Pfeil rechts
9

Tinebiene
Du ich möchte dir hier kein Medikament schlecht reden welches du von deinem Arzt bekommen hast. Du schreibst das du Angst hast es zu nehmen . Ich kenne es nicht habe aber darüber gelesen und ich würde es nicht nehmen. Wenn es deine Angst zulässt nimm es und ob es besser ist wie Alk. gegen Angst zu trinken ja denke schon .

04.04.2021 20:30 • #21


M
Hallo Nati42
Besprich es am besten mit deinem Arzt.
Sertralin ist ein SSRI und davon gibt es verschiedene Alternativen. Teilweise muss man testen, welches am besten wirkt. Zudem ist bei dir wichtig, dass es mit der Alk. verträglich ist. Ob du Nebenwirkungen haben wirst, kann dir niemand sagen. Manche haben viele, einige gar keine. ich selber hatte Sertralin 3 Tage genommen und dann abgebrochen und auf ein anderes SSRI gewechselt. Ich kenne aber auch viele die Sertraline sehr gut vertragen haben und denen es geholfen hat.
Noch was zu den Nebenwirkungen: wenn ein Patient eine Nebenwirkung nach der Einnahme hat, muss der Arzt dies melden. Die Pharmafirmen sichern sich dann natürlich ab und schreiben diese Nebenwirkung dann auf. Es wird aber selten geprüft ob dies wirklich eine Nebenwirkung ist oder auch sonst aufgetreten wäre. SSRI werden besonders bei Depressionen eingesetzt und bei einer Depression haben viele auch verschiedenste Symptome.

Wie gesagt, besprich es am besten mit deinem Arzt. Langsames einschleichen hilft die Nebenwirkungen zu reduzieren.

04.04.2021 22:16 • x 1 #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann