Ich habe dann einfach geschluckt, aber seitdem habe ich Angst, dass der Tbk irgendwie in die falsche Röhre gekommen ist und in meiner Lunge gelandet sein könnte. Und das ich dadurch eine Lungenentzündung oder so entwickelt

Jetzt habe ich ein komisches Gefühl im Hals, verspüre eine Art Krampf oder Druck und mache mir große Sorgen

Kann man davon eine Nikotinvergiftung bekommen?
Ist es möglich, dass Tbk in die Lunge gerät und dort Schäden verursacht?
Oder ist das einfach nur Panik, die meinen Hals so verkrampfen lässt?

Ich habe keine starke Atemnot oder Husten, aber die Angst, dass noch etwas Schlimmes passiert, lässt mich nicht los.

Kennt das jemand oder hat sowas schon mal erlebt?

Danke euch im Voraus!

24.05.2025 17:17 • 24.05.2025 #1

8 Antworten ↓

@Mani_ dazu musst du schon ne ganze Zig. verspeisen. Lungenentzündung sehe ich ebenfalls keinen Zusammenhang. Nachdem du das Zeug ja auch Rauchst ist das wohl schädlicher als eine kleine Menge Tbk zu verschlucken. Interessant nur du hast Angst minimale Mengen Tbk zu verschlucken aber vor Lungen Krebs scheinst du keine Ahnung zu haben.

A

Drehtabak verschluckt - Angst vor Vergiftung?

x 3

@Sonnenzauber ich meine eher das es vielleicht in die Lunge gewandert ist weil ich es nicht raushusten konnte
Weil ich quasi nur ein kurzen Hustenreiz hatte und es dann geschluckt hab

@Mani_ der Rauch wandert ja auch direkt in die Lunge. Also man kann sterben wenn man z.B. eine komplette Zig. isst nämlich an einer Nikotin Vergiftung. So ein paar Fitzel Tbk machen nix aus im Magen. Wenn du einen Husten Reiz hattest kam es wieder hoch und dann hast du es wieder in den Magen geschluckt. Wäre es in die Lunge gewandert würdest du massive Atem Probleme und Reizungen haben. Hast du das? Bekommst du keine Luft mehr? Wenn ja wärst du wohl nicht mehr in der Lage hier ganz fröhlich vor dich hin zu tippen.

@Sonnenzauber bekomme Luft aber habe irgendwie das Gefühl das mir leicht schwindelig ist denke aber das ist die Psyche

@Mani_ gibt ja auch Kau Tbk da ist meines Wissens auch noch keiner dran gestorben

Hör auf zu rauchen, dann kann das nicht mehr passieren.

@Castor bester Tipp des Tages

Rauchen ist auch Gift...Wenn du so eine große Angst hättest, würdest du gar nicht erst rauchen

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore