Pfeil rechts
802

J
@Riccardo 1978
Ich halte aus und versuche zu akzeptieren.
Mal klappt es mal nicht ganz so gut.

15.08.2022 07:24 • x 1 #921


Riccardo-1978
@Joembri13 habe noch 1 Woche Urlaub . Bleibst du ruhig sitzen? Oder rennst du rum? Was passiert wenn du es akzeptiert?nehmst du Medikament?

15.08.2022 08:03 • #922


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


J
@Riccardo 1978
Es kommt drauf an habe ich gerade eine starke angstattacke laufe ich rum (es sei denn ich habe das gefühl von Kreislauf, habe ich leider sehr oft)
Habe ich eine panikattacke werde ich hysterisch.

Akzeptiere ich mein Symptom was ich gerade habe wie zb. Beklemmende atmung verschwindet es von ganz alleine.

Nein ich Nehme keine medis und leide seid über 2 Jahren an starker hypochondrie, angststörung, panikstörung und angoraphobie

15.08.2022 08:38 • x 1 #923


Riccardo-1978
@Joembri13 danke für deine schnellen Antworten. Ist Wahnsinn ohne medi. Wie hältst du das aus? Bin gerade extrem nervös kann mich nicht beruhigen.nehme 30 mg Paroxetin.

15.08.2022 09:13 • #924


Lisi1986
Ich würde es auch ohne medi nicht aushalten...

15.08.2022 09:16 • #925


J
Ich habe Angst vor Medikamenten.

Mir wurde schon oft was verschrieben aber habe es nie geholt.

Vor ein paar Wochen war ich mit einer panikattacke im kh da wollten sie mir tavor geben, habe aber Nein gesagt.

Ja ich drehe teilweise auch durch!

15.08.2022 09:17 • x 1 #926


Drummerin
Zitat von Riccardo 1978:
@Joembri13 danke für deine schnellen Antworten. Ist Wahnsinn ohne medi. Wie hältst du das aus? Bin gerade extrem nervös kann mich nicht beruhigen.nehme 30 mg Paroxetin.


@ricardo1987 Hey das kenne ich mit nervös sein...
Versuchs mal mit der Entspannung innerer sicherer Ort klingt für manche vielleihct nicht Hilfreich aber wenn man es oft genug macht , merkt man schon den Unterschied.
Was bei nervös auch noch super ist Lavendel Duft oder Beschütze mich duft sowie der S.OS Spray. Was ebenso noch Hilfreich ist ruhig atmen. Einfach mal ruhig hinsitzen und 10 mal den Atem fließenj lassen und bebobachten wie er kommt den Atem dabei nicht verändern. Noch ein TIpp von mir ist gegen nervosität Klopfen EFT. Kannst mal im Internet googeln.
Versuchs einfach mal gib mir Bescheid und viel Glück man soll es natürlich schon üben klappt nicht auf das erste mal ! SChönen Sonntag Dir trotzdem

15.08.2022 09:20 • x 1 #927


Riccardo-1978
@Drummerin danke. Nehmst du medi? Ja ich bin total nervös. Renn rum wie so ein rumpelstilzchen. mich haben sie früher auch Benzo angeboten aber nie genommen auch Angst vor Abhängigkeit und so. Abends kommt so eine Art gewisse Entspannung dann halte ich mich an irgendwas fest was schönes so wie das perfekte Dinner auf VOX. Ich kriege es immer die letzte Woche vom Urlaub ich hasse meine Psyche

15.08.2022 10:37 • #928


J
Heute drehe ich mal wieder durch.
Nachdem ich heute das erste mal nach 8 Wochen einkaufen war war ich eigentlich echt stolz auf mich.

Naja heute nachmittag fing es mit Kreislauf gefühl an und beklemmender atmung. Zudem kommt komisches sehen.

Jetzt habe ich seid einer Stunde ein komisches jucken und kribbeln an ganzen Körper was ich so extrem nicht kenne.

Ich stehe kurz vor einer panikattacke

15.08.2022 17:50 • x 2 #929


Riccardo-1978
@Joembri13 hallo. An was leidest du? Nehmst du medi?
Mir geht's seit heute morgen auch nicht gut total nervös Angstzustände renn rum wie so ein falscher Hase

15.08.2022 18:31 • #930


Majorie
Hallo...ich bin gerade aufgewacht oder besser aufgeschreckt weil ich nicht mehr geatmet habe im schlaf.
Kann mich irgendwie nicht beruhigen und wieder hinlegen.
Kennt das jemand?
Sind Menschen nachts einfach gestorben weil die Atemmuskeln versagt hat?
Auch zu meinen weiteren Beschwerden wurde noch nichts gefunden...

16.08.2022 03:58 • x 1 #931


Drummerin
Hallo ich habe heute die toale Panik! Gerade auf einen Schlag bekommen. Mein Hals ist Eng das kenn ich das Gefühl das ist ja die Angst. Kann aber manchmal nicht schlucken und ich habe einen Herzfehler mein Puls ist in Ruhe bei 91. Muss ich mir Sorgen machen ? In 3 Wochen habe ich einen Kontroll Termin beim Facharzt mein Alljährlichen kontroll Termin wegen meinem Herzfehler aber was mache ich jetzt?
Ich habe ANGST und bin alleine zuhase!Danke Eeuch ach mir ist auch Schwindlig.

19.08.2022 14:49 • #932


J
@Drummerin
Hey ich hatte eben leichte Panik, da sich mein Hals beim schlucken so merkwürdig eng angefühlt hat und so trocken. Ja und irgendwie das Gefühl ich kann nicht schlucken habe ich auch ganz komisch
Ich kenne dieses Gefühl nicht

Wie ist dein ruhepuls denn sonst?
Meiner liegt oft bei 90 habe aber keinen herzfehler

19.08.2022 17:11 • x 1 #933


J
Oh ne den ganzen Tag geht es mir schon mies, da mein Blutdruck im Keller ist.

Jetzt saß ich eben draußen mit meinem Mann und habe mich so stark erschrocken wegen etwas das mir kurz schwarz vor den Augen wurde das kenne ich so garnicht.
Jetzt habe ich auch starke Kopfschmerzen

20.08.2022 11:49 • #934


P
Ich fühle so mit euch mit. Ich kenne das alles!

Ich kann nur dazu sagen dass ich das alles auch schon hatte, Schwindel, Angst, Schwarz vor Augen, auch mitten in der Nacht, Herzrasen, Ruhepuls bei 90-100, Gefühl nicht mehr schlucken zu können, nicht mehr atmen zu können.

Ich denke das sind alles "normale" Stress bzw. Angst-Symptome. Denn alles andere wurde ausgeschlossen. Und diese Symptome werden schlimmer weil man noch mehr Angst bekommt und dann schaukelt sich das hoch.

Das mit dem sich erschrecken kenn ich auch.

Auch wenn es schwierig ist und ich das selbst kaum hinbekomme. Versucht ruhig zu bleiben und euch zu beruhigen. Es wird alles gut!

Fühlt euch gedrückt!

20.08.2022 14:13 • x 1 #935


Riccardo-1978
@Panikatthedisco hallo. An was erkrankt

20.08.2022 16:29 • #936


P
Hallo!
Bei mir wurde eine Panikstörung diagnostiziert, vor etwa einem Jahr. Hab aber auch Phasen in denen ich "nur" Angst oder "nur" Stress-Symptome habe. Habe daher leider auch eine Hypochondrie entwickelt. Bin zur Zeit in Therapie.

Ist sehr schwer zu akzeptieren dass die körperlichen Symptome auch ohne starke Angstgefühle kommen können und das es irgendwie zur Angsterkrankung dazu gehört. Hat mir jedenfalls meine Therapeutin so erklärt.

Liebe Grüße!

21.08.2022 11:25 • #937

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
Hallo,
Jemand wach 6nd da?

23.08.2022 02:13 • #938


Levkoje22
Hi Leute bin neu hier auf der Plattform,habe auch mit Angst und Panikattacken zu tun,dazu kommt noch ne mittelgradige Depression.Mit diesem Gefühl sich fremd zu fühlen,hab ich zB.in Gruppen,dass ich denke bin da nicht richtig.Ich leide zur Zeit unter starker innerer Unruhe tagsüber,das belastet mich sehr,ich gehe noch raus,aber es kostet mich enorm Kraft zur Zeit.
Gruss Sanne

24.08.2022 13:34 • #939


E
Hallo Levkoje,
Das mit der inneren Unruhe ist sehr schlimm.
Hab ich jeden Tag.....ruhepuls auch hoch.
Am Anfang konnte ich mich noch zwingen raus zu gehen.
Momentan geht gar nichts....ausser Aussitzen.
Gut dass du noch raus gehst!
Gruß Petra

24.08.2022 13:51 • #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler