Pfeil rechts
797

Chelley
Boah so langsam hasse ich Ubahn fahren .Sehr oft bekomme ich dort eine PA.Ich habe Angst umzufallen, mir ist komisch und fühle mich so unklar im Kopf.Zudem ein leichtes TaubheitsGefühl an der oberen rechten Gesichtshälfte. Wo soll das nur hinführen ?
LG chelley

21.01.2016 17:50 • #81


B
Hi Chelley, kenne das. Ich hasse alle öffentlichen Verkehrsmittel momentan und vermeide es, damit zu fahren. Bus und U-Bahn nur, wenn mich wirklich mal keiner zu einem Termin bringen kann.
Habe schon Angst vor nächster Woche, da stehen 3 Termine an, wo ich allein irgendwie hinkommen muss. Mir ist jetzt schon schlecht beim Gedanken daran...
Wiederum regt es mich unfassbar auf, dass ich als erwachsene Frau einfach nicht in der Lage bin, allein etwas zu unternehmen!
Ich MUSS dagegen angehen und mich einfach trauen. Wenn was passiert, passiert es eben.

21.01.2016 17:56 • #82


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


Chelley
Ja ,manchmal muss man da einfach durch .Ich arbeite ja auch ,da muss ich eh mit leben.Zudem will ich auch nicht , dass Angst mein Leben bestimmt.Ich lebe gern und will mich nicht isolieren wegen so einer schei.

21.01.2016 18:37 • #83


P
Kann euch nur zustimmen. Habe zwar mit öffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem, dafür aber trotzdem gerade akut Panik. Bin krank und male mir ständig aus, was es für Komplikationen geben kann. Habe jetzt Antibiotikum, und habe so Panik, eine allergische Reaktion darauf zu bekommen, obwohl ich genau weiß, dass ich keine Allergie habe. Ständig schnürt es mir den Hals zu...
Ich wünschte, ich könnte diese Gedanken und Gefühle einfach per Schalter abstellen

21.01.2016 18:42 • #84


D
Das herz rast es kommt und geht mir ist schlecht und ich fühle mich so scheise ich kann mich nichz ablenken....
Bitte helft mir

09.12.2017 10:20 • #85


petrus57
Versuche mal ganz langsam ein und auszuatmen.

09.12.2017 10:22 • #86


D
Das versuche ich ..... das herz wird langsamer ( 92) es kommt aber immer wieder .... ich könnte grad heulen... Blutdruck ist bei 115/82 aber der Puls und überlkeit....
Hab nur neurexan da und schon 2 genommen

09.12.2017 10:24 • #87


petrus57
Neurexan bringen da gar nichts. Da helfen nur Benzos. Und die brauchen ja auch eine Weile bis die wirken. Versuche es auszuhalten.

09.12.2017 10:27 • x 3 #88


Icefalki
Zitat von Darfnichtsein:
Das herz rast es kommt und geht mir ist schlecht und ich fühle mich so scheise ich kann mich nichz ablenken....
Bitte helft mir



Jetzt denk mal an all die vielen Menschen da draussen, denen es ähnlich geht. Du leidest nicht allein. Und ich kann dir nur sagen, das geht auch wieder vorbei. Du stirbst nicht. Dein Herz ist dazu gemacht, dass es solche Adrenalinspitzen locker aushält.

Und wenn du weinen musst, dann weine, ist alles erlaubt.

09.12.2017 10:31 • x 3 #89


D
Wie oft kann es denn kommen?
Hab das gefühl das es gar nicht richtig weg geht sondern nur immer etwas abflacht

09.12.2017 11:04 • #90


Icefalki
Bei mir kam das in Wellen. Hatte ich sehr oft. Je mehr man davor Angst hat, desto weniger geht es weg. Dabei ist es nur Angst. Ist ein blöder Kreislauf von körperlichen Symtomen der Angst und Angst vor diesen Symtomen. Dabei noch die Verzweiflung.

Denk trotzdem daran, dass unser Körper damit umgehen kann. Er meint eben, dass er sich in Gefahr befindest, und reagiert ganz natürlich.

Eine echte Gefahr besteht aber nicht, und drum geht es dir nicht gut, weil die Erleichterung, eine echte Gefahr überstanden zu haben, nicht eintritt. Das ist das Problem der Angsterkrankung. Du bist auf 180 innerlich, und dein Körper folgt dieser Situation. Mehr ist das nicht.

09.12.2017 11:24 • x 2 #91


A
Zitat von Darfnichtsein:
Das versuche ich ..... das herz wird langsamer ( 92) es kommt aber immer wieder .... ich könnte grad heulen... Blutdruck ist bei 115/82 aber der Puls und überlkeit....
Hab nur neurexan da und schon 2 genommen


Dein Blutdruck ist doch top. Und nen 92er Puls ist auch gut. Aber ich weiss, wie es dir geht. Liege hier auch grad auf dem Sofa und hab nen Puls von 95. Ohne irgendwelche Anstrengungen. Der Kopf macht es.

09.12.2017 12:04 • #92


petrus57
@Darfnichtsein

Wie geht's dir jetzt? Schon besser?

09.12.2017 14:28 • x 1 #93


D
Ea geht mir besser aber nicht gut... ich war auf dem Kindergarten fest meines Sohnes und kaum war ich wueder Zuhause, fängt diese beklemmung an. Aber natürlich weil ich auchin mich horche und Angst habe das es woeder kommt. Das Herz klopft immer noch l bei 94 und ich spüre es stark klopfen der Blutdruck ist 105/67...

09.12.2017 14:32 • #94


Carcass
Hab ich auch grade . Herzrasen und kalte Pfoten , kochend heißes Gesicht. schei. Ey

09.12.2017 14:46 • #95


D
Ich verstehe einfach nicht warum es nach 2 monaten wieder kommt ....

09.12.2017 14:59 • #96


Carcass
Bei mir war es schonmal ein Jahr weg . Es kann immer wiederkommen

09.12.2017 15:15 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Oh je.... und endlich hatte ich ml 3-4 tage das Gefühl das es wieder bergauf geht

09.12.2017 15:20 • #98


Carcass
Du bist wieder nicht gestorben . Werte es positiv

09.12.2017 15:54 • #99


D
Jetzt liege ich auf der couch bin ziemlich müde, der puls bei 66.... ich hoffe ich hab ws für heute geschafft

09.12.2017 17:16 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler