Pfeil rechts
797

R
Heute komme ich nicht richtig in den Schlaf. Werde dauernd wach. Mal weil mein bauchnabel kneift, dann höre ich meinen Mann in der Wohnung oder mein Kind bewegt sich in seinen Bett in seinem Zimmer. Jetzt gerade kämpfe ich wieder mit unnatürlicher innerer Hitze die sofort Schweiß laufen lässt, gleichzeitig tut mir die normale raumkälte des Schlafzimmer auf der Haut weh. Mein herz klopft stark und ich hab sofort angst vor herzrasen.
Ich habe angst das mein kind wach wird und schmerzen hat und ich kann nicht helfen
Ich hab angst das was an meinem operierten nabelbruch nicht stimmt weil er seit 1 woche immer wieder sticht
Ich hab vor allem möglichen angst. Die angst ist nicht mehr kontrollierbar.
Wer hat bitte angst weil sich sein kind im Schlaf bewegt... ich verbinde das direkt damit das er wach wird und mich dann wach macht. Und weil ich Panikattacken bekomme wenn er mich wach macht kann ich nicht schlafen.
Da er ist wach. Er hat genau so einen schlechten Schlaf wie ich.

18.12.2022 03:59 • x 1 #1221


R
Er stand gerade weinend bei mir am Bett weil er so kopfschmerzen hat.
Anscheinend sind meine Ängste nicht völlig aus der Luft gegriffen wenn auch natürlich völlig überzogen

18.12.2022 05:21 • x 1 #1222


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


R
Ibu hilft ihm nicht richtig und nun hat er auch noch das Gefühl sich übergeben zu müssen.
In mir schreit alles dass er einen hirntumor hat.
Es ist so unfassbar schwer gegen die Ängste und Symptome anzukommen und gleichzeitig die Ruhe selbst ausgestrahlen um dem Kind Sicherheit zu geben
Fühle mich völlig hilflos und überfordert

18.12.2022 06:41 • x 1 #1223


Frigga
Ist er erkältet? Meine schnarchen, Husten und wimmern auch schon die ganze Nacht.
Bei meinem Kleinen hilft IBU auch immer nicht. Paracetamol als Zäpfchen geht bei ihm aber.

18.12.2022 06:58 • x 2 #1224


R
@ScheixxAngst bisher ist er nicht erkältet
Normalerweise hilft ibu, allerdings brauchte er es bisher nur ganz selten aber dann hatte es immer geholfen

18.12.2022 07:10 • #1225


Frigga
Warum hast du damit gerechnet er könnte aufwachen weil er Schmerzen hat?

18.12.2022 07:15 • #1226


R
@ScheixxAngst ich hatte es im Gefühl und leider recht

18.12.2022 08:04 • #1227


B
Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich liege im Bett habe tierische Angst verrückt zu werden und bin am schwitzen ohne Ende. Hab gerade eine Panikattacke gehabt, glaube ich zumindest vor anderthalb Stunden und jetzt kommt das wieder. Ist das normal? Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin vollkommen ratlos.

18.12.2022 23:22 • #1228


Leben-mit-Angst
@Budva
Ich kann gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Obwohl ich total kaputt und müde, kann ich nicht einschlafen. Diese Angst macht mich noch wahnsinnig. Was mir zusätzlichen Druck und Gedanken macht, sind die Weihnachtstage. Ich bin so froh, wenn alles vorbei ist.

18.12.2022 23:34 • x 1 #1229


T
Jemmand noch wach ich habe gerade ein Gefühl das ich nicht erklären kann

19.12.2022 00:37 • #1230


NaFu
@Tom55 ich bin noch wach. Was hast denn für ein Gefühl?

19.12.2022 01:48 • x 2 #1231


angstrabe
Hallo an alle,

es macht mich traurig, wenn ich hier die vielen Hilferufe (hauptsächlich wg Panikattacken) lese und ich auch keine Hilfestellungen (Ratschläge, Tipps) geben kann - denn mir geht es ähnlich. Neige in der letzten Zeit wieder verstärkt an Ängsten und weiß auch nicht genau warum (Einsamkeit? - ich dachte bisher immer, dass ich mit meinem Alleinsein gut klarkomme, doch in der letzten Zeit ist es leider gar nicht mehr so ........)

Falls es jemand interessiert:
Habe das Buch Die Vögel singen auch bei Regen /von Kea von Garnier) innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Ein tolles Buch! Die Autorin beschreibt darin ihre ganzen psych. Probleme, immer auch auf der Suche nach den Auslösern, und ihre ambulanten und stationären Therapien(versuche). Dieses Buch ist spannend geschrieben, sollte aber nur gelesen werden, wenn man nicht selbst gerade in einer depressiven Episode und/oder unter Angstzuständen leidet: Triggergefahr! (auf diese wird bei den entsprechenden Kapiteln sogar vorher darauf hingewiesen ............)


herzliche Grüße
vom einem etwas ratlosen
angstraben

19.12.2022 10:31 • x 1 #1232


Leben-mit-Angst
@angstrabe

Guten Morgen und lieben Dank für deine Worte! Ich würde auch öfter gern mal den einen oder anderen Tipp geben, aber leider geht es mir auch nicht gut und ich fühle mich genauso hilflos.

19.12.2022 11:05 • x 1 #1233


D
Habe gerade eine Pa und Angst

19.12.2022 13:45 • #1234


B
@Donna78 was hast du für Symptome?

19.12.2022 13:58 • #1235


D
Herzklopfen

19.12.2022 14:01 • #1236


B
@Donna78 mach die Atemübung. Es hilft bei Herzrasen.

19.12.2022 14:16 • x 2 #1237

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Welche? Ist jetzt besser, aber ist gut wenn du mir bitte sagst welche du machst

19.12.2022 14:21 • x 1 #1238


B
4-7-8 4 Sekunden durch die Nase, ein Atmen, dann 7 Sekunden halten dann 8 Sekunden durch den Mund ausatmen und was machst du 5 Minuten lang?

19.12.2022 15:14 • x 1 #1239


D
Das mit dem 4-7-8-4 habe ich nicht verstanden

19.12.2022 15:16 • #1240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler