App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo leute!
Heute bin ich alleine zu hause. das war ich schon lange nicht mehr...
Ich hab echt ANGST! was macht ihr den wenn ihr es habt?

02.09.2014 09:46 • 04.09.2014 #1

36 Antworten ↓

das Haustelefon ist mittlerweile leer ( akku) und ich werde immer mehr nervös...

A

Angst allein

x 3

ich kenne auch niemand, es gib auch keine nachbahr die da sind wo man kurz vorbei gehen kann... Bin allein.
Da letzte mal war vor 2 Jahren wo ich alleine war zu hause...
Es ist einfach das allein sein das mit angst macht. wenn ich telefoniere oder so wird es schon mal besser oder auch wenn ich jetzt so schreibe aber einfach da so sitzen und fernsehen... ne ... bringt mir nichts...
hab ihr das auch

huhu ,ich bin auch nich gern allein.....lenk dich ab mit etwas hausarbeit oder etwas was die Freude macht..
bist du umgezogen oder warum kennst du kein nachbarn?wielang bist du allein?

ja ich bin umgezogen. Aber die meisten meine freunde arbeiten ja grade...

also wohnst du allein?sicherlich hast du daheim einiges zu tun...mach dir Musik an..u lenk dich ab...versuche nich so viel dran zu denken,ich weis das is schwer..

ja ich fange jetzt an staub zu wischen.... macht zwar kein spass aber es musste sowieso gemacht werden.
ich wohne mit mein freund zusammen aber er musste was machen und ich wollte versuchen allein zu bleiben

ja muss sein..ich werde gleich putzen
ah ok...hattest du vorher keine Probleme mit dem allein sein oder wann fing das an?du schaffst das..

ja also seit 2 Jahren leide ich an eine Angststörung mit Panikattacken und seit ein Jahr kann ich gar nicht mal alleine raus oder überhaupt alleine sein. Es ist heute mal wieder das erste mal seitdem. seit um 8:30 und jetzt geht es mir wieder gut ich bin froh! ich habe mit meine mutter telefoniert und Sie hilft mir aber naturlich wäre es besser wenn ich es alleine schaffe. Ich danke dir das du mir geantwortet hast!

ich hab auch Angststörung seit jahren...kommt aus der kindheit,war da schon nich gern allein..und kann auch nich allein raus weit oder zu Terminen etc...wäre auch gut,wenn ich das allein schaffe..
gut das du deine mutter hast...meiner bin ich wohl egal...
gern,,schreib ruhig..du bist hier nicht allein.

ja das finde ich immer gut mit Menschen zu sprechen die ein verstehen können und einfach wissen was und wie man sich fühlt. das mit deine Mutter tut mir leid sowas finde ich schade... machst du eine therapie?

melde mich später wieder....derzeit is eine pausiert..schauen ob ich die rest std zu ende mache oder vlt was anderes..hab aber ein neuen psychater..

Telefonnieren hilft.
Handy. Festnetz.
auch kostenlos: 0800-111-0-111
oder 0800-111-0-222
die haben immer zeit, Seelsorge, wenn du mal Angst hast....
manche da sind sehr verständnisvoll und warmherzig.

Und auf alle Fälle Musik!
Auch ein Haustier kann helfen!

wünsche dir neue kraft

Zitat von Dubist:
Auch ein Haustier kann helfen!

Tolle Idee !
Zum Beispiel mit einem Hund ist man auch gezwungen, öfters mal vor die Tür zu gehen und kommt evt. auch schnell und einfach mit anderen Hundebesitzern in's Gespräch !

hey danke Dubist für diese Nummer die kannte ich garnicht!
Ich hab zwar ne katze aber es hilft mir nicht weiter. Denn wenn ich alleine bin habe ich angst das mir irgend was passiert und keiner mir helfen kann in der Not. Leider kann mein Kater nicht 110/112 ruf lol

Zitat von b2bwild_guadada:
hey danke Dubist für diese Nummer die kannte ich garnicht!
Ich hab zwar ne katze aber es hilft mir nicht weiter. Denn wenn ich alleine bin habe ich angst das mir irgend was passiert und keiner mir helfen kann in der Not. Leider kann mein Kater nicht 110/112 ruf lol

Denkst du, es gab auch schon katzen die Leben retteten,
aber drauf verlassen sollte man sich besser nicht

ahahah meiner nicht so faul wie der ist würde er sich wenn auf mich drauf legen...
heute bin ich wieder allein und es ist viel besser grosse Panik hatte ich nicht und bin schon 1std allein
Mitglied werden - kostenlos & anonym

guten morgen..hab auch einen hund..und der muss ja auch raus...daher gehe ich morgends mit ihm,soweit es geht..

hey ich hab ein kater er pennt aber um diese zeit im Kleiderschrank...
vorhin ging es mir gut aber jetzt kommt die Angst hoch noch keine Panik es ist mir nur ein wenig mulmig im bauch und
mein hals...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore