Pfeil rechts
1

G
Hallo,

lese gerade nach und nach eure Berichte.

Bei mir kam die Angst auch über Nacht. Ich war 20 und bei meinen Eltern zu Besuch. Traf einen alten Freund und plauderte über vergangene Zeiten.
Auf dem Weg zu meinen Eltern machte ich mir Gedanken, ob der Schritt von Leipzig nach Hamburg zu gehen, der richtige war. Ich bin ein sehr familiärer und harmoniesüchtiger Mensch und kann keiner Fliege was...

Ich ging in mein altes Kinderzimmer und legte mich schlafen. Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen. Ca. 1 Uhr wachte ich auf und mir war schlecht. Ich konnte das Gefühl gar nicht deuten. Wie eine Betonplatte auf der Brust. Auch ich stürmte zu meinen Eltern ins Schlafzimmer und bat sie den Notarzt zu rufen, ich bekomme keine Luft mehr. Sie taten es !

Es dauerte eine halbe Stunde ! In der Zeit konnte ich Hände und Füße nicht mehr bewegen. Mein Vater kniete vor mir und versuchte mich zu beruhigen, er war auch ganz blaß.

Als der Arzt in der Tür stand und ach so ich seh schon sagte, viel alles von mir ab und die Angst ging langsam von mir, denn es war ja Hilfe da.

Nur so einfach ist das nicht. Denn sonst hätte ich heute nicht hier in dieser Runde Kontakt gesucht, da die Angst mich nochimmer begleitet.

Wünsche auch dir alles Gute und Kopf hoch.

09.08.2010 20:38 • #21


J
@Germanin Danke das wünsche ich dir auch!

Was hast du denn jetzt bisher dagegen getan ,wenn ich mal fragen darf?!

09.08.2010 21:23 • #22


A


Angst das Haus zu verlassen!

x 3


G
Hallo,

hab jetzt erst Zeit. Sorry. Nach den erstern Atacken habe ich verschieden Psychologen aufgesucht. Es gibt Leute mit denen kannst du reden und mit manchen eben nicht, die Chemie muß stimmen sonst wirds nix. Wir haben viel geredet. Beim autogenen Training habe ich viele Leute kennengelernt und war erstaunt, was für unterschiedliche Leute darunter leiden. In Hamburg war ich regelmäßig bei Sitzungen mit Herrn Dr.med. Walter Weber ( sein Buch: Die Seele heilt den Menschen-Gesundheit ist lernbar). Ich mußte dabei immer meine Augen schließen und über vergangene Dinge reden. Esw war zwar immer sehr anstrengend, aber mir ging es besser. Ich bekam jedesmal einen Zettel mit einem Satz, den ich mir aufsagen sollte. Man riet mir Koffein zu meiden und die Pille nicht mehr zu nehmen.
Ich hörte mit rauchen auf- war aber nie der starke Raucher.
Man sagte mir auch, daß es meist weggeht, wenn Kinder kommen, weil man dann so abgelengt ist und Verantwortung trägt.
Ja es ging weg, aber war doch unterschwellig irgendwo da und du siehst, es hat mich eingeholt. Man müßte vielleicht die Ursache kennen. Ich hatte eine wirklich gute Kindheit, mit den normalen Eltern - Kind - Problemen. Nicht im Luxus, aber eben normal. Ich kenne noch Werte und weiß sie zu schätzen.
Ich weiß nicht, wann genau bei mir etwas schief lief, oder Schalter umgelegt wurde.
Vielleicht komm ich noch drauf. Vielleicht auch hier beim schreiben.

Habe das nicht für möglich gehalten, dass es soviele Betroffene gibt und ich bin froh hier gelandet zu sein. Meld dich gern wieder.

10.08.2010 20:48 • #23


J
Sooooo...ich habe jetzt endlich den Antrag vor mir liegen.
Nun gehts zur Sache.Hab mir das ausfüllen des Antrages doch etwas einfacher vorgestellt;(
Zum Teil verstehe ich leider nur Bahnhof...

17.08.2010 14:02 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky