App im Playstore
Pfeil rechts
5

im schrank?

das ist normal.....geht wieder weg..schau gestern hast du es auch geschafft,es is nix passiert..wird heute auch wieder..was hast du noch so vor heute?

Ja du hast recht gestern habe ich es geschafft aber ich sage mir immer gestern ist gestern und heute ist heute. Aber das sollte ich aus dem Kopf bekommen. ich wollte eigentlich Fenster putzen
Zum schrank er macht es einfach auf... und legt sich auf meine klamotten

A

Angst allein

x 3

Du wirst dir doch nicht von der Angst den schönen Tag vermiesen lassen.
Die Angst kann dir nichts. Sprich mit ihr, sage ihr, dass sie dich nicht schafft und sie verschwinden soll.
Sie hat dich lang genug verarscht, sag ihr dass nun Schluß ist. Du bist stärker als diese Angst.

POSITIV DENKEN da hast du recht DrRo51. Das mache ich viel zu selten! Hier in Bremen ist auch super gut Wetter... Ich lasse mir es nicht vermiesen! allein so mit euch zu reden und denken hilft mir den tag zu überstehen.

hier nicht,hier wird es sicher Regnen...aber werde wenn trocken mal auf den Balkon gehen..u nachher nochmal mit hund raus..
auch bischen Hausarbeit und bischen tipseln..

Bei uns in der Nähe von Saarbrücken ist das Wetter toll.

in Saarbrücken war ich schon mal! schöne stadt und so nah an Frankreich bin Französin!

Schön, Franzosen mag ich allein schon wegen ihrer Lebensart.

War gerade in Forbach und habe zwei Flit ( Baguette ) gekauft.
Fahre fast jeden Tag rüber. da ich direkt an der Grenz goldene Bremm (Bremm de or) wohne.

Der Supermarkt ist Cora bzw E.LECLERC
Alleine schon der Espresso beim Betreten des Marktes muss sein.

ich glaube das baguette heisst flût also auf deutsch gelesen flüt lol
ich glaube da wo ich war war büdingen ich war nur zu besuch für ein wochenende und das vor 7 jahren aber die gegend ist sehr schön.
ich lebe seit 14 fast 15 jahren in deutschland bin in Ile-de-france in der klein stadt Bonneuil-sur-marne (94) geboren aber meine eltern kommen auf der Karibik ( Papa: Guadeloupe und Mama: Martinique) die 2 inseln gehören zu Frankreich

Büdingen ist mir sehr wohl bekannt.
Und gut das mit dem flüt merke ich mir ab jetzt. Habe ja auch gelernt dass das runde Brot Boule genannt wird. Dachte dabei aber immer an das Kugelspiel. Aber ich bin mit knapp 65 immer noch lernfähig. Fur mich war es immer Baguette.

Toll, dass wir (ich auf jeden Fall) durch die Unterhaltung etwas mehr Ruhe bekam.

Reden ist doch manchmal Gold.

Übrigens, ich habe auch eine Katze, aber auch einen Hund. Eine französische Bulldogge. Ungeheuer treu und anhänglich.

die angst ist wieder da bin wieder allein!

Hallo,
wie ich lese, ist das der dritte Tag, an dem du alleine zuhause bist.
Gestern und Vorgestern hast du die Situation gemeistert und es ist nichts passiert. Du hast dich hier mit Leuten unterhalten und gemerkt, dass du nicht alleine bist.

Du schaffst das heute auch.
Ich habe mich gestern nicht gemeldet, weil ich sah, dass du von Post zu Post mehr ruhe bekommen hast und sogar einen lustigen Kommentar abgegeben hast.
Es ist richtig, was dir dein Gesprächspartner gestern schrieb. Sprich mit der Angst, sag ihr, dass sie dich nicht besiegst, dass du Herrin über deine Gedanken bleibst. Dass sie dich zwar ärgern kann aber im Grunde dich nicht überwältigt.

Du bist stark und du wirst mit dem allein sein fertig, wie mit jeder anderen Situation.

Auf geht es sprich mit der Angst und jage sie fort.

hey Dankeschön für deine liebe Wörter. Wie du schreibst ist es heute der dritter Tag dass ich alleine bin. Von 9-10 ging es mir nicht so gut aber jetzt ist die Angst weg! Du hast Recht ich merke jedes mal wie die Angst weniger wird! Das finde ich Klasse!
HIHIH das mit dem lustigen Kommentar stimmt wenn es mir gut geht bin ich immer lustig drauf so wie jetzt. Ich finde es SUPER. nur wie man sagt aller Anfang ist schwer! Aber es wird immer besser und das gefällt mir!

Das freut mich.
Ich bin jemand mit einer schlimmen Herzneurose. Dazu habe ich aber auch tatsächlich einen leichten Mitralklappenprolaps. Was aber schwerer wiegt ist eine Aortaausbuchtung im ersten Bogen nach dem Herzausgang, weshalb ich alle 5 bis 6 Monate ein Herzecho erhalte, um zu kontrollieren, ob sich diese Ausbuchtung nicht erweitert. Wegen diesem Fehler musste ich das Krafttraining einstellen. Obwohl mir das super bekommen ist, fing diese Ausbuchtung an größer zu werden. Jetzt soll ich nur noch Ausdauersport machen und versuche deshalb 3 bis 4 x die Woche auf dem Ergometer mindestens eine halbe Stunde zu fahren.
Dies tue ich, obwohl ich schreckliche Angst habe, dass sich die Schlagader dadurch erweitert und platzt, was aber die letzten zwei Jahre nicht geschehen ist.
Dennoch frisst mich an manchen Tagen die Panik auf und ich versuche mit den Mitteln, die ich dir geschildert habe es in den Griff zu bekommen.
Sehr oft hilft es, es gibt aber auch einzelne Begebenheiten, da ist das nicht der Fall. Und dennoch fahre ich eins zwei Tage nach der Panik- bzw. gesteigerten Angstattacke wieder auf dem Rad. Diese Konfrontation hoffe ich hilft mir meine Angst doch mal zu überwinden.

Dass das funktionieren kann hat zum Beispiel Goethe erfahren. Er hatte nach einer Erkrankung eine schreckliche Höhenangst entwickelt, die er selbst therapierte in dem er sich immer wieder dieser Angst aussetzte. Der höhste Turm den es damals gab war der Turm des Straßburger Münsters. Goethe ist damals mehrmals dort hinaufgestiegen bis auf den höhst begehbaren Punkt. Mit der Zeit verlor er so die Angst die ihn plagte.

Für dich bedeutet das, dass du durchhalten musst, durch das Erleben der Situation -allein sein - wirst du merken, dass trotz Angst nichts passiert und du wirst sie mit der Zeit verlieren.
Das wird aber nicht von heute auf morgen geschehen, du musst Geduld haben. Du bist stark und es wird dir gelingen.

oh.... das was du hast ist aber nicht schön. Im verglich zu mir hast du ja was konkretes worüber du dich sorgen machst. Ist das den gefährlich? hab versucht mich durch Wikipedia durch zu schlagen aber kapiert habe ich nicht viel...
Du hast vollkommen Recht, wir sind alle stark und wir alle können es schaffen unsere Ängste zu besiegen indem wir an uns Arbeiten. Es ist nicht leicht aber jeden Tag wird es besser ( das merke ich auch an mir) und es gibt mir Mut weiter zu machen. Dran zu bleiben und ich danke alle die an kleines gutes Worte ( ohlala ich glaube das es falsch ist) für mich anlegen! Es hilft mir sehr!( Deutsche Sprache schwere Sprache! Sorry für die ganzen Grammatik Fehler ich hoffe ich ist nicht so schwer zu lesen)
Auf jeden Fall DANKE!

Alles klar. Wir sind ja hier nicht in einer Deutschstunde.
Das mit der Aortaausbuchtung nennt man medizinisch Aneurysma.
Wenn man da nicht aufpasst kann (muss aber nicht in jedem Fall) dieses Ding platzen.

Ich bewerte hier keine Gramatik oder Rechtschreibung.
Richtig ist, dass man das Ding was ich von mir beschrieben habe Aneurisma nennt und tatsächlich platzen kann. Die Gefahr wird größer, je größer die Ausbuchtung wird und ab 5,1 cm ist eine OP angesagt. Darunter tut man es in der Regel nicht, weil das Risiko der OP höher ist wie das Platzen. A und O ist es den Blutdruck so niedrig wie möglich zu halten, der ja bei Sport hochgetrieben wird, davor habe ich Angst. Seit gut 10 Jahren in denen das Ding bekannt ist, hat es eine dicke von 4,5 cm. Durch den Kraftsport den ich gerne gemacht habe hat es sich erweitert, weshalb mir der verboten wurde. Seit zwei Jahren ist es wieder stabiel bei jetzt 4,6 cm.
Komme gerade vom Ergometer. Hier bei uns ist es heute enorm schwül, was den Puls beim Training ansteigen lässt, dennoch habe ich meine 40 min absolviert und ich muss sagen es geht mir gut.
Du siehst mit der Zeit wird vieles besser, vollkommen weg bekommt wir das wohl nie. Man muss lernen damit fertig zu werden.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore